Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MB68

warum greifen nur immer alle sofort zur härtesten Aktion mit diesem Task29 ??? ich hab das noch NIE !!!! gemacht und schon einige Android-Builds getestet. Hatte auch noch nie Probleme, weil das Android ja auch von der Karte gestartet wird. Was soll es da bringen den internen Speicher vom Handy mit Task29 zu formatieren?

Ich habe die offizielle freie Rom 3.14 von HTC drauf. Und damit ist auch die Radio ok und funktioniert.

Karte Kingston 16gb Klasse 10, Android MDJ 4.6. Das läuft ohne Probleme und der Akkuverbrauch ist in etwa so wie bei WM.

So habe ich schon etliche Androids ausprobiert und alle liefen. Bei MDJ Froyo 4.6 bin hängen geblieben weil sie am flüssigsten läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich glaub das ist Standard bei android das das hintergrundbild ueber alle Seiten geht bzw. dahinter liegt. Gerade das macht ja den optischen Effekt beim hin und her wechseln aus... vielleicht kannst du das bei irgendeinem launcher abstellen, in sense jedenfalls nicht. Beim adw launcher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ab ich nehm alles zurück beim adw. Launcher kann man das hintergrundbild fixieren. Hast dann halt kein sense mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Hallo alle

Hat von euch eigentlich noch niemand ein Problem mit der Internetverbindung?

Seit der Version 4.6 zeigt das HD2 zwar eine Internetverbindung an, aber oft kommt es vor, das trotzdem keine Daten fliessen. Also Google-Map, Market, Wetter und so weiter können nicht verbinden. Bleibt nur ein Neustart.

Hoffe, es gibt eine Lösung.

Gruss MB68

Möchte hier meine Lösung zu meinem Internetproblem bekannt geben.

Ich hatte bis anhin, jedesmal wenn ich nach Hause kam, das Tel. Internet deaktiviert und WLAN eingeschaltet. Und beim Verlassen der Hütte wieder umgestellt. Und so hatte ich eben das Problem, dass eine Tel. Internet Verbindung angezeigt bekommen hatte, aber keine Daten flossen. Ein Neustart war nötig.

Nun lasse ich einfach immer beide Verbindungen laufen. Android schaltet ja von selber perfekt auf das verfügbare Netz um, und ich habe seit 3 Tagen nie mehr ein Internetverbindungsproblem. Der Akku hält auch so den ganzen Tag, was mir vollends reicht, da das Teil über Nacht geladen wird.

Könnte ja sein, dass diese Infos jemandem helfen, der die selben Probleme hatte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Was mich bei diesem Build stoert ist der akkuverbrauch.

Ueber Nacht 40% sollt nicht passieren.

Bei der 2,4 sind es nur 10%:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Was mich bei diesem Build stoert ist der akkuverbrauch.

Ueber Nacht 40% sollt nicht passieren.

Bei der 2,4 sind es nur 10%:huh:

40%???

Ne, so viel ist das bei mir nicht. Wenn ich mich nicht ganz irre, verbrauche ich über Nacht im Flugmodus unter 10%. Ich glaub es sind immer so um die 7%.

Obwohl, Nächte können ja auch bei jedem unterschiedlich lang sein *grübel*

Im Standby weiterhin 3-5ma.

Ich habe aber task kill laufen, obwohl hier häufig abgeraten wird. Da ich nicht ständig viel mache, hält mein Akku auch zwei Tage. Damit bin ich absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

Was mich bei diesem Build stoert ist der akkuverbrauch.

Ueber Nacht 40% sollt nicht passieren.

Bei der 2,4 sind es nur 10%:huh:

Ich verbrauche auch nur ca. 10% in der Nacht(8 Stunden). Alles bis auf Wlan, UMTS und Bluetooth an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

ich kann nciht warten, wann kommt die 4.7 nand???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svfreaks

Habe mal wieder ein Problem...

Ich habe des Öfteren Probleme mit dem Versenden mit SMS, aber erst seit 2-3 Tagen. Es kommt immer die Meldung "Nachricht kann nicht gesendet werden".

Die Dienst-Center Nummer von meinem Anbieter (simyo) ist die richtige (+491770610000). Dieselbe Nummer steht auch bei WinMob und dort klappt alles wunderbar.

