Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest dinoclk

Hallo!

Habe das neuste Duttys Rom drauf (Rom 3.14, Radio 2.15...) und als Android Mdeejay HD 4.4 auf der Speicherkarte. Speicherkarte ist eine Scandisk 8 GB Class 2.

Android läuft super, ich habe keine Abstürze und es ist sehr schnell! Auch Hänger habe ich nicht. Alternativ besitze ich eine 4 GB Speicherkarte von Kingston Class 4. Diese scheint aber langsamer zu laufen als die Class 2 Karte. Habe die Karte auch mehrere Male formatiert doch das Ergebniss ist das gleiche. Die Class 2 ist schneller. Finde ich etwas komisch!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lubihn

Hi!

Sagt mal... Tauscht ihr auch die Kernels selber?

Ich hab gleich zu Beginn MDJS7.7 daruafgehauen, und würde gerne noch zwei Dinge wissen:

1. Beim Kernel sind anscheinend noch Einstellungen für SetCPU dabei (hier: SMARTASS GOVERNOR). Muss ich SetCPU jetzt im nachhinein installieren?

Hatte es probiert, allerdings meldet sich dann Android und will wissen, ob ich wirklich vorhandene Daten ersetzen will.

2. Kann ich in Zukunft den Kernel ohne Probleme beliebig tauschen, ohne dass mein Android so wie es sich jetzt gerade auf dem Handy befindet davon beeinflusst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Ich habe jetzt Mdeejay FroYo 4.3 geladen und versucht zu starten, es startet dann kurz bis der weiße Desktop mit dem grünen HTC Logo kommt und dann ist es scheinbar zu ende.

Ich habe als ROM Goatrip 6.0 laufen und wollte nur mal checken wie Androide so auf dem HD2 läuft...

Kann man bis dahin etwas falsch machen?

Grüße Rainer

Probier mal, die "startup.txt'" zu editieren. Hier sollte eine Zeile so aussehen:

set cmdline "rel_path=Android nand_boot=0"

... wenn dein Adroid-Verzeichnis auch "Android" heißt; ansonsten die Zeile halt entsprechend anpassen.

Bei mir startet das Ganze auch beim ersten Mal fast genauso schnell wie bei einem normalen Boot-Vorgang; die hier so oft beschriebene, ewige Wartezeit kann ich nicht bestätigen, vorausgesetzt, man kopiert die entsprechende "data.img" auch gleich ins Android-Verzeichnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghostkill

Hallo, bin neu auf dem Android-Revier und neu im Forum hier, also nicht gleich steinigen.

Habe auf meinem HD2 das 4.4 Android-Rom installiert. Läuft alles wunderbar. Es funktioniert auch alles (bis auf eine kleine unwichtige Funktion, die wahrscheinlich kein Mensch nutzt: Erstellen einer eigenen Ringtone-sammlung).

Jetzt habe ich das gefühl, dass Android total unflüssig läuft. Man muss teilweise (nicht immer) bis zu 10 sek warten bis ne Funktion geöffnet wird. Ist es normal? Weil es halt von der SD läuft. Oder gibt es da Abhilfe damit es richtig flüssig läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Hallo, bin neu auf dem Android-Revier und neu im Forum hier, also nicht gleich steinigen.

Habe auf meinem HD2 das 4.4 Android-Rom installiert. Läuft alles wunderbar. Es funktioniert auch alles (bis auf eine kleine unwichtige Funktion, die wahrscheinlich kein Mensch nutzt: Erstellen einer eigenen Ringtone-sammlung).

Jetzt habe ich das gefühl, dass Android total unflüssig läuft. Man muss teilweise (nicht immer) bis zu 10 sek warten bis ne Funktion geöffnet wird. Ist es normal? Weil es halt von der SD läuft. Oder gibt es da Abhilfe damit es richtig flüssig läuft?

Bei der Version 4.4 ist es leider so das es ab und zu mal ein hänger hat.

Nim die 4.3 Version da ist es nicht so.Läuft sehr flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghostkill

Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich den downgrade ohne die ganzen Einstellungen und Apps zu verlieren? Geht es überhaupt? Oder muss ich alles neu machen?

