Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
x00x

Eigentlich nicht.

SD Karte sein und Android bootet selber. Nach ca 2 Minuten kommt der HTC Bootscreen und nach weiteren 5 Min nochmal mit Melodie. Danach dauert es wieder 3-4 Minuten und ist fertiggebootet.

Habs aufgegeben und bin wieder auf mattc 1.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Mit welchem Tool misst du die mA?

currentwidget und da über die logs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Sehr schönes Build, das zudem auch noch recht schnell ist. Die neuen "Spielereien" gefallen mir auch gut. Mein derzeitiger Favorit.

Geht es eigentlich nur mir so oder verliert man leicht den Überblick bei den vielen Builds die aktuell raus kommen? Ich komme mit dem testen kaum hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guidos100

hallo ich brauche mal hilfe .

ich habe das rom mdeejay_froyo_sense_v3.0.5.7 auf die sd karte kopiert nach dem ich sie formatiert habe .

habe dann versucht es zu booten jetzt bleibt es beim letama@xda bild stehen und macht nichts mehr . das passiert aber nur bei den hd versionen . z.b beim hyperdroid 1.6 ging alles .

was kann das sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guidos100

habe jetzt schon alle android hd roms ausprobiert. da ging keiner von .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Du musst einfach länger warten, kann je nach karte schon mal 15 min dauern bis da was kommt

gesendet vom hd2 Android mit Tapatalk forumapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guidos100

habe es jetzt fast eine stunde laufen und nichts tut sich .

kann es sein das ich noch mein original rom drauf habe .

ich habe nur ein rom upgrade version 2.12.50.02_2 drauf .

damit laufen zum beispiel hyperdroid 1.6 , shubCRAFT HD2 AndroidBuild V 1.5 usw .

nur die hd versionen laufen nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moe Syzlak

versuch es mit der 3.3a beta,vorher karte formatieren.das habe ich manchmal auch das es im startbild hängen bleibt.da hilft nur die karte formatieren und neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

Nein, steht auch im dev thread.. jemand sollte mal first post aktualisieren :S

Hab ne andere Frage, undzwar, was sind denn jetzt genau die unterschiede vom 3.1 zu 3.3.. mir kommts so vor als wäre da nur der kern aufgespielt worden, hab ich aber schon gemacht bei der 3.1..

trotzdem bin ich neugierig auf die 3.3 und hab bereits mein home screen und alles schön nach meinen bedüfrnissen angepasst, würde ungern jetzt die ganze Karte formatieren wollen.. gibts da ne möglichkeit die build draufzutun ohne dass ich alle meine einstellungen verliere? Ohne dass ich die Karte formatieren muss? ..

Weiss dann zwar nicht obs optimal läuft.. wollt halt nur mal fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

wäre wirklich nicht schlecht den ersten beitrag mal zu aktualisieren...

Nein, steht auch im dev thread.. jemand sollte mal first post aktualisieren :S

Hab ne andere Frage, undzwar, was sind denn jetzt genau die unterschiede vom 3.1 zu 3.3.. mir kommts so vor als wäre da nur der kern aufgespielt worden, hab ich aber schon gemacht bei der 3.1..

trotzdem bin ich neugierig auf die 3.3 und hab bereits mein home screen und alles schön nach meinen bedüfrnissen angepasst, würde ungern jetzt die ganze Karte formatieren wollen.. gibts da ne möglichkeit die build draufzutun ohne dass ich alle meine einstellungen verliere? Ohne dass ich die Karte formatieren muss? ..

Weiss dann zwar nicht obs optimal läuft.. wollt halt nur mal fragen!

1.) also ich habe zwischen den verschiedenen builds nie die sd formatiert - einfach die ordner gelöscht

2.) um die einstellungen zu speichern musst du einfach das file "data"(ist ca. 1gb groß) aus dem android ordner auf dem pc kopieren. danach lässt du deinen neuen build starten - dann zu windows wechseln und dort die neue data durch die alte ersetzen.

hoffe ich habe alles halbwegs verständlich erklärt ;-)

lg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

1. welche ordner denn?

2. also soll ich erst mein data ordner aus der SD karte kopieren? dann ein format? die 3.3 ganz normal rüberziehen und den data ordner ersetzen?

was passiert mit meinen installierten apps/games? sind die dann auch da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

1. welche ordner denn?

2. also soll ich erst mein data ordner aus der SD karte kopieren? dann ein format? die 3.3 ganz normal rüberziehen und den data ordner ersetzen?

was passiert mit meinen installierten apps/games? sind die dann auch da?

zuerst musst du zu windows wechseln, dort dann die data (hier sind apps, einstellungen, dein homescreen etc. gspeichert) auf den pc ziehen. jetzt kannst du alle ordner von der karte die du nicht brauchst löschen. ( deinen musik, bilder etc. kannst du oben lassen )

danach hast du einen fast leere sd - also neues android draufkopieren. jetzt lasst du android einfach booten. nach dem ersten bootvorgang zu windows wechseln und die data vom pc auf deine karte kopieren (also ersetzen).

bei unklarheiten kannst ruhig nochmal nachfragen --> lieber einmal zu viel als ein gecrashten hd2 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

habe selber mal ne frage....

beim neuen 3.3 build hängt mein hd2 beim htc logo... kennt jemand eine lösung ? alter build hat auf anhieb gefunk..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

musste viel geduld haben... warte einfach 10-15 min.. beim ersten start dauert das eh immer länger! ist mir auch paar mal passiert, nach format erneuter versuch, dann gings irgendwie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

habe selber mal ne frage....

beim neuen 3.3 build hängt mein hd2 beim htc logo... kennt jemand eine lösung ? alter build hat auf anhieb gefunk..

meinst jetzt beim installieren des Anroid system, oder nachdem du deine eigene Data file draufgepackt hast? also 2. start..?

bei mir ist die installation gut gelaufen, jedoch wenn ich meine DATA file ersetze, hängt er beim HTC Logo und ich höre jede min den start Ton .. da kann ich natürlich warten bis der weihnachtsmann kommt mit seiner Wundertüte..

Werde jetzt wieder die 3.1 installieren und hoffe das ich meine einstellungen und files retten kann :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

meinst jetzt beim installieren des Anroid system, oder nachdem du deine eigene Data file draufgepackt hast? also 2. start..?

bei mir ist die installation gut gelaufen, jedoch wenn ich meine DATA file ersetze, hängt er beim HTC Logo und ich höre jede min den start Ton .. da kann ich natürlich warten bis der weihnachtsmann kommt mit seiner Wundertüte..

Werde jetzt wieder die 3.1 installieren und hoffe das ich meine einstellungen und files retten kann :S

is mir auch gerade passiert... bin wieder auf 3.1 gewechselt, anscheinend funk das systm bei diesem build nicht. du kannst die data aber bei 3.1 auf jeden fall verwenden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

es ist so wie du sagtest.. bei 3.1 funkt es wieder.. dachte schon das wars mitm backup.. komisch dass es bei 3.3 nicht funkt..

naja, so groß sind die unterschiede zwischen 3.1 und 3.3 auch wieder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

es ist so wie du sagtest.. bei 3.1 funkt es wieder.. dachte schon das wars mitm backup.. komisch dass es bei 3.3 nicht funkt..

naja, so groß sind die unterschiede zwischen 3.1 und 3.3 auch wieder nicht..

haupsache du hast deine einstellungen wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.