Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MB68

Hallo alle

Hat von euch eigentlich noch niemand ein Problem mit der Internetverbindung?

Seit der Version 4.6 zeigt das HD2 zwar eine Internetverbindung an, aber oft kommt es vor, das trotzdem keine Daten fliessen. Also Google-Map, Market, Wetter und so weiter können nicht verbinden. Bleibt nur ein Neustart.

Hoffe, es gibt eine Lösung.

Gruss MB68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moe Syzlak

der akkuverbrauch lässt sich einfach nicht senken,habe immer ein verbrauch von 10-25ma.superuser stürzt andauern ab,habe hastarin 8.0 installiert aber mit dem selben resultat.wird zeit das mdeejay auf 4.7 updatet:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Der Akkuverbrauch ist schon der wahnsinn... so schnell weg...

Das einzige warum ich es nutzten würde, sind die Apps.

Naja mal schauen ob ein Update Verbesserungen bringt

Aber dann hätte ich mir ja kein Windows Phone kaufen brauchen ;-)

Edit:

Schön wäre es wenn so Art Task Manager dabei wäre.

Mit dem Current Widget komm ich nicht klar...

Da sind so viele Sachen dabei die ich nicht geöffnet habe..

bearbeitet von wusa88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Also bei mir läuft die Internetverbindung gut. Bisher konnte ich immer online gehen. Da ich google maps benutzt habe, denke ich das GPRS geht.

Auch der Akkuverbrau ist i.O. ich verbrauche im Standby auch nur 3-5 ma. Habe die Originbal Win Rom drauf und Radio 2.12(?). Weiterhin habe ich Taskkiller laufen. Ich nutze mein Telefon nicht so heftig viel, daher hält es bei mir 2 bis 3 Tage. Das heißt 2-3 Telefonate und SMS, Wetter oft aktualisieren, einige Downloads aus dem Market und etwas Internet, um Nachrichten zu lesen.

Gestern habe ich google maps ausprobiert, doch das hat mir bei Win mobile besser gefallen., da konnte man näher ran gehen. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Also bei mir läuft die Internetverbindung gut. Bisher konnte ich immer online gehen. Da ich google maps benutzt habe, denke ich das GPRS geht.

Bei mir geht im Normalfall GPRS und so auch, aber doch kommt es vor, dass die Verbindung angezeigt wird, aber nichts funktioniert. Und dann hilft nur ein Neustart. Leider.

Ob das ev. an einem bestimmten Programm liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaxRj15

Hat eigendlich auch jemand von euch ein Problem mit dem GPS empfang?

Also ich hab Navigon 3.5 drauf.

Wenn ich jetzt auto fahre und das navi benutzte bricht der GPS so schnell zusammen, da müssen nur 2 Bäume kommen und schon ist der Empfang weg.

Ist das ein Problem von dem HD2 ansich oder liegt das eher an der Android Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Guten Morgen zusammen,

mein Vater hat sich jetzt das HD2 geholt und ich wollte ihm Android draufpacken.

Folgendes getan:

Task29 durchgefuehrt--> customrom geflasht (komm grad nich auf den namen)--> Radio Rom geflasht

Nun habe ich mir eben diese Androidbuild hier gezogen, den Androidordner auf die SD und clrcad gemacht (soll man wissen wenn das fertig ist, zeigt ja nix an -.-), danach die haret ausgefuehrt.

Und hier das Problem.

Der schreibt mir ein paar weisse Zeilen auf den Screen, loading irgendwas ist die letzte.

Dann schwarzer screen wo gruen HTC draufsteht und nichts passiert mehr.

Kann mir da einer helfen?

PS:

Ich hatte vorher die MDJ 2,4 gezogen, gleiches Spiel.

