Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Hd2-rom - jw miui

Frage

moskito-hd2

gingermiui.png

After a lot of work my MIUI gingerbread is finally ready:D

My goal is to provide a clean & fast rom.

With a really close stock look.

[B]Changelog:[/B]

[B]16 Oct[/B]

-Latest MIUI

Wich comes with:

More smoothness & fixes

Tytung r12.4

-For the rest all the usual stuff

[B]-Make a backup with miui backup and restore it works well.

-Clear marketcache to get your apps back in market.[/B]

[B]1 Oct[/B]

-Tytung R12

-Latest MIUI

-With all the stuff that is normally inside 

[B]4 Sep[/B]

-GPS libs 2.1 (tytung)

-JW_tytung_1.4 kernel for CLK package will be up in a few hours or tommorow. 

For now you will flash tytung R11.

-Extra icons again

-Latest miui with the usual stuff.

[B]23 August[/B]

-Latest miui

-Tytung r11 upgrade

-Small fixes

[B]15 August[/B]

-Update to latest MIUI

-Standard network on 0 should be better for most users. On CLK I still recommend using 

*#*#4636#*#* and set default network on gsm auto prl.

[B]7 august[/B]

-Latest MIUI

-Upgrade gps libs to 2.0 credit tytung

-Data tweaks are still inside so if you experience battery drain flash this.

[URL="https://htcfanboys.com/CleanEx/MIUI-Ginger/Fix%20possible%20battery%20drain.zip"]Battery drain 3g fix[/URL]

Or open build.prop and disable fast dormancy

-New market in 3rd post for those who want.

-Added easy reboot (instead of 4-way reboot mod) and leo a-gps injector(tytung) both very small together under 100 kb.

-Note: To use backup set language on english some languages contain incorrect strings.

[B]4 August[/B]

-Updated keyboard more languages + performence

-System optimization

-Latest MIUI

-RPC libs 1.9 (credit: tytung)

[B]Note: Please enable and disable high res graphics in launcher settings to fix small performence MIUI bug.[/B]

-Removed Carhome because it is to buggy.

-Old android market it might be not as cool as the new one but it is way faster. As soon as MIUI optimize it I will include the new one.

-Updated  CLK patch with b4 best wrapper in my opnion.

-Updated host file

-3G battery optimization but with some providers it might not work then flash this package.

[URL="https://htcfanboys.com/CleanEx/MIUI-Ginger/Fix%20possible%20battery%20drain.zip"]Battery drain 3g fix[/URL]

[B]-Work in progress: Creating optimized kernel[/B]

-Icons stay on the old ones fit way better to the vellixum theme then the new one

[B]9 July[/B]

-More icons again.

-Made sure no robotvoice

-Atempt to include mms fix (credit miui android)

-Latest MIUI

[SIZE="4"][B][COLOR="Red"]Warning: Make sure your partition layout is at least 135 mb[/COLOR][/B][/SIZE]

[B]1 July[/B]

-Small fixes keyboard still no vibrate (it is a miui bug in all roms)

-Made sure no robotvoice

-Latest MIUI again

-Updated some icons again

[B]26 June[/B]

-latest miui (1.6.24)

-the default theme will now also change the lockscreen to the default one

-swapped tytungs gps libs back to 1.1 so I am sure there are no issues. (Users can change the libs by themself ofcourse)

-added htc wallpaper just because they are nice and small

-[B]battery drain in custom lockscreens fixed thx to miui team[/B]

-car home in multi language now

-two extra languages thanks to xj (slovenian and hungarian)

[B]20 June[/B]

-GPS libs 1.3

-Included SD booster app. 

-Removed fasterfix you can set it in:

Settings>Personal>my location>GPS configuration

-Updated icons

-Included car home

-You can now skip to next track when your phone is locked 

by longpressing the volume button. Credit: Andy Thompson

-CLK update 2.1

-Oh and in the market you will see more apps 

[B]31 may[/B]

-BT A2DP should work now otherwise I am out of idea's

-Applied the gps mod from tytung

-Improved USB storage mode

-Fixed vibrate mode

(turn it on under personal>sound>vibrate options)

-MIUI update 1.5.27

-Hopefully fixed voice search

Edit: reuploaded on 1 june 18.09 with langthangs sms fix! Thank him for that.

[B]20 May[/B]

-MIUI 1.5.20

-Include brainmasters fixes. Thanks to him for using his brain.

-Attempt to solve BT audio issues

-Screenstate script support frequencies now so you can SET an overclock in the script.

-Update CLK to B5 wrapper

-Made CLK patch to save time in the future.

-Update project vellixum theme.

-Different way to let camera work closer to stock miui.

-Google talk fixed.

Notes: Please turn auto focus off and camera should work perfect.

[B]10 May[/B]

-Kernel upgrade tytung R10

-Data update RMNET by default with tytungs latest update.

