Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
seadersn

richtig :) alles bleibt erhalten. ist online. auch per qrcode aus dem dritten post herunterladbar.

außer den google apps und dem neuen kernel natürlich; wenn du das wieder benötigst, muss auch dies wieder neu geflashed werden. die daten und einstellungen bleiben jedoch komplett unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Sag mal mal kurz was anderes. Ich bekomme von meinen Gesprächspartner das Feedback, dass ich ultra laut bin, und schlimmer noch die umgebungsgeräusche ultra laut und teilweise verzerrt sind.

hast du da irgendwas an den Einstellungen geändert bzw. kann ich da wo was einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, da ist nichts verändert worden; jetzt mit dem von dir frisch geflashten oder vorher schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

vielleicht noch eine Idee für ein Prog das mit rein sollte

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.juicedefender.beta/JuiceDefender-beta.

Sorgt für eine längere Akkulaufzeit. Kann das eigentlich auch bestätigen.

Sind zwar noch nicht alle Einstellungen freigeschaltet, aber die reichen auch...

und wer ist nciht dankbar für eine längere Akkulaufzeit :icon_bigg

der Link ist zur aktuellen Beta, gibt aber auch noch die Freeware-Vollversion

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.juicedefender/JuiceDefender-battery-saver

denke aber die Beta ist/wäre besser...

und nochmal EDIT:

und die aktuelle Titanium Backup 3.6.8, damit wüssten wir dann erstmal auf den wichtigsten neuen stand sein :icon_bigg

vielleicht noch DRoidWall!?! https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.googlecode.droidwall.free/DroidWall-Android-Firewall

bearbeitet von Rizzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hmm, ich bin eigtl generell gegen diese taskkiller / batteryexpander/-saver, da die auch bissle probleme verursachen können bei unsachgemäßer benutzung ;)

das aktuelle tit.backup ist geplant, jop, sowie auch aktuelle superuser, terminal emulator, spare parts u.a.. wobei spareparts mich nicht so überzeugen kann -> 1. auf english und 2. kann hier die antiads-hostfile zeigen dass sie greift, da ad-supported...

mal schaun. batterysaver etc. kann man/frau sich bei bedarf selber installieren, meine ich; weniger aufwand in sachen fehlerdiagnose für mich in zukunft ;) wenn die droidwall sich implementieren lässt, ist's ein guter vorschlag soweit, jop. manche programme benötigen auch schreibrechte um zu funktionieren, was die wall wahrsch. fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

mit dem alten, mit dem gerade geflashten hab ichs noch nicht probiert..

Ich bin eigentlich nicht dafür, das weitere Programme/tools mit eingekocht werden, denn das führt i.d.r. zu mehr Problemen als Vorteilen.

Man kann sich eigentlich alle Tools die man haben will auch nachträglich (in der aktuellsten Version!) installieren oder auch deinstallieren, wenn man sie nicht mehr will.

Im Prinzip gilt das auch für die launcher, wobei ein launcher natürlich zu anfangs schon vorhanden sein sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

seh ich ähnlich :-) die systemkomponenten und eh schon eingebauten werden aktualisiert, incl. der anderen genannten sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Sieht alles schick aus würde das vielleicht gerne auch ausprobieren habe aber inmoment

Nand mdj 2.6 jaa und ich frage mich jetzt wie ich das installiere ?!= Ich hab ne partition 2gb für interner speicher auf meine speicherkarte aber jetzt hab ich sowieso ein problemn das das angezeigt wird recovery lässt sich nciht installieren dann startet sich nicht mdjs 2.6

MFG

ceddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also nach dem reflash geht zwar der market wieder, dafuer haengt er beim booten nach aenderung det aufloesung mit dem density changer auf 200 und nur noch akku raus hilft. Beim neustart dann wieder 240 :(

Wie jann ich das dauerhaft einstellen, hattest du da nicht mal ein zip fuer?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

johho, auch für dich: lesen xD :-) dritter post ist immer noch alles vorhanden ;)

alter schwede, kann aufräumen anstrengend sein...

auch noch ein todo: lcd density changer wieder raus :-) wird eigtl nicht benötigt durch die beiden zip-files. und kann scheinbar bei fertig eingerichteten systemen / layouts für probleme sorgen, so wie es aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Ich hab doch schon mal von dem Problem geschrieben das ich das mit dem schließen erzwingen immer bekomem kann das auch mit dem neuen Market zusammen hängen? Ich habe eben einen Hard Reset gemacht und bekomme imm diesen Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

eine überlegung wäre dies wert, bzw einen test. das könnte ganz einfach über die full-update-zip geschehen; in der ist alles beim alten, inkl. market. wenn du die installierst, bleiben deine daten erhalten und man könnte dadurch evtl. den market als fehlerquelle ausschließen. könntest du das mal testen pls...?

https://www.multiupload.com/R7ZRJQ2Y0D

ich kann das hier nämlich nicht nachvollziehen; das muss fast einer machen, bei dem das problem auftritt. atm scheint das nur bei dir der fall zu sein, mit dem force close problem hat sich keiner mehr gemeldet seit 'ner zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Ich werde es machen komme aber erst morgen dazu auf Arbeit hab ich nicht die Möglichkeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

kein problem :-) danke einfach schonmal vorab! dann mal frohes schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

fehler/frage/einstellung falsch:

schon mal jemanden angerufen wo besetzt ist?

der anruf wird einfach nur beendet, ohne eine angabe von grund oder so

das find ich n bisschen öde :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Ok ziehe mir gerade über das Handy die Datei. Werd also bald schlauer sein und berichten können. Waas ich mich aber frage ich habe eben ja schon einen Hard Reset gemacht also die Daten sind weg und ich habe keine anderen APPs mehr drauf? Na mal sehen Hauptsache ich muss nicht wieder alles von vorne flaschen war so froh das alles so geht wie ich es mir vorgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

befolge einfach die anleitung und werde glücklich :-):biggrin::wave:

Jaa welche anleitung den WITZ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.