Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
1893s

Hallo,

habe mir gestern folgendes ROM (MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+) draufgemacht. Bin auch soweit zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Kalender. Ich kann keine Termine anlegen. Es kommt immer die Meldung "Sie haben keinen Kalender". Habe dann versucht über Menü -> Mehr -> Kalender einen Kalender auszuwählen, nur es wird mir kein Kalender zur Auswahl angezeigt (Email Konto bei Google habe ich vorher angelegt). Wie bekomme ich einen Kalender zum Auswählen angezeigt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Hallo,

Paar Fragen zu dem Rom

Menüführung Deutsch oder Englisch?

VIele Apps kann man nicht installieren oder ehr wenige?!

Was bedeuten die Fremdwörter Gingerboard?

Version v 2.5 Wetter, Kalender, Gps?

Gibt es bessere ähnliche Versionen NAND ROMS?

Sonst irgentwas was nicht funktioniert oder Nachteile sind ?!

Wäre echt nett wenn diese Fragen beantwortet werrden da sie mir sehr viel weiter helfen

MIt freundlichen Grüßen

Ceddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benni1628

hallo

-menüführung ist deutsch mal abgesehn von den cyanogenmod settings(die du fast nicht brauchst)

-man kann eig fast alle apps installieren aber es gibt ein paar die du nicht installieren kannst wegen der android version 2.3...(hab bisher noch keins gefunden was nicht ging)

-gingerboard ist die bezeichnung der neusten android version 2.3.

meiner meinung nach die beste version aber das muss jeder für sich entscheiden probier einfach ein paar aus...du findest (soweit ich weiß) alle android versionen hier--> android.hd2roms.com/

-es gitb inzwischen schon die version 2.6....wetter funktioniert(allerdings kein htc sense vorhanden, bei dieser version!) kalender und gps funktionieren auch einwandfrei allerdings kannst du dies auch auf der xda seite nachlesen(siehe android.hd2roms.com/ und dann die nand version suchen)

-wie gesagt nachteile gibt es bei jeder version bei dieser ist mir nur aufgefallen das sie nicht gerade wenig akku verbraucht aber auch nicht viel also mittelmaß und halt das manche apps nicht funktionieren(siehe oben)

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

hallo

-menüführung ist deutsch mal abgesehn von den cyanogenmod settings(die du fast nicht brauchst)

-man kann eig fast alle apps installieren aber es gibt ein paar die du nicht installieren kannst wegen der android version 2.3...(hab bisher noch keins gefunden was nicht ging)

-gingerboard ist die bezeichnung der neusten android version 2.3.

meiner meinung nach die beste version aber das muss jeder für sich entscheiden probier einfach ein paar aus...du findest (soweit ich weiß) alle android versionen hier--> android.hd2roms.com/

-es gitb inzwischen schon die version 2.6....wetter funktioniert(allerdings kein htc sense vorhanden, bei dieser version!) kalender und gps funktionieren auch einwandfrei allerdings kannst du dies auch auf der xda seite nachlesen(siehe android.hd2roms.com/ und dann die nand version suchen)

-wie gesagt nachteile gibt es bei jeder version bei dieser ist mir nur aufgefallen das sie nicht gerade wenig akku verbraucht aber auch nicht viel also mittelmaß und halt das manche apps nicht funktionieren(siehe oben)

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

alsi ich kann deinem beitrag nur zustimmen aber verstehe nicht warum du mit dem akku nicht klarkommst? bei mir hält er bei der version 3 tage im standby .. 9h non-stop musik am hören hab dann immernoch um die 30%.. also ich muss sagen dass die akkuleistung bei mir unter windows mobile nicht so gewesen ist.. ich bin sehr zufrieden mit der 2.5 hab keine appz gefunden sdie bei mir nicht laufen.. diese wetter animation ist mir mittlerweile auch egal.. ich glaub dass es daran lan dass der akku so schnell weg war.. jetzt läutft alles einfach perfekt

danke an den entwickler und helfern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

hallo

-menüführung ist deutsch mal abgesehn von den cyanogenmod settings(die du fast nicht brauchst)

-man kann eig fast alle apps installieren aber es gibt ein paar die du nicht installieren kannst wegen der android version 2.3...(hab bisher noch keins gefunden was nicht ging)

-gingerboard ist die bezeichnung der neusten android version 2.3.

meiner meinung nach die beste version aber das muss jeder für sich entscheiden probier einfach ein paar aus...du findest (soweit ich weiß) alle android versionen hier--> android.hd2roms.com/

-es gitb inzwischen schon die version 2.6....wetter funktioniert(allerdings kein htc sense vorhanden, bei dieser version!) kalender und gps funktionieren auch einwandfrei allerdings kannst du dies auch auf der xda seite nachlesen(siehe android.hd2roms.com/ und dann die nand version suchen)

-wie gesagt nachteile gibt es bei jeder version bei dieser ist mir nur aufgefallen das sie nicht gerade wenig akku verbraucht aber auch nicht viel also mittelmaß und halt das manche apps nicht funktionieren(siehe oben)

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Sehr Hilfreich jetzt bleibt eine Frage noch übrig brauch navigation und wetter geht das bei der 2.6 version :D Irgentein nachteil soll es da geben nähmlich :D ! Aber sehr Hilfrei DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Sehr Hilfreich jetzt bleibt eine Frage noch übrig brauch navigation und wetter geht das bei der 2.6 version :D Irgentein nachteil soll es da geben nähmlich :D ! Aber sehr Hilfrei DANKE

naja bei mir geht zumindest das google navi und wetter funzt auch!!! navigon hab ich nicht, also auch noch nicht probiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

hallo leute, brauche von euch eine kleine hilde, benutze die version 2.5

und habe durch clockwork und durch tool eine ext 4 partition erstellt,

dann die version 2.5 über clockwork installiert.

und unter speicher lese ich : interne speicher 150 mb?

ist das normal? muss da nicht die partitioniert ext4 grösse stehn?

in mein fall 1 gb?