*Old PPP config in 3rd post 

-Updated BT stack

-Camera still fully functional ofcourse 

-Update to latest MIUI base 1.5.6

-Android 2.3.4

-Added Vietnamese + Russian + Korean to the language list thanks XJ!

-Fixed market when cache partition is lower then 44 mb!

Notes: 

-Google Talk video fc in this MIUI version!

-Current MIUI version has a bug with the contacts it causes issues when they got a ''='' in it. 

Use [URL="https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=591318&d=1304966968"]this[/URL] to remove the ''-''s

---------------Trimmed---------------[/code]

Upgraders I always recommend using MIUI backup.

[center][size=6][font=Verdana][color=Red]CLK update(Not avaible yet)[/size][/color]

*CLK users flash rom first then this package.

[b]Please read post two and you know almost everything about this rom.[/b]

screenshots.png

[size=1]Some screenshots including the keyboard :D

[/size][/center]

Recommanded flash layout for optimal freespace:

bearbeitet von moskito-hd2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
moskito-hd2

Hallo,

wer auch noch Probleme mit RoboVoice in der 1.6.17 hat, der FIX "Robot voice fix v2.zip" ist als helfend bestätigt.

Also einfach via CWM installieren, dann sollte das Problem behoben sein.

Post #3 ist aktuell ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svesie

Also, immer die gleichen Fragen, da aus Deiner ersten Nachricht NICHT hervorging, wie Du vorgegangen bist....

Wie hast DU das ROM installiert ??

Hast Du mit TASK29 .... usw. einen sauberen CLEAN-Install gemacht?

Hast Du dabei das von mir vorne eingestellt Partition-Layout geflasht?

Hast Du eine SD-Card drin, wenn ja, hast Du eine EXT3/EXT4 Partition am Ende der SD-Card?

Hast Du eine SD-Card die was taugt? Sorry, hier gibt es viel "billigen" Müll und eine Class6 und besser würde ich Dir auf alle Fälle raten.

Und wie mein Vorredner schon schreibt, sorry, aber nicht jeder sitzt 24 Std. am Lapi/im Forum und wartet das er was gefragt wird.

So, nun mal Futter bei die Fische ... :-)

Hallo, ja Dennis aus dem Forum hat alles mit mir Schritt für Schritt gemacht, daher denke ich, das auch alles seine Ordnung hat :icon_mrgr

Du sagst nicht jeder sitzt 24 Std. vor dem rechner, aber du warst doch auch schon on und hast ggepostet :winknkiss und da ich alle deine Post immer genau verfolge, jedenfals seit dem ich hier angemeldet bin, dachte ich, das du zumindest schnell darauf reagierst^^

Was hat das denn genau mit so einer SD Klass 6 aufsich??? Damit kenne ich mich ja noch weniger aus :icon_mrgr

LG Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konakona

Aber nur weil jemand on ist und irgendwo postet... man, sorry, aber ich find das ganz schön dreist O_o Ernsthaft.

Und was deine Probleme angeht: ich würde dir raten, dann mal auf Dennis zu warten und den zu kontaktieren. Der kann uns dann vielleicht eher weiterhelfen... (mit Angaben und so)

(wobei... er hat es ja nur geflasht, oder? Sorry, aber da weiß man vorn und hinten nicht anzufangen xD)

Die verschiedenen "Class" Angaben der SD-Karte beziehen sich im übrigen auf die Schreibgeschwindigkeiten der jeweiligen Karte. Ein bisschen Wikipedia lesen schadet nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

So, neueste Version geflasht!

Läuft wie eh und jeh.:icon_mrgr

Sind auf jeden Fall einige Verbesserungen drin: Autonavigation, bessere Übersetzung, Speicher aktivieren,..usw.

Aaaaber: beim ersten Kamerabild - "Systemhänger und von selbst Neustart" (brutales Deutsch:winknkiss)

Jetzt scheint es wieder zu klappen. Der Fehler taucht also nur sporadisch auf.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Du sagst nicht jeder sitzt 24 Std. vor dem rechner, aber du warst doch auch schon on und hast ggepostet :winknkiss und da ich alle deine Post immer genau verfolge, jedenfals seit dem ich hier angemeldet bin, dachte ich, das du zumindest schnell darauf reagierst^^

Was hat das denn genau mit so einer SD Klass 6 aufsich??? Damit kenne ich mich ja noch weniger aus :icon_mrgr

LG Sven

Ich kümmere mich schon immer, soweit es geht, keine Frage ... :icon_mrgr

Allerdings bin ich Threadstarter in mehreren Threads und dann auch mal dort unterwegs ... also ONLINE aber nicht in diesem Thread ...

