Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

• HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

• Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

• Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
seadersn

dann ist wahrscheinlich auch deine sdkarte entweder nicht kompatibel da > 8gb, oder sie benötigt eine korrekte formatierung :-)

das tool dazu gibt's im downloadpost; probiers mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

Jep ist eine 8GB, werde es mal mit ner 4 GB gleich Testen wenn ich es wieder zum laufen bekomme, habe nen Fetten Bug der das Adroid nur noch crasht ohne das man es schaft was zu machen!

Magic Smoke als Wallpaper lässt das System nicht mehr arbeiten .... mhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

kam schon mal vor; lies mal im thread hier nach. das problem ist bekannt. ich muss die wohl 'rausnehmen :( oder wieder was 'reinpacken, damit das nicht mehr abstürzt; mal schauen :) das teste ich jetzt noch durch und wird korrigiert.

das neue build läuft nach reflash übrigens DOCH nicht mit dem neuen market... es lässt sich auch nicht per cwm anpassen; der wirklich absolut einzige weg ist complete reflash inkl. gapps, einmal im market anmelden (da liegt der hund begraben, ohne geht's einfach nicht verfl... :() und anschl. flash des markets. also wird's neue nur erweitert um a2sd+ & adobe flashplayer & quick system info. mist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

So nun habe ich alle Varianten durch, leider geht er bei mir nicht in "1. Boot AD SD" weiß auch nicht warum habe jetzt eine 4 Gb Sd genommen und auch mit dem Tool (Panasonic) Formatiert, aber dennoch geht er nicht in die SD.

Also noch einmal das Recovery ist schon mit Installiert? weil ich habe das als extra nicht im Paket! oder fehlt das?

Er müsste je wennigstens in das Verzeichniss gehen oder? wenn ich den Knopf die ganze Zeit halte erscheint links neben dem Menu immer:

from micro sd

k: z Image

und noch was kanns aber nicht lesen weil es wirklich nur kurz auf blitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das recovery befindet sich im ordner "SD_ROOT"; den inhalt dessen in das sdkarten stammverzeichnis kopieren (wenn z: deine sdkarte ist, also z:\zImage & z:\initrd.gz für die beiden nötigen cwm files). danach sollte es auch von der sd karte starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

Moin,

also müsste ich jetzt wieder auf flashen gehen um v.1.1 zu installieren?

Oder geht das auch über cwm update nur das dann alle einstellungen wieder weg sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich möchte kurz anmerken, dass es bei mir mit einer 8GB Karte einwandfrei funktioniert. Wenn du dich aber mal an meine probleme ganz zu Anfang erinnerst, da hatte ich noch die 16GB Karte drin, kanns also auch daran gelegen haben?

Wenn ich ins Changelog schaue, weiss ich nicht ob ich lieber auf die 1.2 warten soll, denn nur der Flashplayer (was ich eh nicht benutze) und Apps2sd (was ich aktuell nicht brauche da genug speicher vorhanden) reizen mich nicht so..

Gibts sonstige Verbesserungen?

(ich teste dann lieber die neue Vorabversion der 1.2 :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

Um das auch nochmal anzumerken.

Ich hab auch eine 8GB Sandisk Speicherkarte und keinerlei Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dichku

So hab die v1.1 geflashed. Meine Apps die ich auf meiner ext4 partition drauf hatte werden nun angezeigt. Leider wird der interne speicher nicht richtig angezeigt :-(

bei mir werden nur 274 MB interner Speicher angezeigt.

benutz jemand von euch set CPU?Bei mir kommr direkt ein force close wenn ich es öffne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black_coffee

hab die rom gestern draufgespielt.

heute nacht ist der akku um 65% leerer geworden.

laut currentwidget lag der strom immer bei etwa 65mA.

ist etwas viel.

liegt das an irgendeiner app, oder hat jemand anderes auch das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

hab die rom gestern draufgespielt.

heute nacht ist der akku um 65% leerer geworden.

laut currentwidget lag der strom immer bei etwa 65mA.

ist etwas viel.

liegt das an irgendeiner app, oder hat jemand anderes auch das problem?

hast du vielleicht Blutooth aktiviert? das würde ungefähr passen, braucht ca 60ma allein..

Ansonsten solltest du mit dem Build ca 3-4ma im Standby haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black_coffee

bluetooth war definitiv ausgeschaltet.

eingeschaltet war nur wlan, widgets (3gWatchdog, CurrentWidget, FancyWidgetPro, Widgetsdroid, TheWeatherWidget) und Dienste, die sich selbst aktualisieren (Die Wetter App, Facebook)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

sah bei mir genau so aus, jedoch kann ich den akkuverlust nicht bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

also bei mir ist der Akkuverbrauch wie er soll sehr gering.

Weiß zwar nicht ob es wirklich her her gehört, aber was mir früher schon manchmal aufgefallen ist, das der Akku abhängig davon wie er geladen wurde auch hält. Wenn ich das Handy zuhause an die Steckdose anschliesse ist alles wunderbar.

Wenn ich auf der arbeit bin lade ich das Handy ab und zu mal über USB und ich meine das es dann öfters so ist das danach der Akku schneller alle ist als sonst. Auch wenn er darüber auf 100% geladen wurde.

Hat aber nichts mit diesem Build hier zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

also bei mir ist der Akkuverbrauch wie er soll sehr gering.

Weiß zwar nicht ob es wirklich her her gehört, aber was mir früher schon manchmal aufgefallen ist, das der Akku abhängig davon wie er geladen wurde auch hält. Wenn ich das Handy zuhause an die Steckdose anschliesse ist alles wunderbar.