Sent from my HD2 T8585 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

sichere einfach deine data.img. da sind die Programme alle drin. schieb sie einfach vor dem ersten Start der 4.3 in den Androidordner und schon funktioschnackelt alles wieder. habe auch die 4.3 weil die 4.4 einfach zu viele Hänger hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghostkill

sichere einfach deine data.img. da sind die Programme alle drin. schieb sie einfach vor dem ersten Start der 4.3 in den Androidordner und schon funktioschnackelt alles wieder. habe auch die 4.3 weil die 4.4 einfach zu viele Hänger hat.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

hab jetzt die Faxen dicke und bin zu MCCM 3.4 zurück gegangen - läuft bei mir einfach flüssiger.

Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Builds gleichzeitig auf meine Karte kloppen kann und dann beim booten auswählen welche hochfahren soll . sowas wie n bootmanager unter winmo.

Dat währe geil.

tschüüü

bearbeitet von djwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

hab jetzt die Faxen dicke und bin zu MCCM 3.4 zurück gegangen - läuft bei mir einfach flüssiger.

Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Builds gleichzeitig auf meine Karte kloppen kann und dann beim booten auswählen welche hochfahren soll . sowas wie n bootmanager unter winmo.

Dat währe geil.

tschüüü

exceller android loader...zu finden bei den devs...der kann das...

4.4 ruckt und ist lahm. 4.3 ist nahezu perfekt. Da sind auch mehr Sprachen drin.

Agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

exceller android loader...zu finden bei den devs...der kann das...

Agree

4.4 mit S8 spackt nur rum. Bei mir funktioniert das LED Licht auch nicht. Hat jemand 4.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moe Syzlak

4.4 mit S8 spackt nur rum. Bei mir funktioniert das LED Licht auch nicht. Hat jemand 4.3?

die led hatte bei mir auch nicht funktioniert,habe dann die lights.qsd8k.so datei vom hastarin r8.5.1 genommen und in den kernel s8 kopiert danach ging die led leuchte. hier der build 4.3 https://www.multiupload.com/XPF96RIOQ7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

die led hatte bei mir auch nicht funktioniert,habe dann die lights.qsd8k.so datei vom hastarin r8.5.1 genommen und in den kernel s8 kopiert danach ging die led leuchte. hier der build 4.3 https://www.multiupload.com/XPF96RIOQ7

Jo Moe Danke hab sie schon die 4.3 Version. Da gibt es noch ein kleines Problem und zwar das späte aufwachen aus dem Standby...gibt es da eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich habe die 4.4 probiert. aber bin nach nem halben Tag zurück auf die 4.3 . Die läuft wunderbar und verdammt schnell und flüssig. Habe keine Probleme mit Wartezeiten beim Aufwachen des Handys. Wenn ihr Set CPU laufen habt kann es an dem auch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Ich habe die 4.4 probiert. aber bin nach nem halben Tag zurück auf die 4.3 . Die läuft wunderbar und verdammt schnell und flüssig. Habe keine Probleme mit Wartezeiten beim Aufwachen des Handys. Wenn ihr Set CPU laufen habt kann es an dem auch liegen.

Ja das aufwachen ist halt ein bisschen verzögert. Das nervt. Was hast du als winmo rom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich habe Goatrip 6.0 drauf. Aber ich denke es liegt an Set CPU. Seit dem ich das nicht mehr drang habe, habe ich keine Probleme mit dem Aufwachen.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MCFink

hatte auch erst die 4.4er drauf hat aber auch nur Probleme gemacht jetzt habe ich die 4.3er drauf muss schon sagen top ^^

Base ist Starbase Clean rom für android v5

habe nur ne 16 gb class 2 speicherkarte und ab und zu also selten brauch android ein wenig soll ich mir eine 16 gb class 6 zulegen ??

gibs von Teamgroup oder ADATA für 28 Euro hat davon evtl jemand ne Karte und kann was zur Geschwindigkeit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich habe je 16 FH Claus 2 von Kingston. Und ich habe da keine Probleme.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.