Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ahmetfb

Hallo. Habe problem mit empfang von sms. Die sms kommt zwar, aber ich kriege keine Benachrichtigung. Und das nur manchmal. Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir ein tipp geben?

Merci im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

Hallo. Habe problem mit empfang von sms. Die sms kommt zwar, aber ich kriege keine Benachrichtigung. Und das nur manchmal. Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir ein tipp geben?

Merci im voraus.

Ja, habe genau dasselbe Problem. Leider nichts gefunden, was Hilft :(

Ich guck Stündlich nach, ob was angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Hallo. Habe problem mit empfang von sms. Die sms kommt zwar, aber ich kriege keine Benachrichtigung. Und das nur manchmal. Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir ein tipp geben?

Merci im voraus.

Aha, dann sind wir schon zu dritt.

Bei mir auch so, aber nicht immer. Ich kann es nicht reproduzieren.

Einfach je nach dem. Hoffen wir, das bald jemand mit einer Lösung kommt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Habt Ihr unter den Einstellungen mal einen Ton für die SMS vergeben? Original ist da keiner eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Habt Ihr unter den Einstellungen mal einen Ton für die SMS vergeben? Original ist da keiner eingestellt

Hallo escalator

Jaja, am Ton liegts nicht. Manchmal kommt die Message an mit Ton, ein anderes mal sehe ich erst, dass ich eine sms bekommen habe wenn ich die Nachrichten öffen. Es gibt also auch keine Anzeige in der Statusleist oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

Eben war plötzlich mein Bildschirm komplet negativ. Alles hatte genau die umgekehrte Farbe. Ich hab einen Soft Reset gemacht und jetzt starten Programme plötzlich und ständig kommen Fehlermeldungen. Soll ich alles noch mal neu machen, oder gibts eine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Jepp. Wenn das kommt, dann das Handy neu booten. Bei einem Reset zerschiesst Du das Dateisystem und darfst das backup neu einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Drehen des Displays von Hoch- in Querformat ganz schön lange dauert. Ich kann quasi bis 8 zählen. Ich hatte das vorher nie ausprobiert.

Ist das bei euch auch so bzw. habt ihr ne Idee wie ich das ändern kann. So lange mag ich net warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Hallo,

Soweit läuft alles gut. Aber gestern ist mir aufgefallen: Neustart des Systems. System lief aber nicht alle Einstellungen. habe zum Beispiel den sanften Wecker ausprobiert und er hat nicht geklingelt erst als das Handy wieder zu 100% aufgeladen war (nachts um 4 :banging:) war das System wieder komplett gestartet und der Wecker hat geklingelt. Also haben sich Befehle in eine Warteschlange angestellt und erst später ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

Guten Morgen

mal ne frage, wer hat den Probleme mit dem Internet.... Kurz nach dem anschalten hab ich internet, dann ist es rellativ schnell weg.Und unter Einstellungen zeigt er mir verbunden an...komisch!

Jemand ne Lösung?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Ne, Internet funktioniert bei mir gut.

Aber wie ist bei dir der Wechsel zwische Portrait und Landscape? Das geht bei mir recht langsam. Teilweise 10 Sekunden oder so. Geht das bei dir schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

ja das geht bei mir relativ normal von statten!nur das mit dem internet funktioniert nicht richtig:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

danke für die Antwort.

Hoffe du findest noch ne Lösung für dein Internet Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

es gibt wirklich keine lösung dafür zich tausend leute haben das build geflasht und keiner kann dieses problem lösen,ich bin mit sicherheit nicht der einzigste mit diesem problem,hier sollen doch soviele experten am start sein?????:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

es gibt wirklich keine lösung dafür zich tausend leute haben das build geflasht und keiner kann dieses problem lösen,ich bin mit sicherheit nicht der einzigste mit diesem problem,hier sollen doch soviele experten am start sein?????:eusa_shif

wenns dich beruhigt.. ich habs auch.. aber erst seit kurzem und auch nur wenn ich wlan aktiviere und wieder deaktiviere.. dann kommt es vor, dass es nur nach einem reboot wieder funktioniert...

werde aber evtl heute abend noch nen anderes NAND rom flashen..

mussn ur noch eins auswählen ;)

trotzdem noch viel glück und schöne grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Ich habe das Problem ab und an.

Allerdings, bei mir sind WLAN, GPS und Telefon Internet IMMER aktiv.

Meine Lösung: Funktioniet eine Verbindung für Internet nicht mehr: Ausschaltbutton gedrückt halten. Im Auswahlmenu Flugzeugmodus wählen. Warten bis Flugzeugmodus aktiv ist. Danach Ausschaltbutton gedrückt halten und Flugzeugmodus wieder beenden. Danach funktioniert bei mir wieder jede Internet Verbindung.

Diese Lösung ist auf jeden Fall schneller als neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

genau so ist das bei mir auch!liegt das eventuell am radiorom habe 2.08 drauf?

ich habe aber ein sd build und kein nand,bei nand kann ich nicht mit reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anno nym

Hi liebe Leute!

bin jetzt seit längerem im Forum unterwegs und habe mich jetzt endlich entschieden mich von winmob zu lösen. Allerdings stellen sich mir noch die eine oder andere Frage zu der ich hier im Forum noch keine 100% überzeugende Antwort gefunden habe. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich benutze ein ungebrandetes HD2 mit der aktuellsten original ROM von HTC und möchte auch nicht auf Gingerbread usw. wechseln. Ich möchte die Froyo HD 4.6 benutzen.

ROM Version: 3.14.407.2

Funkempfängerversion: 2.15.50.14

Frage1 : benötige ich mit der aktuellen original HTC ROM HSPL? und wenn ja welches? (meine gelesen zu haben dass HSPL beim aktuellen original rom nicht zwingend notwendig ist.)

Frage2: muß ich meine Sd Karte mit SD Formater formatieren oder reicht eine Formatierung unter Winmob?

Vielen Dank für eure Hilfe! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
%aragon

Hallo,

hab zwei kurze Fragen:

1. warum kann ich android nicht ohne pin eingabe nutzen?

2. ich habe einen google konto aber ohne google mailadresse. Bei mir will er aber meine mailadresse nicht nehmen, sondern ständig eine mit googlemail. Weiß einer warum?

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.