Zur SD-Card die Class6 besagt, wie schnell man die Karte lesen/beschreiben kann. Und da sind einen ROMs - es werden Daten in die EXT Partition ausgelagert, die hier einfach eine gewisse Geschwindigkeit fordern.

Nicht dass es mit Class2 nicht auch ginge, aber viele Problem haben eben auch da ihren Ursprung.

Drum wenn ich lese, Class2 und dann meist noch SanDisk (da gibt es billige Kopien?) dann kannst Dir auch schon einen Reim drauf machen, wodurch möglicherweise auch Probleme verursacht werden.

Drum ein TIPP, schaff Dir einen SD-Card mit Class6 oder schneller an, dann bist Du besten gerüstet, auch für den Fall, dass JW MIUI nicht mehr "Dein" Maß der Dinge ist.

:danke: das meine Beiträge ansonsten von Dir aufmerksam gelesen werden, ich fass dieses als kl. Kompliment auf :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Sind auf jeden Fall einige Verbesserungen drin: Autonavigation, bessere Übersetzung, Speicher aktivieren,..usw.

Aaaaber: beim ersten Kamerabild - "Systemhänger und von selbst Neustart" (brutales Deutsch:winknkiss)

gruß männje

Neuste Version ... :icon_mrgr schau mal links in Deinem Profileintrag :icon_mrgr

1.5.27 ... jetzt wird's aber Zeit, dass Du auch die 1.6.17 drauf machst *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Neuste Version ... :icon_mrgr schau mal links in Deinem Profileintrag :icon_mrgr

1.5.27 ... jetzt wird's aber Zeit, dass Du auch die 1.6.17 drauf machst *lach*

Das vergess ich jedes Mal.:icon_mrgr

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konakona

Svesie, es wäre im übrigen nett, wenn du _mich_ nicht einfach übergehst ;) ich hab nicht umsonst ein paar Fragen an dich gestellt, sondern weil du eine Antwort wolltest :P Jetzt will ich auch eine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Kann man bei dem neuen Rom in dem Punkt "Automodus" Navigon einbinden, oder nur Goolge Nav.?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

naja, vielleicht kann dennis das ja mal für mich in erfahrung bringen :icon_redf:danke:

Vielleicht könntest du es auch selbst in Erfahrung bringen?! In Zeiten von Google sollte doch fast jeder in der Lage sein eine Suchmaschine zu verwenden.

Aber wie immer ist es halt viel einfacher die anderen die Arbeit machen zu lassen und sich lieber nach 10 Stunden über Nacht beschweren, dass niemand deine Arbeit erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
megalolfroi

Ich kann das Bestätigen mit den Neustarts(nicht nur bei der Kamera), schon 4 Stück gehabt,erst hängt er, dann kommt der Bootscreen von MIUI.

@ Männje: Hast du Rom Manager(CWR) als APP installiert, bei einer Bewertung stand mal drin das derjenige seitdem reboots hat.

Könnte von euch jemand feststellen ob der Verbrauch höher ist als in den Vorversionen, Standby ist TOP, aber Unterlast kommt es mir vor als Verbraucht es mehr als vorher.

@svesie: Bluetooth geht nicht an oder kannst keine Kopplung herstellen?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Irgend jemand hat hier geschrieben, dass wenn wlan angewesen ist, dass das mobile Internet nicht mehr geht. Erst durch ein Neustart geht's wieder.

Das kann ich bestädigen. Ist bei mir genau so. Erst mit Wlan drin gewesen, ausgeschaltet dann mobiles Internet und das geht schon nicht mehr.

Kann das mal jemand probieren?

Edit:

Hab den Fehler selber gefunden. Die Zugangspunkte hatten sich deaktiviert. Wieder angewählt und jetzt funktioniert immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Ich kann das Bestätigen mit den Neustarts(nicht nur bei der Kamera), schon 4 Stück gehabt,erst hängt er, dann kommt der Bootscreen von MIUI.

@ Männje: Hast du Rom Manager(CWR) als APP installiert, bei einer Bewertung stand mal drin das derjenige seitdem reboots hat.

Könnte von euch jemand feststellen ob der Verbrauch höher ist als in den Vorversionen, Standby ist TOP, aber Unterlast kommt es mir vor als Verbraucht es mehr als vorher.

@svesie: Bluetooth geht nicht an oder kannst keine Kopplung herstellen?

Rom Manager als CWR??? Davon habe ich leider keine Ahnung.

Ich habe das Rom komplett neu installiert, d.h. Task29, sd Formatiert und der ganze Rest. Ansonsten habe ich nur ein Titanium Backup installiert und die Spiele zurückgeschrieben (Angry Vögels,...:icon_mrgr).

Sonst nix.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Irgend jemand hat hier geschrieben, dass wenn wlan angewesen ist, dass das mobile Internet nicht mehr geht. Erst durch ein Neustart geht's wieder.

