Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
djwiese

habs jetzt auch hinbekommen. :danke:

nur mein Wikidroyd geht immer noch nicht :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
P@blo

hi

ich wollte mal fragen was ich falsch mache .. !!

ich habe das build 4.6 und habe boot freez =( und weiß nicht warum ..

hd 2 bootet schon seit ner stunde hab auch die 500 mb data.img in den sammelordner kopiert ..

könntes du mir vllt . behilflich sein .. ?!

Grüße

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaxRj15

Check mal dein Win 6.5 Rom ob es überhaupt kompatibel ist mit Android.... Check auserdem mal deine Radio Rom Version ob die ausreichend ist für Android.

Das würde ich als erstes mal überprüfen (Hatte die gleichen Probleme am Anfang jetzt läuft alles super nachdem ich alles aktualisiert hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

mal ehrlich wie bekommt ihr das hin mit den 2 - 5 mA ???

Ich habe immer zwisc hen 146 und 398 mA :banging:

Was mache ich falsch? (kein Wlan kein mobiles Internet bildschirmhelligkeit auf auto und kein Livehintergrund)

Ich hab sogar über 400mA. Das ist dann mal echt komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

hallo leute

hab ein problem mit meiner internetverbindung. die ersten stunden ist noch gegangen, aber mit der zeit habe ich plötzlcih keine verbindung mehr. mit Wlan gibt es keine problem. APN zurückgesetzt etc. habe ich schon gemacht trotzdem ist das problem noch immer da.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ps: ich bin ein drei.at - besitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Makis83

So hab meinen Verbrauch jetzt auf 5 mAh runter XD! Im Win muss man Sense Deaktivieren...sonst läuft das im Hintergrund und zieht Saft...

Hab ne Frage:

Hab mir viele Wallpaper geladen aber weiss nciht wie ich die in Android rein bekomme!

Hab schon die Suche genutzt finde aber nichts.

Kann mir einer kurz erklären was ich genau machen muss?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

So hab meinen Verbrauch jetzt auf 5 mAh runter XD! Im Win muss man Sense Deaktivieren...sonst läuft das im Hintergrund und zieht Saft...

Nur der Korrektheit halber, das ist so nicht richtig!!!!

Windows und damit auch Sense wird KOMPLETT beendet während haret.exe ausgeführt wird!!! Es KANN keinen Einfluss auf den Stromverbrauch im Android haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Makis83

Nur der Korrektheit halber, das ist so nicht richtig!!!!

Windows und damit auch Sense wird KOMPLETT beendet während haret.exe ausgeführt wird!!! Es KANN keinen Einfluss auf den Stromverbrauch im Android haben!

Hmm, komisch. Bei mir hats sofort etwas gebracht! kann aber auch am Neustart gelegen haben.

Weiter zu meinem WALLPAPER Problem bitte!!

Grüßle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

mal ehrlich wie bekommt ihr das hin mit den 2 - 5 mA ???

Ich habe immer zwisc hen 146 und 398 mA :banging:

Was mache ich falsch? (kein Wlan kein mobiles Internet bildschirmhelligkeit auf auto und kein Livehintergrund)

ähm, also die 2-5ma sind im Standby, nicht im betrieb, das weisst du schon, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wolsche

Moin, moin also schaltet sich wm und sense komplett ab, während die Datei geöffnet ist?

Mein Hd2 ist sehr zähflüssig geworden, nachdem ich diese android version draufgehauen habe und dachte, dass sense oder wm noch im Hintergrund laufen.

MFg Wolsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Gibt es hier im Forum eigentlich auch Apps die man mit der Android Version verwenden kann ?

