Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FoooxHound

Hallo,

Bin neu hier und wollte erst mal sagen: Hut ab und Danke für eure Arbeit. Bin durch Euch schon viel schlauer geworden. Nur eins habe ich noch nicht gelesen: kann ich mein Rom updaten ohne das meine installierten Programme und Einstellungen flöten gehen? z.B von 3.6 auf 3.7 und alles bleibt drauf wie es ist?

Danke schon mal.

PS: habe schon fast alle Roms ausprobiert aber es geht keins über das HD-Rom. Wenn dann die Kamera geht dann werde ich mein Handy wohl nie mehr im WiMo benutzen.

Tschau Dj Wiese!

Hey DJ Wiese,

Über das Lob freut sich bestimmt hier jeder der sich angesprochen fühlen darf;)

zu deiner Frage: Nein ich denke nicht das es funktioniert so das deine Einstellungen etc. erhalten bleiben, da du ja im großen und ganzen verschiedene Daten nutzt. Da du vor jedem Build-Wechsel die SD-Karte formatieren solltest wird das so meines Wissen nicht möglich sein.

Aber vllt. belehrt uns jmd. eines besseren.

Greez FoooxHound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Danke für die schnelle Antwort - aber hab ich mir schon denken können. Vieleicht weiß jemand ein App um seine Einstellungen zu sichern und dann wieder einzuspielen - so wie bei WM SPB Backup. Das wäre ja nicht schlecht und mit weniger Arbeit verbunden.

Tschü Dj Wiese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

Geb mir mal paar Minuten ich erkundige mich :) notfalls geb ichs an nen Kumpel weiter der programmiert für sein Leben gern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@djwiese:

Bei einem Umstieg auf eine neue Version des gleichen Builds kannst du mal versuchen, deine alte data.img zu verwenden (einfach die neue mit der alten überschreiben). Meistens klappt das und du hast all deine Einstellungen, Daten und Programme wieder.

Du brauchst auch nicht jedes Mal deine Speicherkarte formatieren. Im Gegenteil, mit der Software "Exceller Multiple Build Loader" kannst du praktisch beliebig viele Builds auf deiner Karte benutzen. Eine Beschreibung, wie das funktioniert und was man machen muss (ist gar nicht schwer), findest du im Entwickler-Thread bei den XDA-Developers unter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737001

Benutze ich z.B. auch und habe drei Builds parallel laufen (Mdeejay Froyo HD, phireMOD skinnyEVO und Mdeejay Froyo Sense Clean).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Hallo,

Bin neu hier und wollte erst mal sagen: Hut ab und Danke für eure Arbeit. Bin durch Euch schon viel schlauer geworden. Nur eins habe ich noch nicht gelesen: kann ich mein Rom updaten ohne das meine installierten Programme und Einstellungen flöten gehen? z.B von 3.6 auf 3.7 und alles bleibt drauf wie es ist?

Danke schon mal.

PS: habe schon fast alle Roms ausprobiert aber es geht keins über das HD-Rom. Wenn dann die Kamera geht dann werde ich mein Handy wohl nie mehr im WiMo benutzen.

Tschau Dj Wiese!

sicher geht das ;)

einfach die data (ist im android ordner enthalten) sicher und in den neuen build kopieren

ist hier schon ein paar mal weichgekloppt worden....

da du beim selbern build nur in höherer version bleibst sollte es keine probleme geben - würde dir aber raten bei 3.6 zu bleiben !

bearbeitet von xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Hallöle,

Danke für eure Antworten. Werde es beim nächsten Update mal ausprobieren.

Also die 3.7 läuft bei mir tadellos - habe keinerlei Veränderungen zur 3.6 festgestellt. Einzig das mein Vodafone empfang manchmal einfach weg ist aber das hatte ich bei der 3.6 auch. Liegt aber auch daran da ich hier auf`m Land so saumäßigen Empfang habe und es unter WiMo nicht besser war.

Übrigens: ich habe die SD Karte nicht bei jedem Romwechsel neu formatiert. Habe einfach nur die Androiddaten umbenannt und ein neues Rom draufkopiert. Wenns mir nicht gefallen hat dann habe ich einfach die neue gelöscht und die Alten Daten zurückbenannt. Ging bis jetzt ohne Probleme. Installationszeit nie über 10 min.