Habe schon Android neu draufgepackt, Hard-Reset gemacht um das Handy wirklich in einem "Neu"-Zustand zu haben, auch Rom neu drauf gespielt. Aber mit dem Rom hat es ja vorher auch geklappt, daran sollte es dann doch nicht liegen, oder?

Rom ist folgendes:

Radio_Leo_2.15.50.14

An Simyo kann es nicht liegen, es muss an irgendeiner Einstellung liegen, aber welche? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Wenn ihr probleme mit dem Akku habt, dann solltet ihr mal WM aufmachen und schauen ob da nicht W-LAN, Internet, GPS, Bluetooth ..... usw. läuft.

Da WindowsMobile ja immer noch im Hintergrund läuft saugen evtl. Programme ziemlich viel Strom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Wenn ihr probleme mit dem Akku habt, dann solltet ihr mal WM aufmachen und schauen ob da nicht W-LAN, Internet, GPS, Bluetooth ..... usw. läuft.

Da WindowsMobile ja immer noch im Hintergrund läuft saugen evtl. Programme ziemlich viel Strom.

windows mobile rennt (meines wissens) nicht mehr im hintergrund, wird durch die haret.exe beendet...

kann euch nur den tipp geben, wm 6.5 starten und dann so schnell wie möglich android zu booten (heißer tipp: jn wm rom)

bitte klärt mich auf wenn ich schwachsinn rede :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also ich habe MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0 (SD-Version) am laufen.

Und rennt...und rennt...und rennt...keine freeze, keine Abstürzt und alles läuft.

Ich warte mal lieber auf bessere NAND Versionen wo wirklich alles läuft. Und wo es keine Speicherprobleme gibt. Soll es angeblich geben.

Da ist die SD Version noch mit am sichersten.

Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Also ich habe MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0 (SD-Version) am laufen.

Und rennt...und rennt...und rennt...keine freeze, keine Abstürzt und alles läuft.

Ich warte mal lieber auf bessere NAND Versionen wo wirklich alles läuft. Und wo es keine Speicherprobleme gibt. Soll es angeblich geben.

Da ist die SD Version noch mit am sichersten.

Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen.

Da kann ich nur beipflichten. Mein HD2 läuft seit Tagen, ohne Reset, oder irgendwelchen Problemen. Ich bleib mal bei diesem System und all den Einstellungen :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Heute morgen hat mein Telefon gesponnen.

Ich lasse es nachts im Flugmodus liegen. Heute konnte ich es nicht aufwecken. Der Bildschirm war schwarz, keine Reaktion. Ich habe mal den Akku raus genommen und gebootet. Da lief es wieder.

Als ich bei Current Widges mal schauen wollte, konnte ich es nicht öffnen, da ich zu wenig Speicher habe. Bei ner 4er Karte komisch. Auslesen der Karte hat ergeben das ich noch 1GB frei habe. Dann habe ich die Datei auf den PC geschoben und musste feststellen, dass seit zwei Tagen immer 'android apps friendservice' und irgendwas mit socialmobil läuft (auch im Flugmodus).

Was ist das und wie werd eich es wieder los???

Ich hatte mir zur gleichen Zeit in etwa Astrid runtergeladen. Aber eigentlich hat das damit doch nichts zu tun.

Wisst ihr was Friendservice ist.

Ach ja Sync mit facebook war nicht aktiv. Jetzt habe ich mal die Haken bei Hintergrunddaten und automatische Sync (im Allgemeinen) rausgenommen und es scheint weg zu sein.

Do ich habe nichts in die Richtung downgeloadet. Bin ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

Heute morgen hat mein Telefon gesponnen.

Ich lasse es nachts im Flugmodus liegen. Heute konnte ich es nicht aufwecken. Der Bildschirm war schwarz, keine Reaktion. Ich habe mal den Akku raus genommen und gebootet. Da lief es wieder.

Wenn wieder geht is gut..

passiert halt mal.. selbst windows kackt ja ab und zu ab..

is halt ärgerlich wenns über nacht passiert und man evtl nich geweckt wird..

aber da kennen sich die Iphone jünger ja viel bessser mit aus ;)

Als ich bei Current Widges mal schauen wollte, konnte ich es nicht öffnen, da ich zu wenig Speicher habe. Bei ner 4er Karte komisch. Auslesen der Karte hat ergeben das ich noch 1GB frei habe. Dann habe ich die Datei auf den PC geschoben und musste feststellen, dass seit zwei Tagen immer 'android apps friendservice' und irgendwas mit socialmobil läuft (auch im Flugmodus).