Nur das der Hintergrund da wo HTC steht eben weiss statt schwarz ist-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xM1K7x

wie lang hast du denn gewartet?

das er dir paar weiße zeilen schreibt ist normal

letzte zeiel : jump to kernel (so ähnlich)

danach das htc bild ist auch normal

nun heißt es warten. bei mir waren es auch schonmal 15 mins.

danach SOLLTE es weitergehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk-089

also ich habe mit diesem system sehr schlechte erfahrungen gemacht.

die schlimmste ist, dass die cpu vom handy fast immer eine auslastung von 100%

und einen load von 7-9 hat.

dadurch hängt das händy die meiste zeit und reagiert kaum auf anfragen.

wenn es dann einmal ein paar minuten in leerlauft ist, geht es.

aber sobald man irgendeine anfrage an das handy stellt,

schießen diese werte gleich wieder in die höhe und das selbe geht von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

warum greifen nur immer alle sofort zur härtesten Aktion mit diesem Task29 ??? ich hab das noch NIE !!!! gemacht und schon einige Android-Builds getestet. Hatte auch noch nie Probleme, weil das Android ja auch von der Karte gestartet wird. Was soll es da bringen den internen Speicher vom Handy mit Task29 zu formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

>Task29 bringt eigentlich nur was beim Flashen von WinMob wenns da Probleme gibt.

Ich möchte mal kurz zusammenfassen, wie die Android Installation zu 99,9% funktioniert (und bei mir IMMER klappt):

1. Aktuelles Custom Rom Flashen (z.B. Goatrip Android Clean, Starbase Android Clean, usw). das hat den vorteil, das das Handy vom ganzen WinMob Müll befreit ist, und wesentlich schneller bootet (bei mir mit Goatrip 23 Sekunden bis Android Start!! Ansonsten bootet alleine WinMobile schon mal 1-3 Minuten)

2. Aktuellstes Radio Rom Flashen

3. SD Karte mit dem Tool SD Formater (suche benutzen) auf dem Rechner formatieren hab ich nur ein einziges mal gemacht, seit dem lösche ich einfach nur die alten dateien)

4. Android Build laden (z.B. Mdeejay 4.6 oder Gingerbread 1.0RC5)

5. Android Build auf dem Rechner mit Winzip entpacken

6. gewünschet Data.img (256, 512 o 1024mb) auf dem REchner in den "Android" Ordner packen.

7. kompletten Android Ordner auf dem Rechner auf die SD Karte kopieren

8.: HD2 ein schalten, Android-Boot-Win-Mob Rom (z.b. Goatrip o. Starbase s.o.) bootet ca 25 Sekunden, dann wird Android vollautomatisch gestartet, einfach Handy liegen lassen.

9.: beim 4.6er: gesamter 1. Bootvorgang dauert ca 10 Minuten, das grüne oder Weise HTC Schriftbild bleibt relativ lange unverändert, einfach abwarten!

9a: beim Gingerbread 1.0: Bootvorgang dauert ca 1-3 Minuten, grüne HTC Schrift bleibt dabei auch länger unverändert.

Wichtig ist dabei, dass man zu aller erst immer eine leere data.img nimmt, vorzugsweise die, die beim Build dabeigepackt ist (bei Mdeejay immer im separaten Ordner nach dem entpacken in 3 Größen zu finden).

Wenn das dann einwandfrei geklappt hat, kann man bei neuen Builds dazu über gehen, die "alte" data.img weiterzuverwenden, das hat den Vorteil, das die installierten Programme noch vorhanden sind, funktioniert aber nicht bei jedem neuen Build und auch nur selten bei verschiedenen Builds untereinander, gar nicht zwischen Ram-Builds und non-Ram-Builds, erst recht nicht zwischen Froyo (Android 2.2) und Gingerbread (2.3)

Ich hoffe, mit dieser kurzen Anleitung kommen einige weiter.

Wichtig ist, dass ihr euch zu Anfang 100% dran haltet, wenn das dann funtzt könnt ihr immer noch mit dem Weglassen einzelner Punkte anfangen.

