Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dennisgamer

Hi liebe Leute!

bin jetzt seit längerem im Forum unterwegs und habe mich jetzt endlich entschieden mich von winmob zu lösen. Allerdings stellen sich mir noch die eine oder andere Frage zu der ich hier im Forum noch keine 100% überzeugende Antwort gefunden habe. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich benutze ein ungebrandetes HD2 mit der aktuellsten original ROM von HTC und möchte auch nicht auf Gingerbread usw. wechseln. Ich möchte die Froyo HD 4.6 benutzen.

ROM Version: 3.14.407.2

Funkempfängerversion: 2.15.50.14

Frage1 : benötige ich mit der aktuellen original HTC ROM HSPL? und wenn ja welches? (meine gelesen zu haben dass HSPL beim aktuellen original rom nicht zwingend notwendig ist.)

Frage2: muß ich meine Sd Karte mit SD Formater formatieren oder reicht eine Formatierung unter Winmob?

Vielen Dank für eure Hilfe! :blob:

HSPL braucht man meine ich immer!

Das mit der SD Karte. Ich hatte die gar nicht Formatiert, hat auch funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Hi liebe Leute!

bin jetzt seit längerem im Forum unterwegs und habe mich jetzt endlich entschieden mich von winmob zu lösen. Allerdings stellen sich mir noch die eine oder andere Frage zu der ich hier im Forum noch keine 100% überzeugende Antwort gefunden habe. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich benutze ein ungebrandetes HD2 mit der aktuellsten original ROM von HTC und möchte auch nicht auf Gingerbread usw. wechseln. Ich möchte die Froyo HD 4.6 benutzen.

ROM Version: 3.14.407.2

Funkempfängerversion: 2.15.50.14

Frage1 : benötige ich mit der aktuellen original HTC ROM HSPL? und wenn ja welches? (meine gelesen zu haben dass HSPL beim aktuellen original rom nicht zwingend notwendig ist.)

Frage2: muß ich meine Sd Karte mit SD Formater formatieren oder reicht eine Formatierung unter Winmob?

Vielen Dank für eure Hilfe! :blob:

Du musst nur den Android-Ordner auf Deine SD-Karte kopieren, und dann CLRCAL und HARET starten.

FDalls es nicht funktionert, kannst du ja nochmal die SD-karte formatieren, geht aber meist auch so.

Erster Start etwa 10-15 Minuten, und eh es ruckelfrei läuft können schonmal 1-2 Stunden vergehen. Ab dann passt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anno nym

Vielen Dank für die Antwort! dann werde ich das gleich mal probieren!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

Ich hab noch was bezüglich den SMSn und der Benachrichtigung. Hab gerade gesehen, dass das bei den SMS Einstellungen ausgestellt war. Also Vibrieren stand auf aus. Kann man Ändern in der Nachrichten APP -> Windowstaste -> Einstellungen -> Vibrieren. Da auch nochmal gucken ob die Benachrichtigungstöne an sind. Bei mir klappts jetzt mit SMS :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

hallo bin jetzt auf die gingerbrad nand, nur auf diese version gabs 2 widget die ich in markt nciht mehr finde

einmal das note?wo ich dann mit der finger schreiben könnte

und einmal das gallery widget, wo ich die bilder als widget anschauen könnte,

weiss jemand denn name von diese 2 widget? wo kann ich die runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
%aragon

Hi,

ich bekomme ständig diese Fehlermeldung: Die Anwendung Locations (Prozess com.htc.laputa) wurde unerwartet beendet! Versuchen sie es erneut.

Weiß jemand wie ich sie beheben kann und von was sie verursacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Hallo,

Habe da ein problem: jeden Abend um 19.00 Uhr startet mein Handy neu. ich habe schon alle möglichen Programme durchsucht aber finde keinen scheduler für nen Neustart. kennt jemand das Problem oder weiss jemand an welchem Programm das liegen könnte.

Danke schon mal. Dj Wiese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Hatte auch so blöde Neustarts. Bei mir lag es an der Radio-ROM.

Die neueste aufgespielt und das Problem war weg :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Hatte auch so blöde Neustarts. Bei mir lag es an der Radio-ROM.

Die neueste aufgespielt und das Problem war weg :crazy:

habe schon die neue drauf und das schon sehr lange. diese neustarts sind erst seit ein paar tagen - komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raven _one

Moin Moin,

ich hab da ein kleines wirklich nervendes Probleme.:(

das Rom an für sich ist ja echt der Hammer aber es unterbricht an dauernd meine Internet Verbindung! :(

was kann ich da machen ??

