Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sc00ter98

So habe ich es gemacht :

1) gparted live runtergeladen, gebrannt und dann gestartet...

2) Erste Partition angelegt als FAT32

3) Zweite Partition angelegt als EXT4 (reichen 512MB - 1GB aus)

4) Das Android Rom mit A2SD+ geflasht

Sobald er nun startet erkennt er automatisch die EXT4 Partition und installiert die Apps automatisch auf die EXT4 Partition....

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Ich kapiere das nicht, habe meine SD Karte mit gparted eingerichtet.

Allerdings umgekehrt, erst ext4 (1024 MB) dann fat32 (14 GB).

Danach Version 2.1 installiert.

Wo kann ich nun sehen das es geklappt hat?

Oder liegt es gar daran das die Partitionen vertauchst sind, sollte

doch eigentlich egal sein. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LaZzE

Irgendwie kann er den Standort nicht ermitteln.

Wenn du eine Stadt fest einstellt unter den Optionen geht das Widget.

aber eben nur für diese eine Stadt. So was ähnliches steht auch in den faq.

Bei mir hat bisher immer geholfen das ich unter Einstellungen -> Standort Die Ortung über Wlan aktiviert habe, paar Sekunden danach hat er den richtigen Ort gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Bei mir hat bisher immer geholfen das ich unter Einstellungen -> Standort Die Ortung über Wlan aktiviert habe, paar Sekunden danach hat er den richtigen Ort gefunden.

Die ist aktiviert, habe die auch deaktiviert und neu aktiviert ohne Erfolg.

Habe dann eine Stadt meiner Wahl fest eingetragen und gesynct.

Danach wieder auf automatisch umgestellt und nun geht das.

Ich glaube diese Vorgehensweise war auch irgendowon den faq gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Bitte hier keine Illegalen Sachen bzw. Kostenpflichtige Anwendungen zur Verfügung stellen.

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Ich kapiere das nicht, habe meine SD Karte mit gparted eingerichtet.

Allerdings umgekehrt, erst ext4 (1024 MB) dann fat32 (14 GB).

Danach Version 2.1 installiert.

Wo kann ich nun sehen das es geklappt hat?

Oder liegt es gar daran das die Partitionen vertauchst sind, sollte

doch eigentlich egal sein. :huh:

Ganz wichtig ist, das die erste Partition die FAT32 ist und erst die zweite die EXT4 gibt, sonst funktioniert es nicht richtig...

Ich habe jetzt alles installiert und habe noch 170MB Speicher frei auf dem Handy... das ist so geil.... Manche Apps kann man nicht auf die EXT4 installieren, die laufen nur aus dem NAND Speicher also nicht wundern wenn auch mit dieser Lösung der Hauptspeicher etwas schrumpft...

Ansonsten muss ich noch sagen das die V2.1 absolut flüssig und schnell läuft... absolut geil..

Einen Haken habe ich für mich gefunden, sobald ich Bluetooth anschalte geht der Energieverbrauch auf 60 mAh hoch... sonst habe ich nur 2-6 mAh... Scheint aber ein Problem zu sein das bekannt ist, wenn der Fehler noch raus ist ist es fast perfekt....

ps. mit den Sense Builds ist der Fehler übrigens nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fjuergen

:shocked:Sorry hatte die falsche Datei erwischt war bestimmt keine Absicht!:icon_redf Bitte :smack: mich nicht!

Ich habe nämlich die Testversion sowie die bezahlte im selben Ordner!!

Mfg Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
necro1983
:biggrin: danke bei mir läuft jetzt fancy widget ( auf einmal ging es ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
necro1983

Hab die 2.1 version drauf und wenn ich mein einstellungen etwas verändern will und bei manchen punkten auf "custom" gehe dann kommt ne meldung "Neue Alben und Fotos werden geladen" dies macht er auch ohne Probleme nur die Meldung bleibt bestehen und geht erst nach nem reboot wieder weg. Kann man dagegen was machen?? GRuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ganz wichtig ist, das die erste Partition die FAT32 ist und erst die zweite die EXT4 gibt, sonst funktioniert es nicht richtig...

Ich habe jetzt alles installiert und habe noch 170MB Speicher frei auf dem Handy... das ist so geil.... Manche Apps kann man nicht auf die EXT4 installieren, die laufen nur aus dem NAND Speicher also nicht wundern wenn auch mit dieser Lösung der Hauptspeicher etwas schrumpft...

Ansonsten muss ich noch sagen das die V2.1 absolut flüssig und schnell läuft... absolut geil..

