Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Pao17

Eine Frage...

Ich hab bei nem Kumpel hier Cyanogenmod7 geflasht und App2sd+ benutzt, so

Ich hab erst eine fat32 partition angelegt und danach eine ext3 1gb, so aber nun ist es, dass es nicht im internen speicherangezeigt wird sonder via titanium backup, kann ich dann sehen, dass app2sd aktiviert ist, doch wenn ich apps installiere, wird der interne speicher aber kleiner...?

Also werden die apps nicht auf der ext3 partition installiert? ist das richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Eine Frage...

Ich hab bei nem Kumpel hier Cyanogenmod7 geflasht und App2sd+ benutzt, so

Ich hab erst eine fat32 partition angelegt und danach eine ext3 1gb, so aber nun ist es, dass es nicht im internen speicherangezeigt wird sonder via titanium backup, kann ich dann sehen, dass app2sd aktiviert ist, doch wenn ich apps installiere, wird der interne speicher aber kleiner...?

Also werden die apps nicht auf der ext3 partition installiert? ist das richtig ?

soweit ich weis nutzt auch jede app die du auf sd installierst nen stück internen speicher mit, ist also normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Eine Frage...

Ich hab bei nem Kumpel hier Cyanogenmod7 geflasht und App2sd+ benutzt, so

Ich hab erst eine fat32 partition angelegt und danach eine ext3 1gb, so aber nun ist es, dass es nicht im internen speicherangezeigt wird sonder via titanium backup, kann ich dann sehen, dass app2sd aktiviert ist, doch wenn ich apps installiere, wird der interne speicher aber kleiner...?

Also werden die apps nicht auf der ext3 partition installiert? ist das richtig ?

hast du unter einstellungen -> cyanogen mod -> anwendungen den installationsort auf extern umgeschalten, kannst auch manuell verschieben unter anwendungen verwalten -> z.b angry birds -> auf sd verschieben

stimmt aber schon, das jede anwendung ein stückchen internen speicher benutzt, handelt sicher aber meistens um max. 300kb

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Kann mir keiner helfen ? Der Browser funzt nicht, schließt sich einfach von selbst hab aber jedoch Internetverbindung und kann vom Market runterladen. Und der G-Sensor funzt noch immer nicht

Gibt es ne gute Schriftliche Schritt für Schritt Erklärung ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

Kann mir keiner helfen ? Der Browser funzt nicht, schließt sich einfach von selbst hab aber jedoch Internetverbindung und kann vom Market runterladen. Und der G-Sensor funzt noch immer nicht

Gibt es ne gute Schriftliche Schritt für Schritt Erklärung ?

mfg

hier, hab ich ausm anderen forum.... ich habs so gemacht, bei mir funzt alles!!!

1. SD Karte komplett formatieren. (sdfv2000)

2. Bootloader starten ( Vol. Taste runter )

3. Task 29 starten und den ganzen alten Mulm runterspülen :)

4. Update HSPL 2 auf Vesion 2.08.HSPL.

5. MAGLDR V 1.13 aufgespielt. (Im Bootmanager die ROMUpdateUtility.exe als Administrator ausgeführt)

6. CWM 1.13 installieren DAF.exe als Admin ausführen ohne die 2 Dateien (initrd.gz + zImage)

7. Jetzt die beiden Dateien (initrd.gz + zImage) und das ausgewählte Image was man möchte auf den SD Speicher per USB Storage

8. AD Recovery (Punkt 8 im Mgldr 1.13) starten

9. CWM öffnet sich

10. Auswahl - install zip from SD card (Auswahl mit Green / Abheben)

11. Choose Zip from SD Card

12. Das entsprechende Image auswählen (Auswahl mit Green / Abheben)

13. Spass haben 8o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

hier, hab ich ausm anderen forum.... ich habs so gemacht, bei mir funzt alles!!!

1. SD Karte komplett formatieren. (sdfv2000)

2. Bootloader starten ( Vol. Taste runter )

3. Task 29 starten und den ganzen alten Mulm runterspülen :)

4. Update HSPL 2 auf Vesion 2.08.HSPL.

5. MAGLDR V 1.13 aufgespielt. (Im Bootmanager die ROMUpdateUtility.exe als Administrator ausgeführt)

6. CWM 1.13 installieren DAF.exe als Admin ausführen ohne die 2 Dateien (initrd.gz + zImage)

7. Jetzt die beiden Dateien (initrd.gz + zImage) und das ausgewählte Image was man möchte auf den SD Speicher per USB Storage

8. AD Recovery (Punkt 8 im Mgldr 1.13) starten

9. CWM öffnet sich

10. Auswahl - install zip from SD card (Auswahl mit Green / Abheben)

11. Choose Zip from SD Card

12. Das entsprechende Image auswählen (Auswahl mit Green / Abheben)

13. Spass haben 8o

Könntest du mir 6. genauer erklären, wie muss ich CWM 1.13 installieren ?

