Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
optimus~prime

Ich weiss jetzt immer noch nicht wieso bei dem Icon nicht die Zahl der SMS oder E-Mails bei den Icons angezeigt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

1029618-1287419184303.png

adwnotifier :-) schon installiert? stimmt, den koch ich noch mit ein: eh grad dabei.

teste ihn mal, ist ganz gut. das ist halt kein standardfeature von android, sondern muss nachinstalliert werden ;)

meinst du die homescreen-app-icons oder oben die notification bar?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

*gähn* aber it's done:

update auf 1.1c verfügbar! :wave:

es bestehen zwei possibilities:

  • entweder von 1.1x auf 1.1c mit der kleinen zip datei, oder
  • mit dem großen, full build file von jeder version (auch fremdbuilds) direkt auf 1.1c

schaut dazu einfach in den dritten post

lasst's krachen mit dem neuen! bei fragen fragen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn
nachdem es seitens cyanogenmod unterstützung und support geben wird, werd ich wohl doch kein cm7 build basteln. :biggrin: eine modded variante wird's aber wahrscheinlich geben, so interesse besteht...? wieder mit angepassten, auf mehr userspace optimierten partitionen, apps etc. mal schaun :-) dieses hier wird normal weitergeführt. bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

wenn ich das jetzt neu auf mein handy packen will, sind dann die vorhandenen daten alle gelöscht oder wird es nur "geupdatetetetet!^^"

manchmal finde ich solche updates echt verwirrend ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nimm einfach die full flash cwm 1.1c variante, den ersten link bei 'builds' :-) damit machst nix verkehrt :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Update über CWM eingespielt und nun hängts beim Go Go Go...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ist denn die 1.1c die die du jetzt mit dem neuen market usw. gemacht hast, oder ist das ne andere die ich testen soll?.. dann würde ich das heute mal angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

okay, sobald du das problem über mir von dominic gelöst hast werde ich es auch updaten sobald ich zu hause bin ^^

eine frage hätte ich aber trotzdem noch:

ist es möglich die kamera ansicht zu ändern? also ich find die ehrlich gesagt sau ******* ^^ die von htc sense (hd2 winmo) hatte mir irgendwie besser gefallen ;-)

übrigens schick ich dir mal n was per PM... evtl interessant für dich seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Mach grad nen cleaninstall von 1.1. Das scheint zu funktionieren.

Vorher hab ich wie immer das Update als .zip auf die SD Karte geschoben und dann per CWM install zip from sd installiert. Danach ging nichts mehr.

EDIT: Der neue Market funktioniert :) *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dichku

Hab es gerade auch mit der zip über cwm geupdated. Hängt bei mir auch beim go go go. Gibts es da ne Lösung oder muss ich es wieder ganz von neuen flashen :-/

EDIT: Hab jetzt auch nochmal neu geflashed...Klappt alles :-)

bearbeitet von Dichku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dichku

Der neue Market hat sich nur einmal geöffnet. Jetzt wird die Anwendung unerwartet beendet und ich kann sie nicht mehr starten.Wieso????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Bist du genau der Anleitung auf Seite 1 gefolgt?!

Bei mir funktioniert der neue Market einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dichku

Bist du genau der Anleitung auf Seite 1 gefolgt?!

Bei mir funktioniert der neue Market einwandfrei.

Ne hab ich nicht ^^

Mache es jetzt nochmal nach anleitung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Also bei mir hat das mit dem Markt auch wunderbar geklappt. Nur ich verstehe nicht so recht was da anders sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dichku

Also bei mir hat das mit dem Markt auch wunderbar geklappt. Nur ich verstehe nicht so recht was da anders sein soll.

die optik von dem neuen market und die farbe :D

mehr ist mir auch nicht aufgefallen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Die Bedienung beim installieren der Apps ist "einfacher". Es popen nicht mehr verschiedene Fenster fürs installieren oder so auf, sondern es wird alles über den einen Button rechts oben gemacht.

Ich find ihn einfach schöner und angenehmer zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin *gähn* :-)

mist...? mit der 1.1c full flash clockworkmod version haben meine testdurchläufe einwandfrei geklappt :(

@ dominic & dichku: ihr hattet also noch die version 1.0 und wolltet mit der full flash cwm version auf 1.1c updaten, was in gogogo stuck resultierte? dann schau ich mir das nochmal näher an. wie habt ihr dann die clean install durchgeführt? mit dem 1.1c nand flash komplettpaket? mist, es steht ja auch dabei: mindestens 105 mb partitionsgröße: ich glaube, die 1.0 hatte noch die für mehr userspace ausgelegte 100mb partition :( dann lag's daran! hab ich nicht bedacht, sry :-) also funktioniert eigentlich die updatemethode von 1.0 auf 1.1c per cwm paket nicht :biggrin: meine partitionsgröße bei den testdurchläufen hatte 125MB. dann ist klar :-) mistmistmist...

@ new market: in der nand flasher 1.1c ist eine readme.mht im hauptverzeichnis, bitte diese anleitung nutzen; in post 1 ist die instruktion hierfür nicht festgehalten :-)

der market, den ich da mit in's archiv gepackt habe, ist sozusagen eine spezielle version: speed-patched und farblich verändert, der normale offizielle 2.2.11 ist ebenfalls grün, was ich aber nicht sonderlich attraktiv fand... nicht ich habe den gepatched und farblich verändert, sondern ein user aus dem weiten internet; woher ich den habe, weiß ich schon gar nicht mehr :( ist auf jeden fall von mir in's cwm format umgewandelt worden :-)

die cwm full flash 1.1c variante beinhaltet nur das große update auf die neue version (welches aber ja leider nicht funktioniert, da die partition von 1.0 zu klein dafür ist, ich trottel...) der market ist dort natürlich nicht enthalten, da dieser sich wirklich nur mit der dft nand flasher methode (also komplett neueinrichtung des handies) einbauen lässt. in ein bereits laufendes bestehendes build funktioniert das nicht :( ~ 20 versuche bestätigen das; leider! auch lässt er sich nicht gleich mit einkochen, da zuerst (userspezifische) daten benötigt werden, welche generiert werden, wenn man das erste mal den normalen mitgelieferten market 1.83 besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Poppi84

Hey,

ich hab mich jetzt auch daran versucht und ich muss sagen, dass es mit der Anleitung ohne Probleme geklappt hat. :dankescho

Jetzt werde ich mal ein wenig rumtesten - sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch bzw. zwei:

- Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp....

Ist eine partitionierung von der SD für A2SD+ empfehlenswert? Inwieweit muss ich welche Updates installieren?

lg Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

hi together..

Ich hab da auch mal ein Problem..

Habe gerade gedacht ich date mal von der 1.1 auf die 1.1c, wollte aber einen full flash machen.

Hat auch über DAf.exe einwandfrei gefuntzt, ergebniss aber er bootet direkt in den Magldr, nicht ins Android..

hmm dachte ich mir, habs nochmal ober CWM flash versucht, selbes ergebnis.

Beim Booten steht ganz kurz nicht mal eine Sekunde

nand yaffsd mount failed

im Display ehe das Loadermenu kommt...

wo liegt denn da mein Hund begraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.