Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
optimus~prime

Also ich muss sagen, die Akkulaufzeit des neuen 3.4.1 ist im Vergleich zum 3.1 Grottenschlecht. Ist das nur bei mir so, oder bei allen?

Gruß

Also ich habe nicht die 3.4.1 sondern die 3.4 und da ist der Akku echt spitze. Wie man das macht steht ein paar Zeilen weiter oben. Einfach die Hardware-Tasten beim Start von Android anhaben und schon geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

Also ich habe nicht die 3.4.1 sondern die 3.4 und da ist der Akku echt spitze. Wie man das macht steht ein paar Zeilen weiter oben. Einfach die Hardware-Tasten beim Start von Android anhaben und schon geht es.

Ja, das Problem ist. Ich habe das Android Rom von starbase64, welches Android Automatisch startet. Aber ich werden mal gucken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Guten Abend,

kann es auch möglich sein das es über eine Stunde dauern kann beim ersten Booten?

Weil langsam verliere ich die Geduld :D

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D0wNuNd3R

Hab ein Problem was bei mir damals immer in der Windowszeit auftrat.

Tochsreen ultra sensibel. Keine klare Linien bei swype und auswah ist auch absolutes Glücksspiel. sms schreiben nicht möglich und vom gefühl her war mein Shubcraft schneller.

Jemand rat? oder nen alternate Build?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Guten Abend,

kann es auch möglich sein das es über eine Stunde dauern kann beim ersten Booten?

Weil langsam verliere ich die Geduld :D

MfG htchd2010

Nein kann es nicht.

Nimm mal den Akku raus und probiere es nochmal.

Was hilft ist eine leere data.img (z.B. 1gb) vor dem ersten boot schon ins android Verzeichniss zu schieben, dann gehts wesentlich schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Nein kann es nicht.

Nimm mal den Akku raus und probiere es nochmal.

Was hilft ist eine leere data.img (z.B. 1gb) vor dem ersten boot schon ins android Verzeichniss zu schieben, dann gehts wesentlich schneller.

Danke hat geklappt :)

Schönen Abend noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Warum ist das so das es bei manchen so lange dauert. Also wenn ich den Task Killer benutze und alle Tasks kille dann dauert es schon mal 10 - 15 min bis wieder Sense hergestellt ist. Kann ja ned normal sein oder ?

kann man da was machen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

also der erkennt nur die festplatte vom Laptop.

Wie kann ich das einstellen ??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Unter WinMob wird das LW im Proframm angezeigt unter Android leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

asoo

ok

edit: also minimum is 5,6mb/sec und maximum 6mb/sec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

<KEINE MARKE> 8GB Class 6

vzj9lk.jpg

Auf dieser Karte läuft Android bei mir ruckelfrei ohne Probleme.

SanDisk 2GB micro SD (steht keine Class drauf)

2n1ci7t.jpg

Das ist die originale von hTC und da läuft Android nicht flüssig

(Clustergröße 32 Kb)

SanDisk 2GB micro SD (steht keine Class drauf)

2ywcmeb.jpg

die gleiche mit Clustergröße 64 Kb

<KEINE MARKE> 8GB Class 2

fw86sp.jpg

Und hier eine 8GB Micro SD HC Classe 2

Diese Karte war mit dabei bei dem Sony Ericsson Vivaz das meine Frau hat.

Hier mal die 2GB SD in meine PSP (natürlich mit Adapter)

hwy36f.jpg

Und hier die gleiche 2GB SD im HD2

2rhoh3l.jpg

Leider ist mir aufgefallen das egal welche SD Card ich nehem alle langsamer sind als in anderen Geräten.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

ja , ich habs grad auf einer zweiten sd-karte versucht und tatsächlich die installation hat nur 8 min gedauert abeeeeeeeeeeeer danach wieder das selbe problem mit dem SENSE-Aufbau . Es steht urr lang am Display das es eingerichtet wird und das es einige Minuten dauern kann doch es dauert einfach zu lange. Wenn ich auf die Anrufertaste drücke kommt schon das Anruferfeld. Aber der Desktop kommt einfach nicht

das kommt bei mir jetzt RUNTER!

Könntest du mir ein ähnliches Build empfehlen , was vl besser ist oder gleich gut ist ????

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Könntest du mir ein ähnliches Build empfehlen , was vl besser ist oder gleich gut ist ????

mfg

Versuch mal das Z Build von Mdeejay, das hab ich seit mehreren Tagen drauf und finde es persönlich besser als das hier.

Bei mir klappt die Installation übrigens fast nie beim ersten Boot, d.h. es bleibt genau an der Stelle die du beschrieben hast ewig hängen, Sense startet nicht. Dann nehme ich den Akku raus und boote neu, dann gehts.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi also ich hab es wieder drauf :D

Hab aber vorher ein Goatrip Android rom geflasht. Jetzt hat es viel schneller funktioniert.

Jetzt hab ich aber eine Frage, wie kann ich das einstellen das beim telefoniern der Bildschirm gesperrt wird, halt mit dem Sensor ???

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportskanone

Versuch mal das Z Build von Mdeejay, das hab ich seit mehreren Tagen drauf und finde es persönlich besser als das hier.

Bei mir klappt die Installation übrigens fast nie beim ersten Boot, d.h. es bleibt genau an der Stelle die du beschrieben hast ewig hängen, Sense startet nicht. Dann nehme ich den Akku raus und boote neu, dann gehts.

lg

Das Deine Z Bild hab ich mir bisher nur auf einigen Screenshots angesehen und fand es recht interessant, dass auf einigen Bildern das HTC Sense im Querformat zu sehen ist. Wird das über den G-Sensor gesteuert, und funktioniert also auch bei unseren HD2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Hatte die 3.5 vorher mal kurz drauf, habe die neuen Dateien kopiert und die data.img behalten von der 3.4.1

Bei mir konnte ich keine W-Lan Verbindung herstellen. Gehe wieder zurück zu der 3.4.1, da hat alles bestens funktioniert. Ob eine komplette neuinstallation etwas bewirken würde wegen dem W-Lan weiss ich nicht, hab auch keine Lust alles nochmal einzurichten.:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moe Syzlak

würde davon abraten es zu installieren,wlan geht nicht.oder ich hab es nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Hier mal eine zip Datei welches man entpacken und in den root Ordner kopieren soll. Habs noch nicht ausprobiert. Vielleicht mag ja jemand noch. Ich werds mal Morgen ausprobieren.

Habs doch mal ausprobiert, klappt bei mir nicht. Es versucht die Adresse abzurufen und wenns nicht klappt scant er neu. Ich habe ein Root Ordner in Android erstellt und den darin enthaltenen etc Ordner rein kopiert.

Bleibe vorläufig bei der 3.4.1 bis ein Update kommt in dem W-Lan funzt.

root.zip

bearbeitet von viewty990
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.