Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

• Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

Es wird eine neue data.img erstellt.

• Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TecBoy

hallo , habe die FroYo HD v 3.6 drauf und habe immer noch das problem das sich das mobile netzwerk nach einer weile aufhängt dann muss ich es neu starten und es geht wieder eine weile , gibt es eine lösung ?????

alles andere z.b. wlan geht ohne mucken :-)

Das Problem habe ich auch und das scheint wohl außer NAND das größte Problem zu sein das unsere Android Build's haben.

Mich nervt das auch sehr, muß auch oft neu starten weil kein FLY Modus bzw Mobile Internet abschalten mehr hilft.

mein System :

Build : Frojo HD 3.7

Kernel : Hastarin 8.2

Radio : 2.15.50.14

WinMob : Artemis 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bljadurod

hey, ich habe jetz mal paar android roms getestet und keins läuft flüssig. im laufe meiner genervtheit habe ich mir wieder WM 6.5 draufgemacht mit der originalrom. deswegen meine frage: kriegt den hier keiner ein NORMALES android rom hin? es stehen hier sehr viele roms zur auswahl aber keins davon läuft richtig. man sieht sogar vor lauter roms den android kaum. bei jedem gibts was auszusetzten. bei vielen gibt es sogar schwerwiegende fehleigenschaften wie z.b. das die kamera nicht funktioniert?! also bitte. wer würde ein 350€ handy kaufen bei der keine kamera geht. das ist doch ein witzt. statt 50 verschiedene roms zu machen würd ich sagen das sich die köche vielleicht mal auf eins spezialisieren und sich zusammen tun. und wenn nicht dann sollten hier nur roms sein bei denen auch alles funktioniert und man sich nicht die mühe machen soll jedes mal sein telefon einzurichten wenn was nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

also bitte. wer würde ein 350€ handy kaufen bei der keine kamera geht. das ist doch ein witzt..

wer bitte kauft sich ein handy mit wm 6.5, spielt eine nicht darauf ausgelegt software drauf und regt sich dann auch noch über fehlfunktionen und die entwickler auf ?

hättest du dich mal hier etwas eingelesen, würdests du einsehen, dass das problem anscheinend bei dir liegt...

aufregen bringt hier gar nichts, beschreibe deine probleme und wir helfen dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bljadurod

wer bitte kauft sich ein handy mit wm 6.5, spielt eine nicht darauf ausgelegt software drauf und regt sich dann auch noch über fehlfunktionen und die entwickler auf ?

hättest du dich mal hier etwas eingelesen, würdests du einsehen, dass das problem anscheinend bei dir liegt...

aufregen bringt hier gar nichts, beschreibe deine probleme und wir helfen dir ;)

mein problem ist das ich kein funktionierendes android build finde. kann auch sein das ich vor lauter roms den überblick verliere. hatte als letztens den m-dejay evo 2.3 auf meinem hd2 gehabt aber da muss ich meine sim-pin entfernen(pin1). glaube das problem ist bekannt. ich will einfach ein normales rom, dass genauso stabil und flüßig funktioniert wie z.b. beim desire.

kann sein das ich mir zuviel wünsche aber ich habe den glauben an mein hd2 nicht verloren;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

warum hast Du dir nicht ein Desire gekauft? Versteh jetzt Dein Problem nicht. Schreib doch den ROM Entwicklern mal Dein Anliegen - die werden dich in der Luft zerreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

mein problem ist das ich kein funktionierendes android build finde. kann auch sein das ich vor lauter roms den überblick verliere. hatte als letztens den m-dejay evo 2.3 auf meinem hd2 gehabt aber da muss ich meine sim-pin entfernen(pin1). glaube das problem ist bekannt. ich will einfach ein normales rom, dass genauso stabil und flüßig funktioniert wie z.b. beim desire.

kann sein das ich mir zuviel wünsche aber ich habe den glauben an mein hd2 nicht verloren;)

du wünscht dir nicht zuviel, mit richtiger software-kombi ist es möglich ;)

bei mir läuft bis jetzt (fast) jeder build richtig flüssig, darfst nicht die aus dem "übersichts-thread" nehmen, sind schon alle veraltet - am besten du holst dir die builds von hier:

https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=735

wäre auch nicht schlecht wenn du uns mal deine konfig verrätst bzw. deinen derzeitigen build, den kernel, radio rom usw.

lg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

Genau wie schon gesagt schreib einfach mal deine Konfig und dein derzeitig genutzes ROM + BUILD und dann genau wo das Problem liegt. Allerdings ist bist jetzt noch keine Build perfekt das setze ich aber auch nicht vorraus, da wird alle eigentlich nur stolz und froh auf/über die Leute sein sollten die sowas überhaupt ermöglichen.

