Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
theillwill

Hast du die Datenverbindung eingeschalten

Welchen Netzbetreiber hast du denn?

Welche Radio Rom hast du?

Bist du vielleicht in einem Roaming Netz, hast aber kein Roaming aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

Hast du die Datenverbindung eingeschalten

Welchen Netzbetreiber hast du denn?

Welche Radio Rom hast du?

Bist du vielleicht in einem Roaming Netz, hast aber kein Roaming aktiviert?

1.ich nutze medion mobile also eplus

2.meinst du mit radio rom das -> "Radio Leo 2.15.50.14"?

3.also ich hab beim netzbetreiber in den einstellungen medion mobile ausgewählt und "daten aktiviert" und "internationales daten-ro..." ist auch aktiviert

danke schonmal für die schnelle antwort

edit: telen und sms schreiben klappt btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

hast du cwm am handy ? könntest versuchen den kernel zu wechseln wenn du damit etwas erfahrung hast

...oder auf die alternative typhoon cm7 umsteigen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

hast du cwm am handy ? könntest versuchen den kernel zu wechseln wenn du damit etwas erfahrung hast

...oder auf die alternative typhoon cm7 umsteigen :-)

ja cwm is drauf :) kA wie ich es geschafft hab aber auf einmal lief es :huh: (dem entsprechend kenn ich mich auch nich mit kernel wechseln oder so aus:P)..ich geh mal schnell was futtern und vlt hat ja dann schon einer ne lösung..ansonsten flash ich nochmal was anderes..bis gleich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theillwill

Ich würds vielleicht mal mit einer anderen Radio Rom versuchen, ich hatte bei der 2.15.xx.xx auch probleme, hab dann die 2.10.50.26 geflasht, mit der gings dann wieder.

Bin aber alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, wart lieber noch auf andere Antworten von Leuten, die sich besser auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

danke für eure hilfe :) aber ich hab bereits typhoon CM7 geflasht und wlan + mobiles internet tut soweit also hat sich mein problem erledigt ;) danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theillwill

Hi!

Ich hab seit gestern das Problem, dass, wenn ich mein HD2 ans Netz stecke, es anfangs noch lädt, nach ein paar Minuten aber das "Blitz" Ladesymbol weg ist, und der Akku auf z.B. 16% bleibt, und das über längere Zeit. Kennt jemand das Problem? Liegts am Akku? Am Rom? Oder verbraucht das Tel mehr Strom als es kriegt(was ich eigentlich ausschließe)?

Thx schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benni1628

@ Solow11:

habe ebenfalls medion mobile...du musst folgendes machen:

Einstellungen-->Drahtlos&Netzwerke--->Mobilfunknetze-->Zugangspunkte

-->nun das 2 auswählen also e-plus web gprs. das wars fürs mobile internet für wlan kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marckle

Hallo zusammen,

vermutlich kennt ihr bereits das Problem, habe allerdings über die Suchfunktion nichts dazu gefunden. Wenn ein Anruf eingeht und ich das Handy aus der Ledertasche ziehe, komm ich manchmal auf eine Taste und dann wird der Anruf dummerweise abgelehnt. Gibt's ne Möglichkeit, die Tasten zu sperren bei eingehendem Anruf?

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

Hab mir gestern mal dieses build geflasht, und nun wenn ich Nr sms schicke ist die Antwort dann vor der frage! Kann man das ändern? Oder muß man sich daran gewöhnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ist ja dann wie ne Art JEOPARDY, wo man zur Antwort die richtige frage wissen muss.... :-D

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

Kann man eigentlich den Market bei seiner Nand irgendwie updaten ?

Ich habb das mit einem Marketupdate versucht, aber es funktioniert leider nicht...

hat einer eine Idee oder ne Lösung ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MCFink

kommt eig irg wann nochmal eine neue Version vom MDJs_CyanogenMod7 oder ist das jetzt die finale version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gandhi21_2oo6

gibts ne möglichkeit bei dem build eine partition zu machen oder sowas in der art für sdkarte damit apps von sdkarte funzen ? Will gerne meine 8Gb Karte mit Games voll hauen die ich gerne zocken würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

kommt eig irg wann nochmal eine neue Version vom MDJs_CyanogenMod7 oder ist das jetzt die finale version

mdj musste aufhören, gibts auch nen thread hier im forum. also war das sicherlich die letzte. ich bin z.b. umgestiegen auf typhoon cm7 und bin bis jetzt ganz zufrieden oder du wechselst zu seader cm7 spezial, soll auch ganz gut abgehen.

@Gandhi21_2oo6: bin mir nicht sicher ob das bei dem build geht. versuchs doch einfach mal. erstell dir ne ext3 partition auf deiner karte und dann installier d9ir app2sd von mdj. entweder geht oder nicht. ansonsten empfehle ich auch dir den umstieg auf die zwei oben beschriebenen builds!!!!! bei deinen gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raoulduke79

omg, ich verzweifel noch, brauche ich für dieses rom ext3, oder ext4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raoulduke79

hab alles nach anleitung partitioniert jedoch werden mir nach install nur 231MB angezeigt stall über 1 GB !

was mache ich nur falsch ?

bearbeitet von raoulduke79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raoulduke79

kann mir denn keiner helfen ? need live support :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RGMC

moin zusammen

ich besitze ein htc hd2. und habe die version android 2.3.3 drauf und leider läuft das system bei mir mit vielen Problemen.

am meisten stört mich das problem mit dem wlan, er findet und verbindet ins wlan, doch nach 1-2min...

1. hab das mit dem standby betrieb hab ich gemacht. der deaktiviert ja das wlan, so wie er will.

Versuch in den ClockWorkMod zukommen.

2. Reboot in den CWM -> advanced -> fix permissions.

Auswrikung: die anweisung 5mal wiederholt/ausgeführt und es passiert immer das gleiche.

wenn ich neustart - recovery mache. startet das handy ganz normal, ob ich "neustart" gedrückt hätte.

3. bei der zweiten methode, erscheint beim start des handys ein menü das bunt ist. doch leider passiert nicht, also ich kann nicht mit den leise/lauter tase auswählen. seh nur die 4farben, oben eine system bezeichung und ganz unten "serial".

......

leider hat bisher nichts funktioniert. sollte ich lieber ein anderes system drauf machen, damit es stabiler läuft.

Telefoninfo:

android version: 2.3.3

typhoon:CM7_v2.5.4.zip

Buiild-Nummer: GRI40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.