Ich hab schon Probiert denn Kernel neu zu installieren das klappt aber irgend wie nicht:(

hat jemand ne idee ?? oder das gleiche Probleme ??

danke schon mal im vor raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zeraton

Hallo zusammen!

Bin schon die ganze Zeit auf der suche nach einer Lösung für mein G-sensor problem.

Froyo HD 4.6 (1.72.405.3)

kernel 2.6.32.15r8.6

15.42.50.11 u_2.15.50.14

Leider funktioniert das drehen des displays nur sehr schlecht oder manchmal garnicht.

Neu Kalibrieren bringt auch keine verbesserung.

Hat einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte bzw. ob ich irgendwelche settings ändern kann.

Beim kalibrieren selbst kann ich sehn, dass die vertikale Libelle immer oben am Anschlag hängt.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Mfg

----------------------------------------------------------------

EDIT:

Hab die Lösung dazu gerade durch zufall noch gefunden:

"Hi. Probier mal das HD2 einfach auf die Seite mit der Scheibe zu legen, also display nach unten. Kannst du nen Stück über die Tischkante rausgucken lassen, damit du den kalibieren Button drücken kannst. Das hat bei mir damals das Problem gelöst. Cheers. "

bearbeitet von Zeraton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chkjk

Danke!!!!

Hab mit eurer Hilfe geschafft mir Android (Froyo 4.6) als SD- Build draufzumachen.

Werd bestimmt noch ne´Weile brauchen um da durchzusteigen.

Wie ich ich von Win MoB nach Android komm weis ich ja.

Doch wie komm ich von Android zurück nach Win Mob???

Mit der Such Funktion konnte ich nichts finden..

Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ganz rechts unten am Handy den knopf lange gedrückt halten! Dann reboot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Danke!!!!

Hab mit eurer Hilfe geschafft mir Android (Froyo 4.6) als SD- Build draufzumachen.

Werd bestimmt noch ne´Weile brauchen um da durchzusteigen.

Wie ich ich von Win MoB nach Android komm weis ich ja.

Doch wie komm ich von Android zurück nach Win Mob???

Mit der Such Funktion konnte ich nichts finden..

Danke im vorraus!

Handy ausschalten und neustarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Harzquerulant

Mein MDJ_FroYo_HDlief schon sehr gut, jetzt bleibt es beim Booten beim HTC Logo immer hängen. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beatbone

SMS/Nachrichten werden manchmal weder mit Ton noch mit Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Erst wenn ich die Nachricht-App öffne, "aktualisiert" sich die Nachricht-App und ich sehe, dass eine neue Nachricht da ist!

Was kann ich tun?

Ich habe genau die ROMs aus der 99,99%-Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

SMS/Nachrichten werden manchmal weder mit Ton noch mit Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Erst wenn ich die Nachricht-App öffne, "aktualisiert" sich die Nachricht-App und ich sehe, dass eine neue Nachricht da ist!

Was kann ich tun?

Ich habe genau die ROMs aus der 99,99%-Anleitung!

....ein anderes ROM nehmen....

Ist ein Fehler, der bei mir auch auftritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mdiri

Hallo

von escalator

Du musst nur den Android-Ordner auf Deine SD-Karte kopieren, und dann CLRCAL und HARET starten.

FDalls es nicht funktionert, kannst du ja nochmal die SD-karte formatieren, geht aber meist auch so.

Erster Start etwa 10-15 Minuten, und eh es ruckelfrei läuft können schonmal 1-2 Stunden vergehen. Ab dann passt alles.

Habe noch eine frage dazu.....für was brauche ich dann noch das Programm: Jmz Android Dualboot.

Reicht dann ein starten vom CLRCAL und HARET von winmobile aus???

Gruss Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

soweit ich weis garnicht, wenn du android von wionmo 6.5 starten willst reicht das mit den 2 dateien aus. dein handy startet neu und geht automatisch ins android!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HaPeWe_

Habe noch eine frage dazu.....für was brauche ich dann noch das Programm: Jmz Android Dualboot.

Reicht dann ein starten vom CLRCAL und HARET von winmobile aus???

clrcad/haret hintereinander anzuklicken reicht aus um Andorid korrekt zu booten, ein guter Android-Loader bietet jedoch einige Vorteile:

1. Beqemlichkeit (ein Klick statt zwei)

2. Die Möglichkeit Android ohne das HD2 weiter zu beachten automatisch nach dem Einschalten zu booten.

3. (der IMO entscheidende Punkt) ... bei einem zügigen Durchstarten von Android ohne in WM zu verweilen wird der unregelmäßig auftretende "bug" mit dem erhöhten Stromverbrauch (ca. 60mA statt ca. 3-5mA) im Standby vermieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.