2 frage: muss ich jergendwo was einstellen so das die installierte apps auf die ext4 landen?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Meinste das Google navi reicht ab und zu mal von einer straße zur anderen :D Ich kenn das von google nicht du meinst aber nicht maps oder weil bei android was ich jetzt drauf habe hab ich auch ein navi wenn das das von google ist dann reicht das vollkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Godfather-RE

Also wenne nicht oft dein Navi brauchst reicht das von Google. ich benutze es selbst und es bringt mich SEHR zuverlässig von einem zum anderen Ort.

bei mir bis auf ca. 2Meter genau

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Also wenne nicht oft dein Navi brauchst reicht das von Google. ich benutze es selbst und es bringt mich SEHR zuverlässig von einem zum anderen Ort.

bei mir bis auf ca. 2Meter genau

Sascha

Danke ! Ok dann werde ich heute oder morgen die v 2.6 installieren ! aller letzte fragen ?! Was bedeutet clockwork ? Muss man was vorher installiert haben für die NAND version ausser MAGDLR ?! :D Wie updatet man Programme oder den MArket :D Oder zum Beispiel MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 auf 2.7 wenn sie rauskommt ! Dann weiss ich alles :D ! Nochmal Herzlichen Dank

MFG

Ceddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Meinste das Google navi reicht ab und zu mal von einer straße zur anderen :D Ich kenn das von google nicht du meinst aber nicht maps oder weil bei android was ich jetzt drauf habe hab ich auch ein navi wenn das das von google ist dann reicht das vollkommen

meinte das was halt standartmässig aufm android ist. hab es zweimal benutzt und war echt zufrieden für ne freeware. 3 verschiedene routen, sprache und so zeug. die anderen spielerein hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

hallo leute, brauche von euch eine kleine hilde,

danke im vorraus

das ist lustig!!!!!!! einmal auf ne nachbartaste gehaun und mich zum lachen gebracht!!!! spitze!!!!!:danke:

helfen kann ich dir aber leider nicht sorry!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

meinte das was halt standartmässig aufm android ist. hab es zweimal benutzt und war echt zufrieden für ne freeware. 3 verschiedene routen, sprache und so zeug. die anderen spielerein hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht!!!

Ok bleiben nur noch di letzten fragen dann weiss ich alles :D !

Clockwork ?! Was ist das !?! WIe Update ich die Android version auf v2.7 muss man dann alles neu machen & wie updatet man den market?! Das müsste es gewesen sein ! DANKE NOCHMAL :D!

MFG Ceddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

bis jetzt konnte ich noch keinen unterschied feststellen, bis auf das bei der 2.6, Navigon bei mir nicht läuft.

Tausche mal folgende Datei in system/lib und danach geht auch Navigon wieder... Habe es mit dem Droid Explorer gepushed...

Navigon Gingerbread fix.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bundomk85

Hallo Leute,

letztes Jahr hab ich mir "aus versehen" das HTC HD2 geholt, wollte eigentlich zur Vertragsverlängerung von Vodafone das Disire HD haben. Naja hab mich dann mehr oder weniger mit Windows Mobile 6.5 arrangiert und mir immer wieder eingeredet das mein Handy toller is wie das I-Phone! CHT war dann schnell drauf aber kaum Apps! Lange Rede kurzer Sinn: Seit Samstag hab ich nun endlich die Eier in der Hose gehabt und das NAND drauf gemacht, nach langem anlesen des Forums. DANKE! Endlich bin ich Stolz und Froh darauf sagen zu können, ja ich habe das geilste Handy was zur Zeit auf dem Markt is mit nem Super Android und vielen Apps! Danke nochmal an alle im Forum! Ich bin begeistert! Weiter so!

Bundomk85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ok bleiben nur noch di letzten fragen dann weiss ich alles :D !

Clockwork ?! Was ist das !?! WIe Update ich die Android version auf v2.7 muss man dann alles neu machen & wie updatet man den market?! Das müsste es gewesen sein ! DANKE NOCHMAL :D!

MFG Ceddy

also soweit ich weis gibts 2.7 noch garnicht sonst hätte ich sie :icon_mrgr

ich update meine roms zwar so gut wie nie mit dem clockworkmod aber soweit ich weis dient es dazu ein rom ohne pc zu updaten, bei bedarf wiededr zur alten version zurückzuwechseln und dabei bleiben immer die ganzen daten auf deinem handy und der speicherkarte enthalten. (bitte berichtigen wenn ich was verhauen hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi Leute

Heute beim telefonieren hab ich bemerkt dass wenn ich abheb das es eine weile dauert bis der andere meine Stimme hört, muss immer hundertmal hallo hallo rufen !

kennt das Problem jemand ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Tausche mal folgende Datei in system/lib und danach geht auch Navigon wieder... Habe es mit dem Droid Explorer gepushed...

supi jetzt läuft es wieder.

danke

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

supi jetzt läuft es wieder.

danke

:danke:

Bitteschön... habe auch lange nach einer Lösung gesucht... jetzt ist das ROM fast perfekt... wenn das Bluetooth Problem noch gelöst wird und er im Standby keine 60 mAh mehr verbraucht... :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hi,

oben wird schon mal über GPS geschrieben.

Leider funktioniert es bei mir nicht.

Habt ihr besondere Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.