Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
EHA-Junky

Morgen, kann mir eventuell jemand erklären wie ich mit diesem 3player der in der 2.6 integriert ist, ne playlist erstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hi

wird es jetzt einen Update geben oder nicht ?

mfg

Da alle Threads geclosed wurden von MDJ und er sowieso seit 2 Wochen nichts mehr gemacht hat, sieht es wohl eher danach aus, dass es keine Updates mehr geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

habe folgendes problem habe über einstellung - Anwendungen dann verschieben auf die sd verschoben nun gehen sie nicht mehr immer rwieder kommt eine fehlermeldung?! Wie verschiebt man apps ohne eine fehlermeldung zu bekommen?! Oder wie speichert market das gleich auf die sd cart brauche unbedingt schnell hillfe will das handy freitag fertig haben :D ! Gibt es da möglichkeiten !? Wie das geht und warum immer ein errror kommt von wegen

Es tut mir leid

Die anwendung ....kann nicht gestartet werden. Versuchen sie es gleich nochmal

?!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

es laufen nicht alle apps von SD. Angry birds zb. geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

es laufen nicht alle apps von SD. Angry birds zb. geht nicht.

KAnn man gar nix dagegen machen?! Wie kriegt man das raus welche programme laufen welche nicht ! :/ Mein telefonspeicher ist nähmlich so gut wie volll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

KAnn man gar nix dagegen machen?! Wie kriegt man das raus welche programme laufen welche nicht ! :/ Mein telefonspeicher ist nähmlich so gut wie volll

versuchen, kannst ja schließlich beliebig hin und her verschieben ;)

oder du nutz die bessere variante und erstellst dir per cwm eine ext3 (also partitionierst die sd) und erhältst so mind 1gb interen speicher...

wenn dich ext3 interessieren sollte einfach die angepinnten threads lesen und im notfall eine msg an mich senden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grose

Hat jemand schon bemerkt das nach dem Abgleich mit Outlook die Geburtstage immer auf den Tag davor mit Uhrzeit 23:00 Uhr stehen.

Zb. wie folgt 1984-01-07T23:00:00.000Z

Im Outlook steht aber 1984.01.08

Mein Kumpel der auch dieses Rom installiert hat, genauso falsch.

Für alle fälle muss ich bemerken das wir beide mit demselben Server unser Outlook abgleichen.

Mit dem alten MDA Vario III hatten wir das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty1483

es laufen nicht alle apps von SD. Angry birds zb. geht nicht.

Klar gehts. Die SUchfunktion löst alle Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Klar gehts. Die SUchfunktion löst alle Probleme...

mit ext3 meinst du??

da trau ich mich nicht so richtig dran..... Da ich aber noch ca 100mb frei hab, störts mich "noch" nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

versuchen, kannst ja schließlich beliebig hin und her verschieben ;)

oder du nutz die bessere variante und erstellst dir per cwm eine ext3 (also partitionierst die sd) und erhältst so mind 1gb interen speicher...

wenn dich ext3 interessieren sollte einfach die angepinnten threads lesen und im notfall eine msg an mich senden :-)

Ich hab jetzt ne partiotion dann wird das aber nicht angezeigt so wollte ich dann recovery drauf ziehen naja jetzt drauf gezogen nand weg startet gar nicht mehr !? Was hab ich falsch gemacht falsche rom oder muss ich nach dem installieren noch was programmieren !? :D HELP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grose

Hat jemand schon bemerkt das nach dem Abgleich mit Outlook die Geburtstage immer auf den Tag davor mit Uhrzeit 23:00 Uhr stehen.

Zb. wie folgt 1984-01-07T23:00:00.000Z

Im Outlook steht aber 1984.01.08

Mein Kumpel der auch dieses Rom installiert hat, genauso falsch.

Für alle fälle muss ich bemerken das wir beide mit demselben Server unser Outlook abgleichen.