Wenn ich auf der arbeit bin lade ich das Handy ab und zu mal über USB und ich meine das es dann öfters so ist das danach der Akku schneller alle ist als sonst. Auch wenn er darüber auf 100% geladen wurde.

Hat aber nichts mit diesem Build hier zu tun.

Schaut mal in den Akku Sammelthread, da habe ich genau dieses "phänomen" erklärt und genauso siehts tatsächlich aus.

Laden über Steckernetzteil bringt bis zu 100% längere Laufzeit gegenüber laden per USB.

Was natürlich aber nichts am aktuellen Verbrauch ändert, 64ma sind ohne BT im Standby definitiv zu viel, Wlan sollte sich im Standby eigentlich ausschalten, aber vielleicht liegts auch daran. Probiere es mal ohne Wlan.

Du solltest wie gesagt auf deutlich <10ma kommen, ansonsten stimmt irgendwas nicht, wobei im Akku thread auch berichtet wird, das durch die Formatierung der SD karte bis zu 200% längere Akkulaufzeit erreichbar ist, vielleicht hats bei dir auch damit was zu tun, das gehört aber dann definitiv in den Akku thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

drakonx...das mit dem aufladen ist richtig, ist bei jedem akku so... man sollte die eigentlich immer nur dann aufladen, wenn sie leer sind und aus der ladestation nehmen wenn die komplett aufgeladen sind.

der akku "merkt" sich so seinen "platz" wo er/sie ^^ energie abspeichern kann. wenn er nur immer kurz aufgeladen wird ist dieser "platz" kleiner....

klingt ******* ich weiß, aber ich bin nicht so der technikheld ;-)

meine frage:

gibt es irgendwie eine möglichkeit wlan bluetooth und co. über direkte schalter auf der haupt oder nebenseite zu benutzen?

also bei dem energyrom von wimo hatte man extra solche button und musste nicht immer über einstellungen oder so :-) hat wer n tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

hmm ok, mit dem akku war mir im grunde auch immer egal. Aber les ich mir bei zeiten auch mal durch, gut zu wissen.

dachte immer ist egal woher der strom kommt :-)

@ icy

es gibt nen widget, "Energiesteuerung"

kannst auswählen was alles drin sein soll und dann auf den homescreen packen.

Da hast du dann knöpfe für wlan, bt, taschenlampe und was weiß ich nicht alles.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Habe mal Asphalt 5 installiert. Wenn ich es starte kommt die Meldung das mein Handy das spiel nicht unterstützt.

Nicht das ich es unbedingt brauche, aber bei den von mir vorher benutzten SD-Builds lief das.

Handy ist ja jetztz auch als Desire gezeichnet. gibts da echt mehrer Dinge die so nicht laufen?

Gibts ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Mahlzeit.

@icyiceee

längerer Druck auf dem Homescreen, Widgets, Energiesteuerung. Da auswählen was du haben möchtest, und dann Ok drücken.

Was in eigener Sache.

Muss ich nun bei dem neuem Rom hier, meine SD Karte anders formatieren? Also ne Partition mit ext4 anlegen? Wie groß sollte dann diese Partition sein?

Und muss ich nach dem flashen des Rom auch wieder diesen Schritt durchführen:

- Kopiert den Inhalt aus dem Ordner "SD_ROOT" ins Stammverzeichnis eurer SD-Karte

- Fertig; rebootet euer Phone; zum laden des ClockworkMOD Recovery Menus wieder, sobald die MAGLDR Überschrift sichtbar ist, POWER-ON Taste gedrückt halten und "1. Boot AD SD" auswählen; dann landet ihr im CWM Menu.

Dankeschön

Uwe

bearbeitet von drizztduurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin, leutz!

mal zu den einzelnen antworten:

@ build: wenn man diesen zusätzlichen speicherplatz durch a2sd+ und adobe flashplayer (der sich über den market nachinstallieren lässt) nicht benötigt, braucht man das auch nicht zu flashen. das neue ist mehr oder weniger nur eine vervollständigung des vorherigen. und wenn sie geflashed wird, muss aus selbigem grund (a2sd+) auch nicht unbedingt die speicherkarte neu partitioniert werden: es sei denn, man will dieses feature nutzen. damit lässt sich zB wunderbar der dalvik-cache (rd. 40mb) auf die sd-karte verbannen, was je nach sdkarten-klasse schon flotter sein kann.

es sollte aber in erwägung gezogen werden, die neue zu flashen, da diese eine vergrößerte systempartition bietet, was für kommende updates evtl. nötig sein wird :-) momentan habt ihr um die 7mb frei auf ihr: sollte dort etwas größeres geflasht werden, wird's eng und funktioniert vllt nicht :(

@ dichku: 274mb interner ist korrekt :) schnapp dir mal eine sense build: dort wirst du dann noch 50-100mb frei haben. zum überprüfen der größe deiner ext-partition kannst du dir mal quick system info aus dem market installieren: das zeigt dir die größe deiner a2sd partition und die der internen genau und getrennt an.

ist setcpu dort noch integriert? das funktioniert leider nicht aus dem internen speicher; dachte eigtl, dass ich das herausgenommen hatte... ansonsten probier mal spareparts -> komp. mode ausschalten ;)

@ black_coffee: bei einer frischen installation ist standardmäßig durch den google ortsdienst gps aktiviert: überprüf das nochmal ;)

@ games und nicht unterstützte / abstürzende apps: setzt mal testweise die dpi wieder auf 240 per lcd density changer. das sollte das problem beseitigen. es existiert auch ein fix dafür im download-post.

so, erste welle abgearbeitet :biggrin: ansonsten alles klar? :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.