Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
djwiese

Wegen der SMS Töne musst du mal eine SMS App aus dem Market installieren, dann läuft das auch wieder.

Huhu habe "Handcent Sms" installiert jetzt geht der SMS ton wieder - auch die LED :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Huhu habe "Handcent Sms" installiert jetzt geht der SMS ton wieder - auch die LED :dankescho

Gern geschehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Huhu!

Danke für den Link. Hatte mein Telefon eh eben am Ladegerät und habe Android nochmal hochgefahren. Und siehe da, es klappt wie bei xda beschrieben. Na gut, habe bisher nur den verpassten anruf ausprobiert. SMS kann ich gerade nicht testen, da ich mir selbst ja keine schreiben kann :( Aber wird schon gehen.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juhuu32

Hallo,

wenn ich mein HD2 über USB mit dem PC als Festplatte verbinde und auf die SD irgendwas vom PC kopiere, dann sehe ich das kopierte nicht auf dem HD2?!?

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

hallo, danke für deine antwort. nein das bringt mich nicht wirklich weiter. mein hd2 sucht sich selbsständig ein neues netz. wenn ich bei uns am rhein entlangfahre habe ich immer ein schweizer netz. ist aber normal bei uns unter wm konnte ich das ganz einfach ausschalten, bekomme das aber leider net hin :( ich habe keine lust nur wegen so einem problem wieder komplett zu wm zurückkehren zu müssen...

Also du gehst unter Einstellungen, dann auf WLAN und Netzwerke. Dann auf den Punkt Mobile Netzwerke und dann nimmst den Haken raus bei Roaming. Dann Softreset und fertig.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

SMS kann ich gerade nicht testen, da ich mir selbst ja keine schreiben kann :( Aber wird schon gehen.

Danke für die Hilfe.

SMS geht schon, aber es wird ziemlich sicher so sein, dass du keinen Ton hörst, wenn du eine bekommst. Dann einfach ein SMS Prog aus dem Market installieren und dort den Ton einstellen. Nutzen musst du das Prog nicht, es muss nur installiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wolsche

Alles klar, danke für den Link. Die Led funzt bei mir auch nicht, der Akku wird mega schnell leer. Habt ihr einen Tipp?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Habt ihr einen Tipp?

MFG

:suche::suche::suche:

Es gibt so viele Posts über den Akku, dass man sie garnicht übersehen kann, wenn man danach sucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Doch, der SMS Ton funktioniert bei mir.

Dafür bekomme ich öfter die Meldung: Aktuelle Zeit einstellen. Aktuelle Zeitzone kann nicht erkannt werden (...). Allerdings ist die Uhrzeit immer richtig. Dafür findete er in dem Moment keinen Ort in der Wetteranzeige. Da bei mir die Wetteranzeige bei Win auch nicht zu 100% lief, gehe ich mal davon aus, dass es im Grunde das gleiche Problem ist. Vielleicht fehlt da ne Standortrückmeldung oder so.

Kennt jemand die Meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Alles klar, danke für den Link. Die Led funzt bei mir auch nicht, der Akku wird mega schnell leer. Habt ihr einen Tipp?

MFG

Bei mir ist der Akku genau so schnell weg.

10 min im Menü verschiedene Sachen ausprobieren ungfähr 15 bis 20% weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hab noch ein Problem festgestellt.

Manchmal findet das Android einfach kein Netz, und manchmal ist es voll da...

Dann ab und zu wieder nur ein (G)SM Netz und schaltet nicht mehr um.

APN ist eingestellt.

Funktioniert bei WM wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
P@blo

hallo liebe handy faq gemeinschaft ..

ich habe seit kurzem das 4.6 build und kann seit dem kein googlemail account erstellen =(

und wie lann ich meine web.de account mit dem handy syncronisieren ohne mir eine app runterladen zu müßen .. ?!

MFG

P @ B L 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darth-City

Mein Akku hält 2 Tage im Standby, bei viel Benutzen ca. 12 Std.

Laut Currentwidget:

2-5 mAh Standby

52 mAh Standby inkl. alle 2 Stunden automatisch Mail und Wetter abfragen

beim Benutzen zwischen 140 und 450 mAh

wichtig ist aufjedenfall den Taskkiller regelmässig zu benutzen, UMTS aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Mein Akku hält 2 Tage im Standby, bei viel Benutzen ca. 12 Std.