Mit dem alten MDA Vario III hatten wir das Problem nicht.

Wow! Ich bin wohl hier der einzige mit Geburtstagen in seinen Adressen.

Kommt Leute, schaut nach und berichtet ob sie bei euch auch falsch dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Ich hab jetzt ne partiotion dann wird das aber nicht angezeigt so wollte ich dann recovery drauf ziehen naja jetzt drauf gezogen nand weg startet gar nicht mehr !? Was hab ich falsch gemacht falsche rom oder muss ich nach dem installieren noch was programmieren !? :D HELP

werde mal meine private anleitung an electrictobi veröffendlichen :icon_bigg

-----------------------------------------------------

voraussezungen:

-ClockWork Mod (CWM)

-ausreichend große speicherkarte

zum verständnis:

mit cwm kannst du die speicherkarte partitionieren, d.h. aus 1 "echten" speicherkarte 2machen bzw. 1 virtuelle(format ist ext3) hinzufügen. jeder build der app2sd oder app2sd+ unterstütz wird dann alle deine programme automatisch auf der ext3 auslagern.

dabei brauchst du keine einstellungen vornehmen, alls deine apps von der sd kannst du auf den internen speicher laden, da app2sd sowieso alles gleich auf die sxt weiterleitet.

hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen ;)

bitte dich bevor die mit dem erstellen anfangs ALLES zu sicher ! (am besten cwm backup und zusätzlich alle datein auf der sd karte, da sie verloren gehen !!)

Wie du eine ext3 erstellst:

1.) das tool sdformatter downloaden (löscht alle daten auf der sd und macht sie für ext3 bereit)

>>Klick mich<<

2.)sd formatter starten und deine sd formatieren, bitte den richtigen laufwerkbuchstaben setzen !

3.) CWM starten (MAGLDR -> Android Recovery)

4.) im CWM:

advanced -> Partition SD Card -> dieser wert ist die größe deiner ext3 (am besten 1gb) -> zweiten wert bitte auf 0 setzen

5.) gerät neu starten

schritt 1 & 2 sind optional ! kann auch mit der windows internen funktion durchgeführt werden !

jetzt hast du eine ext3 ! am sichersten wäre es, wenn du nach dem reboot deine rom neu flashed - bin mir nicht sicher ob der alte build die etx3 erkennt...

bei probleme einfach melden :-)

mfg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

werde mal meine private anleitung an electrictobi veröffendlichen :icon_bigg

-----------------------------------------------------

voraussezungen:

-ClockWork Mod (CWM)

-ausreichend große speicherkarte

zum verständnis:

mit cwm kannst du die speicherkarte partitionieren, d.h. aus 1 "echten" speicherkarte 2machen bzw. 1 virtuelle(format ist ext3) hinzufügen. jeder build der app2sd oder app2sd+ unterstütz wird dann alle deine programme automatisch auf der ext3 auslagern.

dabei brauchst du keine einstellungen vornehmen, alls deine apps von der sd kannst du auf den internen speicher laden, da app2sd sowieso alles gleich auf die sxt weiterleitet.

hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen ;)

bitte dich bevor die mit dem erstellen anfangs ALLES zu sicher ! (am besten cwm backup und zusätzlich alle datein auf der sd karte, da sie verloren gehen !!)

Wie du eine ext3 erstellst:

1.) das tool sdformatter downloaden (löscht alle daten auf der sd und macht sie für ext3 bereit)

>>Klick mich<<

2.)sd formatter starten und deine sd formatieren, bitte den richtigen laufwerkbuchstaben setzen !

