Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

• Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

Es wird eine neue data.img erstellt.

• Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Wanna_Be

johho:

Ihr kauft Euch nicht ernsthaft eine Speicherkarte für 75€, nur damit das Android ein paar Sekunden schneller bootet???? Im Betrieb merke zumindest ich keinen unterschied zwischen meiner Class 2 und class 4 Karte..

Hab zwei 16 Gb Karten jeweils mit Class 2 und Class 6 und diesem Build im Betrieb gehabt, man merkt den Unterschied deutlich.

Es läuft viel geschmeidiger und schneller, auch im Alltag.

Meine Erfahrung <-- !

Und ich würde niemandem Raten sich eine Speicherkarete für 75€ zu holen, genauso wenig würde ich auch niemandem Raten sich ein HD2 zu holen, ist doch viel zu teuer! :icon_lol:

Bleibt also jedem selber überlassen was er sich holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also was ihr nicht unterschätzen dürft, ist das beim "neuen" Sense u.U. nach einer Neuinstallation auch wieder alle vorher installierten Apps vollautomatisch aus dem Market runtergeladen und installiert werden! Das kann das ganze System schon mal locker eine Stunde relativ lahm und träge machen..

Dafür hat man danach alles inkl. Hintergrundbild und Klingelton wieder genau wie vorher, ohne einen Finger zu rühren :)

@Cano01: hast du vielleicht eine Extendend Batt? Die wird glaube ich nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poke1338

Hey, hab mir jetzt auch FroYo HD v.4.1 geladen - wenn ich den Androidordner auf die Speicherkarte kopiere kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass gewisse Sachen nicht kopiert werden können. Ist das normal? -> einfach dann überspringen oder woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hey, hab mir jetzt auch FroYo HD v.4.1 geladen - wenn ich den Androidordner auf die Speicherkarte kopiere kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass gewisse Sachen nicht kopiert werden können. Ist das normal? -> einfach dann überspringen oder woran kann das liegen?

Liebe Grüße

a) nein, das ist nicht normal. Versuchst du vielleicht das draufzukopieren während die SD Karte im HD2 steckt und Android aktiv ist?

B) wieso nimmst du die 4.1 wenn es schon die 4.3 gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poke1338

Ja, also die SD-Karte in PC und darauf kopieren und danach dann ins HD2?

zu 2. Wo find ich den Downloadlink von 4.3 ; hab die hier ausm Thread geladen - das war die 4.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poke1338

Hey, hab die Radio ROM 2.12.50.02 mit HSPL 1.42 geflasht. Seh grad dass man es eigentlich mit 2.08 machen sollte? Ist das schlimm? Wenn ja, kann ich es jetzt einfach noch machen, auch wenn ich schon alles andere gemacht hab..also komplett Android installiert?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cirdan222

hast du den akku evtl. komplett leer gelutscht?

wenn das der fall sein sollte, versuch mal das handy neu zu starten, bis es wieder geht.

Selbes Problem habe ich auch. Hab schon mit TonPicker mal versucht nen MP3 als Ton einzustellen. Hat aber nicht funktioniert. Töne sind volle Suppe aufgedreht und beim Einstellen der Töne auch zu verstehen. Lediglich bei einer reell ankommenden SMS funktiert er nicht.

*EDIT* Sollte ursprünglich zum Zitat von Crazzy87:

---Hab ein kleines problem und zwar gehen keine sms töne egal ob die originalen oder eigene. Hab die 4.3 drauf bei der 4.1er gings noch hab die 4.3 jetzt auch schon 3 mal neu drauf gemacht und die lautstärke für benachrichtigungen ist ganz oben. Jemand ne idee?---

passen!

bearbeitet von cirdan222
Falsches Zitat genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

hmm, bei mir gehts auch nicht..............

und wie machema das?

wieder zu die 4.1 zuruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

@poke1338

man braucht für Android mindestens das 2.08 Radio. Neuere sind kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tschubitante

Schonmal versucht, das Build neu zu installieren? Vielleicht ist beim Installationsvorgang ein Fehler unterlaufen.

ja natürlich. Habe das gleiche Problem bei allen versuchten folgenden Versionen 4.0 , 4.1 und 4.3.

Nur zur Info: Speicherkarte wurde bei allen Neuinstallationen zuvor formatiert.

Daher würde ich jetzt ersteinmal versuchen wollen mit einem traceroute z.B. im Terminal zu schauen ob ich bis zum Router bzw. darüber hinaus kommen aber finde kein Tool dafür. Vielleicht kennt jemand ja ein geeignetes Tool oder hat eine andere Idee???

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

mm, mit rings extended und tonpicked funktioniert auhc ncit,,

die sms ton geht einfahc nicht,,, hmmmmmm,, weisst das mdeejay schon?

kann jemand english? vll per pn an ihn,, er macht es in 10 minute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Nach dem ich 4.3 instaliert hab, hat sich das Problem mit dem Akku gelöst. Es wird wieder 100% geladen und hält genauso lang/kurz wie mit windows. WLAN passt und der Rest auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

geht bei dir das klingelton wenn du ne sms bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

ich habs, ihr musst einfach auf einstellungen/personalisieren/ auf denn lautsprecker simbol und auf sms ton, dann funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Bei mir ist es auch ohne einstellen gegangen. Der Wecker hat bischen gezickt. Nach erneuter Instalation war auch das behoben. Was lang gedauert hat war, die Wortvervollständigung auszuschalten. Das Teil hätte man sich auch sparen können. Was klasse ist, ist die Sync. über htcsense.com. Alles sogar Apps aus dem Market werden wieder hergestellt. Genial, dass das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

wie sieht es bei euch eigentlich mit netzabbrüchen bei version 4.3 aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.