Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

• Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

Es wird eine neue data.img erstellt.

• Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fabiogrotte85

ich werde sie am montag zuruckbringen und mir eine von verbatim kaufen,, bis ich die richtige erwisch, mit die wo ich habe ist unmöglich zu arbeiten

, hängt und ladet runter mit 8kb /s

viel zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wanna_Be

Hallo,

habe die 4.3 Version auch drauf und läuft wie Butter.

@ Jonas Quinn,fabiogrotte85

Der Unterschied bei den Speicherkarten hat nichts mit der Grösse zu tun, sondern mit der Klasse.

Habe zwei 16Gb Speicherkarten, eine mit Class 6 die andere Class 2. Beide habe ich mit dem Build getestet, die Class 6 hat eine höhere schreib/lese Geschwindigkeit, die Class 2 im dem Fall ein drittel der Leistung. Demnach ruckelt es. Bei der Class 6 kommt es kaum zur Verzögerung.

Also bei dem kauf auch auf die Klasse achten, steht in den meisten Fällen auf den Speicherkarten drauf. :icon_wink

Ps: mein erster Post.! Hallo @ Forum :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

mit die 2gb ladet es mit 70kb runter

au die verpackung steht first class,

und auf die speicherkarte steht class 4

um so höher um so besser?

oder wie ist das?

wie ist class 4?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wanna_Be

Im Prinzip ja, je höher desto besser.

Die Class 2 hat eine Lese/Schreib Geschwindigkeit ca. um die 2 mb/s, wiederum die Class 6 ca. 6-8 mb/s.

Es gibt sehr günstige SDHC Speicherkarten, das sind meistens die Class 2 Karten. Je höher die Klasse desto teurer wird es auch.

Beispiel:

16 GB Class 2 = ca. 25€

16 GB Class 6 = ca. 50€

Ist aber auch eine Sache der Marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Mann mann erst kommt da über einen Monat gar nix, dann 4 neue Versionen in 3 Tagen...

ich glaube dieser Mdeejay denkt in Maschinensprache...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hab auch die 16gb von Kingston Class 6. Mittlerweile gibt es schon Class 10 von Kingston. Ist mit ca. 75 Euro noch erschwinglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ihr kauft Euch nicht ernsthaft eine Speicherkarte für 75€, nur damit das Android ein paar Sekunden schneller bootet???? Im Betrieb merke zumindest ich keinen unterschied zwischen meiner Class 2 und class 4 Karte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hat jemand schon je Lösung für das Akkuproblem? Hab es nun seit um Mitternacht am Strom aber lädt nur bis knapp über die Hälfte. was ist da los? Ist es bei 4.3 besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xM1K7x

Ich habe das jetzt seit 10 Stunden die version 4.3 drauf und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden.

3 Fragen hab ich jedoch noch.

1. Kann man die Akkuanzeige auch in % ausgeben (natürlich gibt es App´s)

2. Wo kann man einstellen das er die Apps auf die SD-Karte speichert? Oder macht er das automatisch?

3. Das 1GB image funzt bei mir nicht O.o das 500mb kein problem aber das 1GB.

Problembeschreibung:

Boot alle normal bis zu dem Zeitpunkt wo das HTC (weißer hintergrund) kommt. Also kurz nach Jump to kernel oder so. Und dann bootet das Handy neu und alles beginnt von vorne. (WM6.5 wird wieder gebootet)

mfg und nen schönen 2ten Advent :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tschubitante

würde auf version 4.3 updaten - ist in wenigen minuten online....

Hallo,

inzwischen auf die Version 4.3 upgedatete und das gleiche Problem. WLAN-Verbindung ok aber keine Internet über WLAN mehr. Auf dem Router ist das HTC HD2 auch korrekt als verbunden gelistet. Erst nachdem ich WLAN wieder deaktiviert am HTC funktioniert auch wieder das Internet über UMTS :-(

Liegt es am Build oder an irgendwelchen Einstellungen.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ihr kauft Euch nicht ernsthaft eine Speicherkarte für 75€, nur damit das Android ein paar Sekunden schneller bootet???? Im Betrieb merke zumindest ich keinen unterschied zwischen meiner Class 2 und class 4 Karte..