Was ist das und wie werd eich es wieder los???

Ich hatte mir zur gleichen Zeit in etwa Astrid runtergeladen. Aber eigentlich hat das damit doch nichts zu tun.

Wisst ihr was Friendservice ist.

Ach ja Sync mit facebook war nicht aktiv. Jetzt habe ich mal die Haken bei Hintergrunddaten und automatische Sync (im Allgemeinen) rausgenommen und es scheint weg zu sein.

Do ich habe nichts in die Richtung downgeloadet. Bin ratlos

Friendservice gehört wohl zu Google Maps..

da gibts ja diese Funktion wo man seine freunde hinzufügen kann und sieht wo die grade sind..

also nix schlimmes..

Wenn ihr probleme mit dem Akku habt, dann solltet ihr mal WM aufmachen und schauen ob da nicht W-LAN, Internet, GPS, Bluetooth ..... usw. läuft.

Da WindowsMobile ja immer noch im Hintergrund läuft saugen evtl. Programme ziemlich viel Strom.

schlimm wenn man keine ahnung hat und dann versucht probleme anderer zu lösen..

es läuft definitiv KEIN WM mehr im hintergrund..

das würde das telefon auch gar nich schaffen so problemlos 2 OS laufen zu lassen...

du solltest dich in die gesamte materie nochmals einlesen..

is zwar viel aber das is einfach pflicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

naja mal schauen. werd wohl nicht herausfinden was es war. Ach ja nach diesem komischen Absturz fehlten ca. 30% Energie?

Hoffe einfach das es nicht nochmal passiert. Ansonsten muss ich eben alles nochmal neu machen. aber das war das erste Problem in zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

naja mal schauen. werd wohl nicht herausfinden was es war. Ach ja nach diesem komischen Absturz fehlten ca. 30% Energie?

Hoffe einfach das es nicht nochmal passiert. Ansonsten muss ich eben alles nochmal neu machen. aber das war das erste Problem in zwei Wochen.

ja, dass so nen absturz akku zieht is klar..

es is ja nich so, dass die cpu dann nix mehr macht sondern hängt dann in irgendeiner schleife oder oder verarbeite daten oder irgendwas..

das kostet natürlich akku...

hab das build jetzt auch seit 1 oder 2 wochen drauf und noch keinen richtigen absturz gehabt..

ich denke, das is auch eher die ausnahme..

notfalls einfach mal alle paar tage nen reboot machen..

muss sagen dann läufts bei mir auch wesentlich stabiler als wenn ichs wochenlang rennen lang..

ansonsten noch viel glück

gruß

wundama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

danke! werd ch machen.

Wie gesagt ich habe das build auf den Tag 2 Wochen und sonst 0 Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

Hallo! :)

Eine kleine Frage...

Ich habe im Moment eine 8GB Speicherkarte in meinem Telefon - auf dieser befindet sich Android (MDJ 4.6) etc.

Kann ich dann einfach alles auf der alten Speicherkarte auf die neue (16GB) ziehen ohne, dass die Einstellungen etc. verschwinden ?oder ändert sich etwas ?

Dankee. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Hallo! :)

Eine kleine Frage...

Ich habe im Moment eine 8GB Speicherkarte in meinem Telefon - auf dieser befindet sich Android (MDJ 4.6) etc.

Kann ich dann einfach alles auf der alten Speicherkarte auf die neue (16GB) ziehen ohne, dass die Einstellungen etc. verschwinden ?oder ändert sich etwas ?

Dankee. =)

Also ich habe es probiert und es hat leider nicht hingehauen. Besser ist ein Backup zu machen z.B. mit Mybackup. und nach einer Neuinstallation auf der neuen Karte die Programme nach und nach wieder zu installieren. Ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht die Programme alle auf einmal wieder her zustellen. Daher meine ich nach und nach alles wieder drauf zu bringen.

kann sein das es bei anderen anders ist aber so ist meine Erfahrung.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.