Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Prototyp_Xm

Hatte CyanogenMod eh schon drauf nur hat der Sensor nicht funktioniert und darum wollt ich es neu machen und jez geht es nicht mehr. Ich werds mal so versuchen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Brauch dringend Hilfe, hab mir jez gpc_hd2_gingerbread_v11 geflasht und es funzt nur CyanogenMod funzt ned. Sollt ich vl eine andere Version von MGLDR flashen ? Hab die 1.13. Ist ja seltsam das nur CyanogenMod nicht geht !

Folge meinem Ratschlag ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Welche Version soll ich nehmen ?

-Download v1.3 150MB-

-Download v1.3 250MB-

-Download v1.3 400MB-

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Hatte CyanogenMod eh schon drauf nur hat der Sensor nicht funktioniert und darum wollt ich es neu machen und jez geht es nicht mehr. Ich werds mal so versuchen. Danke

Der 1. Fix braucht manchmal etwas länger ...

nicht gleich verzagen.

Wenn's dann läuft, dann wirste begeistert sein. Und ich weiß wovon ich spreche, ich leiste mir den LUXUS von 2 HD2s und eines läuft noch mit GOATRIP 6.0

Diese nehme ich aber fast nicht mehr in die Hand. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Welche version von Clockwork soll ich jez installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Welche Version soll ich nehmen ?

-Download v1.3 150MB-

-Download v1.3 250MB-

-Download v1.3 400MB-

?

die 150er reicht normalerweise aus (Ich habe auf meiner SD-Card 2 Partions eine mit FAT32 und eine Ext3 mit 1GB hinter der FAT32 angelegt)

mit der 250er bist aber auf alle Fälle auf der sicheren Seite, so Deine SD-Card nicht entsprechend eingerichtet ist.

Nimm die 250er und Du machst nichts falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Wie muss ich das ClockworkMod Recovery installiern ? Im Bootlader von MGLDR ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Wie muss ich das ClockworkMod Recovery installiern ? Im Bootlader von MGLDR ?

mfg

Hi,

ich hatte Dir ja einen LINK mitgesandt.

Aber schau's Dir hier einfach an, ich denke es geht schneller wenn man(n) sieht, wie man es machen muss. :icon_mrgr

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Endlich hat funktioniert . Dankee. Und jez sollte der G Sensor funktionieren ?

Wo kann ich das testen ob mein G Sensor funktioniert ?

Edit: Kann jez nicht ins Internet, der Browser schließt sich von selbst, das nervt mich jez

mfg

bearbeitet von Prototyp_Xm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freefly85

Zwei kleine Fragen:

- Bei Benachrichtigungen (SMS) funktioniert die Vibration nicht, obwohl ich unter Einstellungen/Töne die Vibration auf "Immer" eingestellt habe.

- Fancy Widget (Zeit/Wetter) aktualisiert nicht automatisch. Allerdings ist das aber kein Problem von diesem Nand. Eher ein Einstellungsproblem allg.

Habt ihr zu diesen zwei Punkten ein paar Anmerkungen/Tipps?

Ich würde mich freuen.

Vielen Dank schonmal.

Ich verwende die Version 2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Zwei kleine Fragen:

- Bei Benachrichtigungen (SMS) funktioniert die Vibration nicht, obwohl ich unter Einstellungen/Töne die Vibration auf "Immer" eingestellt habe.

- Fancy Widget (Zeit/Wetter) aktualisiert nicht automatisch. Allerdings ist das aber kein Problem von diesem Nand. Eher ein Einstellungsproblem allg.

Habt ihr zu diesen zwei Punkten ein paar Anmerkungen/Tipps?

Ich würde mich freuen.

Vielen Dank schonmal.

Ich verwende die Version 2.6

geh mal auf sms/mms und dann drück auf die windoof taste. da unter einstellungen kannste deine vibra einstellen!!! unter benachichtigungseinstellungen --> vibration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerAndere84

Moin moin.