Absolut korrekt. Es macht im Alltag so gut wie keinen Unterschied, ob man class 4 oder 8 oder noch höher hat.

Hab ne class 8 8gb karte und class 4 4gb und merke genau 0 Unterschied. Class 2 würde ich vielleicht nicht unbedingt kaufen, es sei denn sie ist echt spott billig im Vergleich zu einer class 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x-fon

Habe die 4.2 seit dem dem 3.12 drauf. Alles läuft wunderbar.

Akkuverbrauch bei 5-7mAh.

Wird auch auf bis zu 100% aufgeladen.

Rukelt nichts.

4GB Speicherkarte Class ??? steht nirgend wo drauf

vielleicht class 1

WLAN funzt habe am 4.12 ca. 700mb drüber geladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Hallo,

inzwischen auf die Version 4.3 upgedatete und das gleiche Problem. WLAN-Verbindung ok aber keine Internet über WLAN mehr. Auf dem Router ist das HTC HD2 auch korrekt als verbunden gelistet. Erst nachdem ich WLAN wieder deaktiviert am HTC funktioniert auch wieder das Internet über UMTS :-(

Liegt es am Build oder an irgendwelchen Einstellungen.

Danke und Gruß

am build liegt es zu 99% nicht, habe ihn selbst in gebrauch und kann keine fehler feststellen...

versuche den sycherheits-typ(zb. WPA, WPA2...) des wlans zu verändern !

bekommst du bei den andern build eine verbindung ?

lg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich glaube mit der 4.3 hat er erstmal wieder in der ersten Stunde alles mögliche im Hintergrund heruntergeladen, und deshalb hatte ich so ein starkes Ruckeln.

Mittlerweile läuft alles dermaßen stabil und schnell, dass ich im Moment garnicht weiss, was noch besser werden sollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

bei mir läuft sie perfekt mit die 2 gb speicherkarte

habe currentwidget installiert un auf 2 minute pro update gesetzt und habe ein verbrauch von 280mA wenn wlan an ist, ich enke es ist normal und im standby mit lockscrren ein verbrauch von 9mA,,

ist das nciht ein bissle zu viel, was kann mann am handy abschalten so das es dann weniger verbraucht? gibs ja 10000 optionen und einstellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tschubitante

am build liegt es zu 99% nicht, habe ihn selbst in gebrauch und kann keine fehler feststellen...

versuche den sycherheits-typ(zb. WPA, WPA2...) des wlans zu verändern !

bekommst du bei den andern build eine verbindung ?

lg xXZaufiXx

hm, Änderungen am WLAN Sicherheitstyp brachten auch keinen Erfolg.

Mit Windos Mobile funktioniert es und mit einem HTC Desire auch ohne Probleme. Daher liegt die Vermutung das es wohl doch eher am Build oder irgendwelchen Einstellungen liegt nahe.

Gibt es ein Tool mit welchem ich einem MTR machen kann um zu schauen ob er über den Router hinaus kommt?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dennisgamer

hm, Änderungen am WLAN Sicherheitstyp brachten auch keinen Erfolg.

Mit Windos Mobile funktioniert es und mit einem HTC Desire auch ohne Probleme. Daher liegt die Vermutung das es wohl doch eher am Build oder irgendwelchen Einstellungen liegt nahe.

Gibt es ein Tool mit welchem ich einem MTR machen kann um zu schauen ob er über den Router hinaus kommt?

Danke und Gruß

Schonmal versucht, das Build neu zu installieren? Vielleicht ist beim Installationsvorgang ein Fehler unterlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazzy87

Hab ein kleines problem und zwar gehen keine sms töne egal ob die originalen oder eigene. Hab die 4.3 drauf bei der 4.1er gings noch hab die 4.3 jetzt auch schon 3 mal neu drauf gemacht und die lautstärke für benachrichtigungen ist ganz oben. Jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Hab ein kleines problem und zwar gehen keine sms töne egal ob die originalen oder eigene. Hab die 4.3 drauf bei der 4.1er gings noch hab die 4.3 jetzt auch schon 3 mal neu drauf gemacht und die lautstärke für benachrichtigungen ist ganz oben. Jemand ne idee?

hast du den akku evtl. komplett leer gelutscht?

wenn das der fall sein sollte, versuch mal das handy neu zu starten, bis es wieder geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.