Laut Currentwidget:

2-5 mAh Standby

52 mAh Standby inkl. alle 2 Stunden automatisch Mail und Wetter abfragen

beim Benutzen zwischen 140 und 450 mAh

wichtig ist aufjedenfall den Taskkiller regelmässig zu benutzen, UMTS aus !

Was passiert eigentlich wenn man in Systemmonitor auf alle Tasks beenden drückt.

Ist das nicht das selbe wie Taskkiller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Doch, der SMS Ton funktioniert bei mir.

Dafür bekomme ich öfter die Meldung: Aktuelle Zeit einstellen. Aktuelle Zeitzone kann nicht erkannt werden (...). Allerdings ist die Uhrzeit immer richtig. Dafür findete er in dem Moment keinen Ort in der Wetteranzeige. Da bei mir die Wetteranzeige bei Win auch nicht zu 100% lief, gehe ich mal davon aus, dass es im Grunde das gleiche Problem ist. Vielleicht fehlt da ne Standortrückmeldung oder so.

Kennt jemand die Meldung

Hast du die Standortermittlung freigegeben? Ist unter Einstellungen und dann Ort.

Und schaue mal gleich bei Datum und Zeit den Haken hast,dass er die Zeit vom Internet hernehmen darf.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Was passiert eigentlich wenn man in Systemmonitor auf alle Tasks beenden drückt.

Ist das nicht das selbe wie Taskkiller ?

Nein da schaltet er alles ab und Android startet neu

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Woodhead

Also du gehst unter Einstellungen, dann auf WLAN und Netzwerke. Dann auf den Punkt Mobile Netzwerke und dann nimmst den Haken raus bei Roaming. Dann Softreset und fertig.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

danke für deine Antwort, habe ich eben so versucht, jedoch ist der Haken leider schon draußen ... :(

sonst noch jmd ne idee?? das kann doch nicht so schwer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svfreaks

Hallo,

ich hoffe mir helft jemand nettes.

Auf Grund einer Empfehlung möchte ich mir Mdeejay FroYo HD v.4.6 auf meinem HTC installieren. Doch ich bin verwirrt :sorry:

Ich habe mich durch (fast) alles hier durchgelesen und ich verstehe es nicht oder/und komme einfach nicht weiter.

Ich habe mir jetzt folgendes heruntergeladen:

-update.kernel.hastarin.16.12.2010.zip (Soll Kernel sein, ist das aber das richtige? Weil vor dem Dateinamen Update steht und ich nicht weiß, ob schon etwas installiert ist :-P)

- MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0.7z (das ist ja Android)

- 1GB Data.img von xda-developers.com

Brauche ich sonst noch etwas, wenn ja bitte den direkten Link dazu. Als Anfänger ist es hier richtig schwer durchzusehen und alles zu verstehen :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

- MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0.7z (das ist ja Android)

- 1GB Data.img von xda-developers.com

Installier erst mal nur diese beiden Sachen. In JEDEM Build ist schon ein Kernel enthalten. Wenn du dann weiter in der Materie bist, kannst du dich mit anderen Kerneln befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

Hallo,

ich hoffe mir helft jemand nettes.

Auf Grund einer Empfehlung möchte ich mir Mdeejay FroYo HD v.4.6 auf meinem HTC installieren. Doch ich bin verwirrt :sorry:

Ich habe mich durch (fast) alles hier durchgelesen und ich verstehe es nicht oder/und komme einfach nicht weiter.

Ich habe mir jetzt folgendes heruntergeladen:

-update.kernel.hastarin.16.12.2010.zip (Soll Kernel sein, ist das aber das richtige? Weil vor dem Dateinamen Update steht und ich nicht weiß, ob schon etwas installiert ist :-P)

- MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0.7z (das ist ja Android)

- 1GB Data.img von xda-developers.com

Brauche ich sonst noch etwas, wenn ja bitte den direkten Link dazu. Als Anfänger ist es hier richtig schwer durchzusehen und alles zu verstehen :bang:

Du entpackst die Datei auf die SD Karte, sodass ein Ordner mit Namen Android entsteht. In diesen steckst du die data.img. Dann auf dem Handy die CRLCAD.exe ausführen, dannach haret.exe. Dann sollte dein Android booten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.