3.) CWM starten (MAGLDR -> Android Recovery)

4.) im CWM:

advanced -> Partition SD Card -> dieser wert ist die größe deiner ext3 (am besten 1gb) -> zweiten wert bitte auf 0 setzen

5.) gerät neu starten

schritt 1 & 2 sind optional ! kann auch mit der windows internen funktion durchgeführt werden !

jetzt hast du eine ext3 ! am sichersten wäre es, wenn du nach dem reboot deine rom neu flashed - bin mir nicht sicher ob der alte build die etx3 erkennt...

bei probleme einfach melden :-)

mfg xXZaufiXx

MIr wurde ja schon von spyros eine partition gemacht so dann dachten wir die wird angenommen aber das wurde nicht angenommmen so wollten wir recovery drauf ziehen ging auch nicht dann wurde nand nicht gestartet ?! Msuss man cwm haben... die anleitung verstehe ich noch nicht ganz ich hab ja ne partition eigentlich :D (musste aber dafür nicht die sd karte formatieren :D ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

MIr wurde ja schon von spyros eine partition gemacht so dann dachten wir die wird angenommen aber das wurde nicht angenommmen so wollten wir recovery drauf ziehen ging auch nicht dann wurde nand nicht gestartet ?! Msuss man cwm haben... die anleitung verstehe ich noch nicht ganz ich hab ja ne partition eigentlich :D (musste aber dafür nicht die sd karte formatieren :D ! )

sorry, dachte das wäre wieder so eine frage "wie mach ich xy..HILFE !" :biggrin:

hast du jetzt cwm,ja nein ?

was meinst du mit "wollten wir recovery draufziehen" ? ext3 ist nur eine reine spiele/programme partition, wird dir auch im normalen windows datei explorer auch nicht angezeigt...

verstehe dein problem nicht ganz, ausführliche erklärung mit aktuellen systemstatus(cwm ja/nein ; welche rom;...) wäre sehr fördernd :-)

xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

sorry, dachte das wäre wieder so eine frage "wie mach ich xy..HILFE !" :biggrin:

hast du jetzt cwm,ja nein ?

was meinst du mit "wollten wir recovery draufziehen" ? ext3 ist nur eine reine spiele/programme partition, wird dir auch im normalen windows datei explorer auch nicht angezeigt...

verstehe dein problem nicht ganz, ausführliche erklärung mit aktuellen systemstatus(cwm ja/nein ; welche rom;...) wäre sehr fördernd :-)

xXZaufiXx

Ok

Erste Frage Teamviewer Zeit bock?!

Hmm dann cwm nein habe ich nicht

dann rom Android 2.3.2 GingerBread - MDJ - 2.6 - CyanogenMod 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benni1628

kann vllt iwer die 2.6 clockworkmod version hochladen? die ist auf xda nciht mehr verhanden...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

moin....

wie sieht es aus beim TyphooN CyanogenMod 7 v2.1.1 mit der akku leistung aus ist es ein strom fresser wie das disre z oder hebt es den ganzen tag wenn wlan aktiv ist?

wäre dankbar wenn ihr eure erfahrung teilen würdet..

goldsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

moin....

wie sieht es aus beim TyphooN CyanogenMod 7 v2.1.1 mit der akku leistung aus ist es ein strom fresser wie das disre z oder hebt es den ganzen tag wenn wlan aktiv ist?

wäre dankbar wenn ihr eure erfahrung teilen würdet..

goldsand

1. Akku wie bei diesen ROM hier

2. falscher Thread!!!!! https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/189083-cwm_typhoon_cyanogenmod_7_v2_0_ram_a2sd_opts_kernel_rafpigna_v1_7_o.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

guten abend

ich haben den in diesem thread leider keine lösung für mien problem gefunden und die sufu hat auch nichts ausgespuckt :(

es geht um folgendes:

ich habe CM7 v. 2.6 über CWM erfolgreich geflasht und kann booten.

..leider bekomme ich keine internet verbindung - weder über mobilem internet, noch über wlan(beim wlan steht durchgehend "Aktivierung...") gibt es dafür eine lösung? bzw. ist das problem bekannt?

hoffentlich gibts dafür eine lösung bin schon ein bischen verzweifelt..

mfg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.