Tschü Dj Wiese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnippi1984

habe schon wieder ein problem :D

und zwar kann ich zu D! keine sms versenden, zumindest kommen die sms nicht an... zu O2 wiederum funktioniert es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

habe schon wieder ein problem :D

und zwar kann ich zu D! keine sms versenden, zumindest kommen die sms nicht an... zu O2 wiederum funktioniert es...

schätze mal mit D! meinst du drei ?

bei mir kommen es auch SEHR selten vor, is find ich nicht weiter tragisch da ich die meiste zeit telefoniere ;)

habe heute morgen ein weiteres problem gefunden:

bei der muster-abfrage im lockscreen steht andauernd "Aufladen ..%", obwohl das handy schon seit 3 std vom strom is, neustart hat auch nichts gebracht...

:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

schätze mal mit D! meinst du drei ?

bei mir kommen es auch SEHR selten vor, is find ich nicht weiter tragisch da ich die meiste zeit telefoniere ;)

habe heute morgen ein weiteres problem gefunden:

bei der muster-abfrage im lockscreen steht andauernd "Aufladen ..%", obwohl das handy schon seit 3 std vom strom is, neustart hat auch nichts gebracht...

:?:

Ist bei mir auch so bei der Musterabfrage aber stört mich eig. nicht da die %-Anzeige ja trozdem da ist.

Greez :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Hallo Ihr Wissenden,

Hab da noch nen Fehler gefunden: Mein Bluetooth funktioniert tadellos. Zumindes was die Übertragung von Daten von einem auf ein anderes Handy angeht. Aber Bluetoothheadset funktioniert nicht. Er findet das Gerät einfach nicht. Ich habe es mit 3 verschiedenen Headsets ausprobiert. keins geht. Unter Winmo ging zumindest zwei von diesesn Geräten tadellos.

Irgendwer von euch ne Idee was das sein könnte?

Tschau Dj Wiese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

letzter Beitrag hat sich erledigt - es gehen alle drei Geräte. hbe noch einmal in einem anderen Tread nachgesehen und jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe. Das mit dem Paaring hatte ich dusseligerweise total vergessen (min 8 sec gedrückt lassen)

tschü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnippi1984

schätze mal mit D! meinst du drei ?

bei mir kommen es auch SEHR selten vor, is find ich nicht weiter tragisch da ich die meiste zeit telefoniere ;)

habe heute morgen ein weiteres problem gefunden:

bei der muster-abfrage im lockscreen steht andauernd "Aufladen ..%", obwohl das handy schon seit 3 std vom strom is, neustart hat auch nichts gebracht...

:?:

ne D1 meinte ich nicht D!

also ich kann scheinbar nur zu O2 sms versenden zu D1 steht in meim handy zwar gesendet allerdings kommen sie beim empfänger nicht an. wenn ich über winmo schreib dann funktioniert alles tadellos. also stimmt die nummer schonmal :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

ne D1 meinte ich nicht D!

also ich kann scheinbar nur zu O2 sms versenden zu D1 steht in meim handy zwar gesendet allerdings kommen sie beim empfänger nicht an. wenn ich über winmo schreib dann funktioniert alles tadellos. also stimmt die nummer schonmal :icon_mrgr

Find ich merkwürdig bei mir kommt jede einzelene SMS/MMS ohne Probleme an.

Vllt. stimmt irgendwas mit deiner "SMS-Zentrale" oder wies heißt nicht ganz?

Greez FooxHound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbap

Mal ne Frage:

Wie kann ich Städte in der Wetter App löschen?

Hinzufügen geht, löschen nicht. Hab kein Menü Button.

Hab die Mdeejay_FroYo_HD_v._3.4 drauf.

Ok, habs gefunden.

Sorry

bearbeitet von eisbap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

@Partymaker : sag mal gibts was neues in Sachen 3.8 oder so? Kamerabezüglich?

Greez FoooxHound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@Partymaker : sag mal gibts was neues in Sachen 3.8 oder so? Kamerabezüglich?

Greez FoooxHound

Guten Abend,

nein gibt es leider noch nicht. Jedoch würde von der Hastarin 8 abraten, da dort sind viele Bugs enthalten.... Nicht nur Internet bricht oft ab, sondern auch die Telefon Verbindung bricht permanent ab....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

Guten Abend,

nein gibt es leider noch nicht. Jedoch würde von der Hastarin 8 abraten, da dort sind viele Bugs enthalten.... Nicht nur Internet bricht oft ab, sondern auch die Telefon Verbindung bricht permanent ab....

Gruß Partymaker

thx für die Infos :) von neuen Hastarin hätte ich eh abgesehn da ich seeeehr zufrieden bin grade ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

funzt japs aber falls du die 3.7 hast muss ich dich enttäuschen da gehter nicht...beste variante 3.6 mit dem neusten hastarin :)

Greez FoooxHound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.