Noch ein Hinweis zum Akkuverbrauch:

Die aktuellen android Builds sind meiner Erfahrung nach vom Akkuverbrauch nicht mehr spürbar schlechter als WinMob, natürlich je nach Nutzung usw. Wenn man Bluetooth, Wlan, gps und animierten Hintergrund anhat, saugts natürlich schon, aber wenn das alles aus ist hat man im standby unter 10ma Verbrauch, und das Handy sollte im "normalen" Betrieb schon 18h durchhalten (ich vernwende es beruflich und es hält so lange durch!)

Weiterhin laufen die beiden von mir genannten Builds nach meinem Empfinden nahezu fehlerfrei, zumindest nicht mit mehr Problemen, als WinMob, von daher sind sie sehr gut als Alltagsbuild zu gebrauchen, ich verwende seit Monaten kein WinMob mehr, und nutze das Handy wie gesagt beruflich, bin also darauf angewiesen dass es funktioniert, was es bis immer getan hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Task29 um ein sauberes system fuer die vorher geflashte custom fw zu haben, auf die ich dann die neue radiorom geflasht habe.

Und was soll daran so schlimm sein die task29 auszufueren?

Gewartet hatte ich eigentlich immer um die 15 minuten.

versuche es nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Task29 um ein sauberes system fuer die vorher geflashte custom fw zu haben, auf die ich dann die neue radiorom geflasht habe.

Und was soll daran so schlimm sein die task29 auszufueren?

Gewartet hatte ich eigentlich immer um die 15 minuten.

versuche es nochmal.

Versuche es mal mit meiner Anleitung von #832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Danke jo.

werde ich machen sobald ich wieder daheim bin.

Die anleitung solltest du anpinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Soo, mit der goatrip rom hat es funktioniert.

Allerdings habe ich keine data.img gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Soo, mit der goatrip rom hat es funktioniert.

Allerdings habe ich keine data.img gefunden.

Also das Goatrip Rom ist für WinMobile, da gibts keine data.img.

Die Data.img ist bei den Mdeejay Android Builds dabei, wenn du die Build .zip-Datei entpackt hast, und muss ins Android Verzeichniss kopiert werden (VOR dem ersten Start!)

Ohne diese data.img Datei starten einige Builds gar nicht, andere brauchen drei mal so lange zum Booten, da die Datei dann erstellt wird.

Es gibt sie in 3 Größen, je nach Geschmack und Speicherbedarf (256, 512 und 1024MB)

Es empfiehlt sich immer, die beim Build mitgelieferte leere data.img zu verwenden, um Problemen vorzubeugen!

Wenn das dann geklappt hat, kann man es mal mit seiner "alten" data.img versuchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

OK, habe mich wohl unklar ausgedrueckt.

Ich hatte vorher als Custom ROM die LRS WinMob rom drauf.

Da ging die Android install gar nicht.

Dann bin ich halt deiner Anleitung gefolgt und habe die Goatrip als CR geflasht und unter der als Grundlage Android installiert.

Aber die data.img fand ich eben nicht (mit ist schon klar, die soll bei dem Build dabei sein, doch finde ich sie nicht.).

Ich danke dir fuer deine Geduld-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

in dem OriginalPost von MDJ (bei den XDA's) ist im ersten Beitrag ein 512 MB und ein 1GB Image dabei... Wenn du keins reinkopierst, wird selbst eins kreiert. Dauert nur länger beim ersten booten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ic3fox

ich habe jetzt auch seit ein paar tagen android auf meinem hd2, ich habe allerdings ein kleines problem. ich hätte gerne ein wallpaper mit der größe 480x800 auf meinem homescreen. ich kriege hier aber nur ein wallpaper drauf was über alle 7 ebenen geht und nicht auf einer ist. somit passt mein altes wallpaper nicht mehr was ich im winmob drauf hatte. gibt es da ein app oder sowas womit ich das einstellen kann? wenn ich die normale funktion vom adriod benutze, kann ich nur einen teil des alten wallpapers ausschneiden und dann geht das auch über alle 7 ebenen... hat jemand ne idee wie ich das ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tintifax66

eigenartig - bei mir das gleiche; gibt es da schon eine Lösung ?

funktioniert wikidroyd bei irgend jemanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.