Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pcpower98

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert Pushmail nicht mehr, muss die Mails immer abrufen,

ich habe ein Googlekonto.

gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

was´n das??

Ist ein Programm was du dir auf dem HD2 installierst.

Hab es auch noch nicht komplett getestet.

Hab dir mal nen Link angefügt kannst mal reinschauen.

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/143085-galileo-smart-erklaervideo-1.2331544/

Was das Programm noch kann, wenn du GPS Empfang hast kannst du auswählen was du in der Nähe suchen willst.

Also zum Beispiel wenn du Einkaufmärkte suchst, dann zeigt es dir das auf dem Bildschirm an. Es ist ein Kompass eingebaut da erkennt in welche Richtung das du schaust.

Schau es dir einfach mal an gibt es im Market. Find ich eigentlich recht gut.

Des weiteren zeigt es dir wenn du ein Pizzaria suchst auch die Öffnungzeiten an und kannst dich gleich hinnavigieren lassen oder auf Anrufen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ist ein Programm was du dir auf dem HD2 installierst.

Hab es auch noch nicht komplett getestet.

Hab dir mal nen Link angefügt kannst mal reinschauen.

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/143085-galileo-smart-erklaervideo-1.2331544/

Was das Programm noch kann, wenn du GPS Empfang hast kannst du auswählen was du in der Nähe suchen willst.

Also zum Beispiel wenn du Einkaufmärkte suchst, dann zeigt es dir das auf dem Bildschirm an. Es ist ein Kompass eingebaut da erkennt in welche Richtung das du schaust.

Schau es dir einfach mal an gibt es im Market. Find ich eigentlich recht gut.

Des weiteren zeigt es dir wenn du ein Pizzaria suchst auch die Öffnungzeiten an und kannst dich gleich hinnavigieren lassen oder auf Anrufen drücken.

klingt gut, werd ich mir mal ziehen!!! danke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

klingt gut, werd ich mir mal ziehen!!! danke"

Kannst mir dann auch mal Posten was du dazu sagst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Hallo. Ich hab junaio schon ein paar Wochen drauf. funktioniert super finde ich. das einzige was ich etwas doof finde ist, das man das handy höher galten muss, je weiter die jeweiligen orte weg sind. siehe halt blöd aus wenn du dein handy auf Augenhöhe hältst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Kannst mir dann auch mal Posten was du dazu sagst!

bin noch auf arbeit, werde es aber heute nachmittag mal testen. melde mich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiköhd2

Moin,

Hab mir heute das schöne Rom hier geflasht. Super Arbeit! Vielen Dank dafür!

Mein Problem ist, dass ich im Appmarket ein paar Programme downloaden kann und dann bricht die Verbindung ab. Er hängt dann immer bei " Download wird gestartet" , eigentlich besteht die Internetverbindung jedoch weiter also im Browser kann ich surfen und andere Sachen nutzen.

Habe T-Mob und Radio Rom 2.15.50.14 und 2.12.50.02_2 getestet.

Jemand ein besseres Radio Rom oder Ratschläge ?

Jedenfalls ist oben in der Taskleiste die Symbole grau. Wenn es im App Markt jedoch mal funktioniert, dann grün. Aber mit grauen Zeichen lässt sich einwandfrei auf allen Seiten im Inet surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty1483

Moin,

Hab mir heute das schöne Rom hier geflasht. Super Arbeit! Vielen Dank dafür!

Mein Problem ist, dass ich im Appmarket ein paar Programme downloaden kann und dann bricht die Verbindung ab. Er hängt dann immer bei " Download wird gestartet" , eigentlich besteht die Internetverbindung jedoch weiter also im Browser kann ich surfen und andere Sachen nutzen.

Habe T-Mob und Radio Rom 2.15.50.14 und 2.12.50.02_2 getestet.

Jemand ein besseres Radio Rom oder Ratschläge ?

Jedenfalls ist oben in der Taskleiste die Symbole grau. Wenn es im App Markt jedoch mal funktioniert, dann grün. Aber mit grauen Zeichen lässt sich einwandfrei auf allen Seiten im Inet surfen.

Wenn das Data-Icon und die Signalstärke grün sind, bedeutet das, dass dein Telefon Verbindung zu den Google-Servern hat. Bei mir ist es ab und an auch so mit den Downloads. NAch dem 2. oder 3. Start geht es dann aber meist. PRobier mal den google-Account neu zu adden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert Pushmail nicht mehr, muss die Mails immer abrufen,

ich habe ein Googlekonto.

gruß

pcpower98

ich habe den Fehler gefunden, ich musste ein Exchange-Konto einrichten,

nun geht auch Push mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

Hallo leute,

im moment habe ich ein anderes NAND-ROM drauf und würde gerne diese hier draufmachen.

Nun habe ich ein App im Market namens APPS 2 SD installiert und meine Spiele auf der Speicherkarte rübergeschoben. Wenn ich MDJ CyanogenMOD 7 v2.6 installiere, kann ich dann meine Spiele von der Speicherkarte verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hallo leute,

im moment habe ich ein anderes NAND-ROM drauf und würde gerne diese hier draufmachen.