Gruß FoooxHound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

neues problem:

benutze version 3.6 mit kernel s4 von mdeejay, sobald ich mittels setcpu die taktung auf 1200 erhöhe schmiert das handy ab !

mögliche fehlerquellen bzw. lösungen :?:

Fehlerquelle: xXZaufiXx

lösung: Nicht so hoch übertakten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Fehlerquelle: xXZaufiXx

lösung: Nicht so hoch übertakten

danke, hast damit mein problem gelöst - werde die fehlerquelle beseitigen, dann läufts mit sicherheit ;)

ich kann bis 1199 übertakten, mehr "schafft" die kiste anscheinend nicht...

würde aber gerne den grund dafür wissen, vorallem weil S4/S5 doch extra fürs übertakten ausgelegt sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Der Chip ist nunmal für 1 GHz ausgelegt, der muss nicht zwangsläufig mit 1,2 GHz laufen, auch wenn es die Software kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Mit Hastarin 8.4 bootet bei mir diese Build nicht mehr hoch, bleibt beim grün schwarzen hTC Logo stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

ging bei mir schon beim 8.3 nicht mehr - also zurück zur 8.2.

weiß schon jemand ob ne 3.8 build bald rauskommt? will meine Kamera nicht mehr vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

so mit einem anderen Kernel hab ich gleich mal auf die Version 3.7 upgedated. Kann mir einer sagen warum ich in dem Energiemenü (langes drücken der Auflegetaste) nicht mehr Stumm schalten kann? Warum wurde das wieder raus genommen und wie bekomme ich das wieder rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Also ich bin jetzt mal auf ein anderes ROM umgestiegen und bin bis jetzt sehr positiv überrascht, die Fehler mit der Wiedergabe von Videos sind weg und das mobile Internet hat auch noch keine Probleme gemacht. Und bis jetzt läuft alles sehr flüssig.

9e3d98b77f5715ff3a22ead755a36927.png

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823491

Das Build könnte man evtl. hier noch mit rein in das Forum nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

ja, genau den hab ich jetzt auch drauf weil Starbase den erwähnt hat. Find den auch recht gut - es fehlen mir zwar jetzt ein paar Sachen die im HD drin waren, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich hab meine data.img mit in dieses Build genommen. War zwar ein bischen Fehlersuche, aber dann irgendwann ging alles wieder. Ich bleib jetzt erst mal bei diesem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Mir gefällt dieses Build einfach am besten...

Nur weiss ancheinend niemand, ob diese Version weitergeführt wird...

Es sind mittlerweile ja tatsächlich so viele Builds, dass man die Übersicht total verliert... Ein Anfänger weiss doch überhaupt nicht, welche Version er nehmen soll...Es wäre wünschenswert, dass die Entwickler sich auf bestimmte Builds konzentrieren und diese weiterführen...

Da das auch die neuste Oberfläche ist, wäre es toll, wenn diese weiterentwickelt wird...

Als Anfänger würde man natürlich gerne wissen, welche Version am ausgereifsten ist, damit man nicht ständig hin und her wechselt...

Weiss denn jemand, ob diese Version weitergeführt wird??

Und eine Frage hab ich noch: Gibt es eine Lösung für das Internetproblem?

Also das Internet hängt sich ja ständig auf...Ich habe gelesen, dass das einfach der momentane stand der dinge ist...

Oder gibt es da schon eine Lösung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom VR

Also ich bin jetzt mal auf ein anderes ROM umgestiegen und bin bis jetzt sehr positiv überrascht, die Fehler mit der Wiedergabe von Videos sind weg und das mobile Internet hat auch noch keine Probleme gemacht. Und bis jetzt läuft alles sehr flüssig.

9e3d98b77f5715ff3a22ead755a36927.png

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823491

Das Build könnte man evtl. hier noch mit rein in das Forum nehmen.

:klatsch: mit zur Zeit das beste was ich je hatte,Läuft seit

2 Tagen ohne abstürze und alles Funktioniert bestens:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Wieso geht eigendlich bei keinem Build mein Wlan net? Verbinden funzt aber inet bekomme ich net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

Wieso geht eigendlich bei keinem Build mein Wlan net? Verbinden funzt aber inet bekomme ich net...

Kann sein das dein WLAN Router nicht freigegeben ist? Ist z.B. bei meinem iPod Touch so das er sich verbinden kann aber z.B. keine Seiten laden.

Müsstest vom Anbieter allerdings ne Seite bekomme haben wo du Ports frei machen kannst und Geräten Erlaubnis erteilen kannst.

Ansonsten über statische IP des Routers probiern

-> Stard ->cmd (eingeben) + Enter -> ipconfig eingeben dort siehstes alles was du brauchst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.