Das kann ich bestädigen. Ist bei mir genau so. Erst mit Wlan drin gewesen, ausgeschaltet dann mobiles Internet und das geht schon nicht mehr.

Kann das mal jemand probieren?

Edit:

Hab den Fehler selber gefunden. Die Zugangspunkte hatten sich deaktiviert. Wieder angewählt und jetzt funktioniert immer.

Habe ein paar Mal wlan angeschaltet und danach die Datenverbindung. Dann wlan wieder aus und an und aus.

Fazit: Die Datenverbindung ging immer an.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Habe ein paar Mal wlan angeschaltet und danach die Datenverbindung. Dann wlan wieder aus und an und aus.

gruß männje

Kenn ich auch nicht anders ... hmmm ... ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svesie

Vielleicht könntest du es auch selbst in Erfahrung bringen?! In Zeiten von Google sollte doch fast jeder in der Lage sein eine Suchmaschine zu verwenden.

Aber wie immer ist es halt viel einfacher die anderen die Arbeit machen zu lassen und sich lieber nach 10 Stunden über Nacht beschweren, dass niemand deine Arbeit erledigt hat.

natürlich kann man googln, aber ein Forum, so kenne ich das, ist ja auch da um zu helfen oder etwa nicht???

Jedenfals machen wir das so bei uns und da beschwert sich keiner oder kommt mit dem Spruch Google ist dein bester Freund :winknkiss

Auch der Umgang ist da etwas besser, denn auch als Anfänger wir man immer gut unterstützt und das hatte ich wie gesagt erst bei Dennis, denn er hilft super und nörgelt nicht rum nur weil einer mal doppelt nachfragt:winknkiss

Ach ja und deine Arbeit ist es auch die Neuen zu Unterstützen und nicht klein zu machen :hiding: denn jeder fängt mal klein an oder etwa nicht.

Außerdem bin ich in einem Alter, da braucht man auch in sachen Technik eine gewisse Unterstützung :icon_redf

Aber ich möchte mich ja auch garnicht mit euch zanken :winknkiss

Also wenn mein Beitrag euch zu nahe gegangen ist bzw. ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt, dann tut es mir leid, denn das war so nicht gemeint.

Ich habe eine Menge :respekt: vor euch und euer Wisse :winknkiss

In diesem Sinne

LG Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

gruß männje

Das könnte mit meiner DualSim zusammen hängen. Bei der Vorversion ging es besser. Da werde ich wahrscheinlich auch wieder hinwechseln.

Macht aber nix da sich soooo viel ja eh nicht geändert hat.

die .27 lief jedenfalls perfekt und man sollte wirklich nicht jedesmal neu flashen wenn das System schnell und stabil läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

natürlich kann man googln, aber ein Forum, so kenne ich das, ist ja auch da um zu helfen oder etwa nicht???

Jedenfals machen wir das so bei uns und da beschwert sich keiner oder kommt mit dem Spruch Google ist dein bester Freund :winknkiss

Auch der Umgang ist da etwas besser, denn auch als Anfänger wir man immer gut unterstützt und das hatte ich wie gesagt erst bei Dennis, denn er hilft super und nörgelt nicht rum nur weil einer mal doppelt nachfragt:winknkiss

Ach ja und deine Arbeit ist es auch die Neuen zu Unterstützen und nicht klein zu machen :hiding: denn jeder fängt mal klein an oder etwa nicht.

Außerdem bin ich in einem Alter, da braucht man auch in sachen Technik eine gewisse Unterstützung :icon_redf

Aber ich möchte mich ja auch garnicht mit euch zanken :winknkiss

Also wenn mein Beitrag euch zu nahe gegangen ist bzw. ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt, dann tut es mir leid, denn das war so nicht gemeint.

Ich habe eine Menge :respekt: vor euch und euer Wisse :winknkiss

In diesem Sinne

LG Sven

Siehe mal Post #886 ...

da stellte ich Dir ja einige Fragen ... die Antworten stehen noch aus.

Sonst kann man(n) Dir auch nicht helfen ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homokokolokus

hallo leute,

erstmal ein großes dankeschön an die autoren dieses threads und alle leute, die sich hier so engagieren. nach ein paar anfänglichen schwierigkeiten hat dank eurer anleitungen und tipps am ende alles prima geklappt mit dem flashen (hatte sowas zuvor noch nie gemacht).

es scheint alles bis auf whatsapp super zu laufen. dieses app jedoch bringt beim verifizieren meiner handynummer immer das gerät zum neustart.

kennt jemand dieses problem bzw. weiss, wie man es heheben kann?

vielen dank!

-----------------------------------------------------------------

Lösung gefunden! Danke!

bearbeitet von homokokolokus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Lösung gefunden! Danke!

Nicht immer solche Sätze schreiben sondern auch wie die Lösung ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.