Hab da mal ne allgemeine Frage:

Habe aktuell ganz normal WinMob auf meinem HD2 und möchte nun auf Android umsteigen.

Hab auch alles soweit kapiert was benötigt wird, nur eins ist mir nicht klar:

Es gibt vom MDj Rom ja 2 versionen runterzuladen... ist in der Version wo +ClockworkMod dransteht der ClockworkMod dann automatisch drin ... sprich wenn ichs installiere ist der CWM dann automatisch auch drauf??

Für antworten währe ich dankbar... wie gesagt was das angeht stehe ich total aufm schlauch :icon_conf

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Moin moin.

Hab da mal ne allgemeine Frage:

Habe aktuell ganz normal WinMob auf meinem HD2 und möchte nun auf Android umsteigen.

Hab auch alles soweit kapiert was benötigt wird, nur eins ist mir nicht klar:

Es gibt vom MDj Rom ja 2 versionen runterzuladen... ist in der Version wo +ClockworkMod dransteht der ClockworkMod dann automatisch drin ... sprich wenn ichs installiere ist der CWM dann automatisch auch drauf??

Für antworten währe ich dankbar... wie gesagt was das angeht stehe ich total aufm schlauch :icon_conf

Danke im vorraus.

mdj releast meistens 2 versionen:

1. MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 A2SD+ NAND

wird direkt über das magldr menü unter "usb-flasher" installiert.

2.MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod

wird über clockwork mod(CWM) geflashet. cwm solltest du vorher gedownloaded und wiederum über den magldr usb-flasher installiert haben.

danach das gedownloadede zip vom xda forum einfach auf die sd karte kopieren und im magldr menü "AD recovery" anwählen, wodurch du in den cwm kommst. das darauf folgende menü sollte selbsterklärend sein, notfalls hilft dir google übersetzer :biggrin:

EDIT:

hier hast du eine gute

begriffserklärung, einfach weiter runter scrollen ;)

und hier der Downloadlink + xda-forums link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerAndere84

@Zaufi:

Danke für die erklärung.

Hab alles wie beschrieben gemacht und nun werkelt mein HD2 endlich mit Android *freu*

Es war wirklich einfacher als gedacht. Wenn man erstmal hinter die ganze sache steigt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

Sagt einmal habe nur ich das Problem das Navigon Select unter 2.6 nicht läuft oder ist das ein allgemeines Problem ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

hab mal eine allgemeine frage zu diesen build, da immer mehr nana kernel auftauchen würde ich gerne etwas herum basteln - gibt es eine möglichkeit den kernel zu wechseln, ohne vorher clockwork mod zu flashen ??

cwm ist ein absoluter speicherfresser, habe nach einem backup 30mb freien speicher zur verfügung gehabt, eine .exe alternative wär ganz nett...

aber vielleicht kennt jemand eine andere lösung ? :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DorianGray198

hi leute,

ich hab mir die 2.6 installiert. läuft eigentlich alles sauber und flüssig bis auf bluetooth.

ich bekomms aktiviert, auch gepaart mit nem weiteren hd2 mit gleicher version drauf. aber egal wie wir es versuchen, wir bekommen keine dateien gesendet/empfangen.

beide systeme sind frisch aufgesetzt. also noch nix weiter installiert.

haben beide nicht so die grosse ahnung von android un übersehen evtl. irgendwas?

und dann noch eine frage: wie bekomme ich apps auf die speicherkarte installiert?

man kann ja alle apps hin und herschieben, nur manche laufen nicht nachdem ich sie auf die karte kopieren lasse. woran liegt das?

MfG

Dori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Sagt einmal habe nur ich das Problem das Navigon Select unter 2.6 nicht läuft oder ist das ein allgemeines Problem ???

schau mal auf seite 23, da steht dazu was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExLordDracu

Kannst du mir vieleicht genaue angaben machen ? Wäre voll Nett von dir

MFG Sascha

also ;D bootloader > 9. services > 1. boot settingd > 1.boot source > 2.android from source > resten fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.