Und kann man alle Android Apps verwenden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

es gibt ja nur die Speicherkartenversionen. Es sei denn Du hast ein richtiges Androidenphone, aber dann wärst Du ja hier im HD2 Bereich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

es gibt ja nur die Speicherkartenversionen. Es sei denn Du hast ein richtiges Androidenphone, aber dann wärst Du ja hier im HD2 Bereich falsch.

ja wollte damit nur wissen ob das nur für richtige Android versionen gedacht ist.

hab nicht genau gewusst wie weit die Speicherkarten version ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxbave

also ich habe mir gestern nacht die aktuelle version 4.6 mit mdj kernel.

ich muss sagen, dass ich bis jetzt begeistert bin

hatte vorher noch das 3.4 ebenfalls mit mdj kernel --- schon das ist sehr zügig gelaufen auf meinem hd2, jedoch ab und an freeze und keine kamera, lhmes inet ...

die version 4.6 läuft schneller (auch laut quadrantbenchmark) und zudem funktioniert alles. habe noch nix rausgefunden was nicht geht in android selber.

bei der funktion neustart hängt sich das handy meist auf aber wozu neustarten, läuft ja ;)

zum akku kann ich bis jetzt folgendes sagen:

07:15: vom akku genommen 100%

07:20: hatte schlummerfunktion und handy hat halt ab und an immer wieder geklingelt

07:30 bis 10:00: 20 sms geschrieben und im menu nen bisschen rumgespielt, kurz doodle jump

10:00 bis 10:30: angry birds

10:30 bis 12:00: ab und an ne sms und nen bisschen im inet gesurft und im market 2 apps runtergeladen, sowie im menu nen bisschen rumgespielt

12:15 bis 12:45: 10 sms

12:45 bis 12:55: telefoniert

12:55 bis 15:00: einmal kurz telefoniert und dann hin und wieder ein zwei sms, kurz was im menu geschaut

jetzt hat der akku noch 6 von 10 balken (im menu unter telefoneinstellungen)

die verbleibende betriebszeit wird mit 14 stunden 05 minuten angegeben.

dazu muss ich sagen, dass immerzu automatic task killer aktiv ist und das meiste schließt. hilft sehr meiner meinung nach!!!

ich finde das so eigentlich gut mit dem akku --- wenn ich davon ausgehe, dass ich eig noch ein wenig mehr im inet surfe und spiele, komme ich denke ich mal so hin, dass der akku guuuuut von 7 uhr morgens bis 9 uhr abends hält und da ich dann meistens eh wieder daheim bin reicht es.

nun aber nochmal eine frage: ich habe mir current widget runterladen aus dem market --- was muss ich einstellen, damit ich den verbrauch auf dem homescreen sehe??? wie kann ich die logfile ansehen???

und noch eine frage nebenbei: weiß nicht, ob das vllt nen bug ist bei android auf hd2.

mein lieblingsspiel moto x mayhem startet zwar und läuft an aber es ist rasend schell und die steuerung funktioniert net wirklich (lehnt sich immer automatisch zu weit nach vorne). habe schon ne andere moto x apk installiert aber das gleiche problem.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

Hi Leuts

bei der 4.4 Version hatte ich noch das Problem das die Hörerlautstärke extrem laut war und man auch nix an der Lautstärke direkt ändern konnte. Is das Problem noch immer oder wurde es mittlerweile mal gefixt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Woodhead

Hallo, ich habe seit gestern auch dieses build frag, läuft auch echt super. Habe leider nur ein Problem, wie kann ich die automatische netzwahl ausschalten? Ich wohne an der Schweizer Grenze und bekomme die ganze Zeit ein falsches netz, kann mir da wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxbave

Hallo, ich habe seit gestern auch dieses build frag, läuft auch echt super. Habe leider nur ein Problem, wie kann ich die automatische netzwahl ausschalten? Ich wohne an der Schweizer Grenze und bekomme die ganze Zeit ein falsches netz, kann mir da wer helfen?

gehe unter einstellungen --> drahtlos und netzwerke --> mobile netzwerke --> zugangspunkte und dann in dem menu die windows taste (in der mitte der 5 tasten des hd2) und dann neuer APN

hoffe das hast du gesucht

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghostkill

Hallo, ich habe seit einigen Tagen die 4.6 drauf. Hat bis jetzt auch alles funktioniert. Nur seit dem ich Dolphin Browser HD installiert habe, geht die Uhr in der Notifications-Leiste nicht mehr (bleibt eingefroren). Habe den Browser deinstalliert, neu gestartet, aber tut sich nichts.... Woran kann das liegen?

P.S.: Friend Stream lässt sich übrigens auch seit dem nicht aktuallisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.