Nun habe ich ein App im Market namens APPS 2 SD installiert und meine Spiele auf der Speicherkarte rübergeschoben. Wenn ich MDJ CyanogenMOD 7 v2.6 installiere, kann ich dann meine Spiele von der Speicherkarte verwenden?

genau weis ich es nicht aber ich glaube gelesen zu haben das jede app, auch wenn sie auf sd geschoben bzw installiert wird, irgendwo im telefonsystem ihre dateien hinterlässt. diese würden dir dann fehlen um die spiele zu starten.

denke das ist ähnlich wie beim pc. haste 2 partitionen und auf der einen haste win und auf der anderen deine spiele und du machst win neu dann stehen die auch nicht mehr in der registy drin.

Bitte berichtigt mich wenn ich mich verhauen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

genau weis ich es nicht aber ich glaube gelesen zu haben das jede app, auch wenn sie auf sd geschoben bzw installiert wird, irgendwo im telefonsystem ihre dateien hinterlässt. diese würden dir dann fehlen um die spiele zu starten.

denke das ist ähnlich wie beim pc. haste 2 partitionen und auf der einen haste win und auf der anderen deine spiele und du machst win neu dann stehen die auch nicht mehr in der registy drin.

Bitte berichtigt mich wenn ich mich verhauen hab.

ich denke da liegst du nicht im unrecht. also bleibt mir nichts anderes übrig alles zu löschen und danach nochmal zu installieren bzw neuzuspielen?

ich suche auch schon verzweifelt nach der spielstände meiner apps, leider finde ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KingKool58

Hatte da noch mal ne Frage. Hab momentan v2.5 drauf. Würde gerne über clockwork auf 2.6 updaten. Jetzt gibts aber bei clockwork v1.3 verschiedene versionen (150mb,250,400). Was hat es damit auf sich und welche muss ich benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wenn du eine der 1.3 nimmst, ist dein android auch futsch :)

nimm die 1.2 und kopier die initrd.gz und zInit in das stammverzeichnis deiner sdkarte, mehr brauchst da nicht zu machen. anschließend im magldr "boot ad sd" wählen, dann kannst clockworken :biggrin: ich würd dann ein backup machen und anschließend die 1.3 150mb version (= 150mb systempartition, rest daten) flashen. mehr brauchts bei dem gingerbread nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Polska2708

sorry leute aber auf vielen screen shots haben die unter gingerbread so eine windows phone 7 uhr mit datum wisst ihr wie das widget heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KingKool58

wenn du eine der 1.3 nimmst, ist dein android auch futsch :)

nimm die 1.2 und kopier die initrd.gz und zInit in das stammverzeichnis deiner sdkarte, mehr brauchst da nicht zu machen. anschließend im magldr "boot ad sd" wählen, dann kannst clockworken :biggrin: ich würd dann ein backup machen und anschließend die 1.3 150mb version (= 150mb systempartition, rest daten) flashen. mehr brauchts bei dem gingerbread nicht.

Vielen Dank. Versuche das mal heute abend eventuell oder morgen. Falls ich Probs kriegen sollte meld ich mich nochmal. Aber hast eigentlich recht gut erklärt. Von daher geh ich aus, dass das klappen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jop, ok :-) wollte das eigtl etwas anders (ausführlicher) schreiben, was dann iwie in meinem kopf unterging:

ich würd dann ein backup machen, die 1.3 150mb version (= 150mb systempartition, rest daten; mehr brauchts bei dem gingerbread nicht) flashen und das vorher gemachte backup wieder auf die nun neue 150mb sys.-part. zurückspielen. anschließend kannst dann ganz normal mit der 2.6 zip per cwm updaten.

viel erfolg! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

ich denke da liegst du nicht im unrecht. also bleibt mir nichts anderes übrig alles zu löschen und danach nochmal zu installieren bzw neuzuspielen?

ich suche auch schon verzweifelt nach der spielstände meiner apps, leider finde ich nichts.

also spiele inkl. spielstände kann man mit titanium backup super sichern. hab das aber nur bei sd builds bis jetzt gemacht. hab leider keine ahnung wo es bei nand den titanium ordner hinhaut. wenn du ihn findest dann einfach aufm pc sichern und beim neuen build wieder an den platz schmeißen wo du es her hattest und mit tit backup wieder herstellen!!! klappt prima das programm. übernimmt sämtliche einstellungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralf-Mari

Ich hab die 2.6 er installiert. Beim einrichten hatte ich die Möglichkeit verschiedene Apps, wie Maps. Chrome oder Auto modus zu laden. Diese Möglichkeit finde ich nicht wieder. Den Automodus bekomme ich auch nicht aktiviert. In der App-Verwaltung ist der Automodus da.

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

bei mir kam der modus irgendwann vonn alleine, ich glaube wo ich am anfang gleich facebook ausm market gelutscht und installiert hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.