Und noch ne Frage zur SD Card, meine hat normal 8GB doch irgwie zeigt er jez nur 3,41 GB an warum kann das so sein?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

zu punkt 6.

den MAGLDR 1.13 starten und auf flash on USB gehen verbinden und daf.exe als admin ausführen (dann müsste er eigentlich losflashen...)und dann weiter wie beschrieben.

zur sd.

Formatier sie mal mit "SD-Formater"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Mach ich grad.

Hab Full Erase genommen nicht quick Format passt das eh so oder ?

Kann das sein das es nicht richtig geflash wurde weil die SD karte vl kaputt is ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Habs jez so gemacht wie beschrieben und das Internet funzt wieder ned !

Was stimmt den da nicht ? Und normal über USB Flasher funzt das Build überhaupt nicht obwohl es vorher gefunzt hat.

Leute brauche dringend HILFE mein Handy spinnt. Kann es manchmal nicht einschalten, geht nur wenn ich am Kabel stecken hab.

Was kann ich machen bitte hilft mir !

mfg

bearbeitet von Prototyp_Xm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

Hallo jungs,

das ein problem und zwar zeigt mir mein hd2 dass ich zu wenig speicher habe. die apps werden auch extern (also auf der speicherkarte) installiert, nur manche muss ich am telefon verschieben, damit es auch läuft.

wie gehe ich nun am besten voran? ich will nicht alles neumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Hallo jungs,

das ein problem und zwar zeigt mir mein hd2 dass ich zu wenig speicher habe. die apps werden auch extern (also auf der speicherkarte) installiert, nur manche muss ich am telefon verschieben, damit es auch läuft.

wie gehe ich nun am besten voran? ich will nicht alles neumachen.

hast du ClockWork mod (cwm) am laufen ? wenn nicht solltest du mit titanium backup alles sichern und nach anleitung fortfahren :-)

bin mir nicht sicher ob man eine ext3 auch ohne cwm anlegen kann, vielleicht spukt dir google hierzu etwas aus ;)

xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Menken

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Rom von MDJ aber habe leider ein Problem. Und zwar wie hier schon mehrere beschrieben haben, funktioniert auch bei mir der GPS empfang nicht.

Ich habe es mit mehreren Programmen getestet und natürlich Draußen bzw im Auto. Bei Google Maps zeigt er mir mein Standort nicht an.

Wodran kann das Liegen und wie kann ich das ändern. Jetzt habe ich ne Super Rom gefunden wo ich fast 100% zu frieden bin. Da funktioniert ein son blödes ding nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Rom von MDJ aber habe leider ein Problem. Und zwar wie hier schon mehrere beschrieben haben, funktioniert auch bei mir der GPS empfang nicht.

Ich habe es mit mehreren Programmen getestet und natürlich Draußen bzw im Auto. Bei Google Maps zeigt er mir mein Standort nicht an.

Wodran kann das Liegen und wie kann ich das ändern. Jetzt habe ich ne Super Rom gefunden wo ich fast 100% zu frieden bin. Da funktioniert ein son blödes ding nicht ...

Hatte ich auch. Ich musste gute 10-15 min auf dem Balkon warten bist ich Empfang hatte.

Außerdem durfte der Bildschirm nicht ausgehen...

Nach der Prozdedur immer auf den Bildschirm zu drücken und abzuwarten hats dann geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey,

wieso wurde bei den Devs der Thread von MDJ geclosed?

Da steht was von due to lack of GPL compliance.

Leider ist mein English nicht in diesem Fachgebiet eingestuft :D

Hat jemand eine Ahnung? [Falls es schon jemand angesprochen hat würde ich ihn bitten ein Permalink von der Post zu schicken]

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Hey,

wieso wurde bei den Devs der Thread von MDJ geclosed?

Da steht was von due to lack of GPL compliance.

Leider ist mein English nicht in diesem Fachgebiet eingestuft :D

Hat jemand eine Ahnung? [Falls es schon jemand angesprochen hat würde ich ihn bitten ein Permalink von der Post zu schicken]

Gruß

das gleiche wollt ich auch grad fragen.

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

das gleiche wollt ich auch grad fragen.

:winknkiss

dachte die hätten alle threads von dem geschlossen weil der irgend nen mist gemacht hat???!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

dachte die hätten alle threads von dem geschlossen weil der irgend nen mist gemacht hat???!!??

weiss das hier keiner genauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

weiss das hier keiner genauer?

bisl weite unten gibts schon nen thread dazu, les ihn dir mal durch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.