Einen Haken habe ich für mich gefunden, sobald ich Bluetooth anschalte geht der Energieverbrauch auf 60 mAh hoch... sonst habe ich nur 2-6 mAh... Scheint aber ein Problem zu sein das bekannt ist, wenn der Fehler noch raus ist ist es fast perfekt....

ps. mit den Sense Builds ist der Fehler übrigens nicht !

Mist dann hätte ich mir das verkleinern mit verschieben der fat32 ans Ende sparen können.

Merkt das NAND Build nachträglich das da eine ext4 ist oder muss ich alles nochmal neu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

...auf der ersten Seite eingefügt die 2.2, jetzt (wird vielen gefallen) wieder mit Stock Launcher als Nand und Clockwork Mod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

ob die 2.2 nun etwas flotter läucht? oder sind die probleme von 2.0 immernoch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ob die 2.2 nun etwas flotter läucht? oder sind die probleme von 2.0 immernoch vorhanden?

also sowohl die 2.0 als auch die 2.1 liefen bei mir perfekt?

EDIT: und die 2.2 bis jetzt auch :)

Installation mit Mitnahme aller bestehenden Daten aus 2.1 über CRM absolut reibungslos und schnell, die CMR Version kann ich jedem nur empfehlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

also sowohl die 2.0 als auch die 2.1 liefen bei mir perfekt?

also zum verständnis:

gingerbread von MDJ basiert ja auf dem nexus one build.

wenn ich ein nexus one build 2.2.1 mit 2.3.1 vergleiche ist gesammte gui langsamer, ruckelt, stockt ...

meine frage war ob mit den nachfolgenden release nach 2.0 die GUI wieder schneller geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

wenn ich ein nexus one build 2.2.1 mit 2.3.1 vergleiche ist gesammte gui langsamer, ruckelt, stockt ...

Mh also bei mir ruckelt da absolut nichts. Es sei denn ich hab den Microbes Livewallpaper an, mit dem ruckelt es beim screen wechseln. Aber mit allen anderen Livewallpapern ruckelt da nichts.

Und auch sonst werden die Apps (mail, sms, dialer one) absolut ohne verzögerung geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

hallo. ich hab noch immer sie 1.8 drauf und bin eigentlich super zufrieden, bis auf das GPS Signal was häufig mal weg ist und das die Status LED nicht geht. hat sich daran bis zur 2.2 schon was geändert?

sonst bleib ich nämlich erst mal bei 1.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Hat diese ROM data.img support? finde dazu nichts???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Kaum bin ich mit dem Einrichten fertig haut der schon die nächste Version raus. :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

Hi,

Leider hab ich nicht verstanden wie diese Version jetzz funktioniert, hat vll jemand eine Deutsche Anleitung?

Wollt mir diese version laden

-=DOWNLOAD v. 2.2 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

da steht ja jetzt "A2SD+ NAND" was heißt das denn nun?

Unterstützt diese Version jetzt die SD und die RAM version?

hab Sie mir runtergeladen, jedoch ist dieser archiv doch viel zu klein für eine Android SD version?

Da sind nur ein teil von dateien, was muss ich mit diesen Dateien machen?

benutze nur SD versionen, kann ich diese version jetzt auf die SD karte draufhauen oder nicht? Wenn ja, welcher Anleitung muss ich folgen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hi,

Leider hab ich nicht verstanden wie diese Version jetzz funktioniert, hat vll jemand eine Deutsche Anleitung?

Wollt mir diese version laden

-=DOWNLOAD v. 2.2 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

da steht ja jetzt "A2SD+ NAND" was heißt das denn nun?

Unterstützt diese Version jetzt die SD und die RAM version?

hab Sie mir runtergeladen, jedoch ist dieser archiv doch viel zu klein für eine Android SD version?

Da sind nur ein teil von dateien, was muss ich mit diesen Dateien machen?

benutze nur SD versionen, kann ich diese version jetzt auf die SD karte draufhauen oder nicht? Wenn ja, welcher Anleitung muss ich folgen?

danke

Du kannst weder die eine (NAND) noch die andere (Clockwork MOD) Version einfach auf eine SD Karte hauen.

die NAND Version wird komplett geflasht, und entfernt dabei Windows Mobile, die Clockwork-Version wird zwar von SD geflasht, aber auch Der Clockwork Loader benötigt den MAGLDR gaflasht wie die "normalen" Nand Versionen.

Komplett von DK Karte parallel zu WinMob laufende Versionen gibt es aktuell von MDJ nicht mehr.

Die Anleitung für NAND findest du hier im Forum oben angepinnt, die für Clockwork ist noch nciht ganz fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gandhi21_2oo6

Irgentwie lässt nicht Fruit Ninja starten trotz neu Instalation vom Spiel warum ? Habe ich was vergessen zu instalieren bsp Adobe Flashplayer um zu spielen ? NE oder

MFG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.