Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

hab mal den erstne Post und den Titel upgedatet, die 3.4 ist ja draussen seit gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Finde dieses Realise sehr überzeugend.

-keinerlei Stabilitätsprobleme

-sauschnell

-keine Roboterstimme (Sehr sauberers Telefongespräch)

-Akkuverbrauch positiv

-keinerlei Probleme beim Funksystem (Wlan,BT,3G usw.)

-Jede Anwendung läuft so wie vorgesehen

Was ich ein wenig trauig finde, dass die Kamera & der Reader leider nicht funktionieren...

Falls sich da was ändert mit der Kamera & den Reader habe ich meine Androidversion gefunden.

Bei den Nexus Realease ging beides...

Naja, hoffentlich bleiben die "Super"Köche am Ball...

Dann wird Zeit für ne anständige Spende^^

Das waren meine Eindrücke seit 9 Std. erfreulichen testen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

Finde dieses Realise sehr überzeugend.

-keinerlei Stabilitätsprobleme

-sauschnell

-keine Roboterstimme (Sehr sauberers Telefongespräch)

-Akkuverbrauch positiv

-keinerlei Probleme beim Funksystem (Wlan,BT,3G usw.)

-Jede Anwendung läuft so wie vorgesehen

Was ich ein wenig trauig finde, dass die Kamera & der Reader leider nicht funktionieren...

Falls sich da was ändert mit der Kamera & den Reader habe ich meine Androidversion gefunden.

Bei den Nexus Realease ging beides...

Naja, hoffentlich bleiben die "Super"Köche am Ball...

Dann wird Zeit für ne anständige Spende^^

Das waren meine Eindrücke seit 9 Std. erfreulichen testen...

LG

diesen kann ich nur zustimmen, ich bin sehr überzeugt von dieser 3.4 version, stabil, ohne ruckler, w-lan und auch alle anderen anbindung gehen.

was aber wirklich stört ist das die kamera nicht geht, der Reader ist mir persönlich nicht so wichtig.

hoffen wir mal das bald auch bei deisen version die kamera geht.

ansonsten saubere arbeit von denn "köchen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

hm.. scheinbar mach ich was falsch denn auf meinen beiden Speicherkarten läuft dieses 3.4er Build überhaupt nicht flüssig, sondern hakelig und mit sekundenlangen Hängern..

Ich werds wohl nochmal neu runterladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neo1978

Bei mir läuft es auch ganz gut.Aber ich habe ein problem. Beim ersten start wollte ich mich gleich bei HTCsense.com anmelden(beim desire Z roms ging es ganz gut) und er kam aus dem verbinden nicht mehr raus. Irgendwann ging der Bildschirm aus und ich konnte es nicht mehr einschalten. also habe ich akku raus und neugestartet. alles funktioniert gut, aber als ich bei den "konten"nochmal versuchen wollte mich da anzumelden wieder daselbe. Hat jemand das selbe Problem. Wäre auch schön wenn die Kamera funktionieren würde.

p.s. Musik abspielen hat voll die hänger vorallem wenn im hintergrund gerade synchronisisert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Hmm, hatte ich nur das erste mal weil ich noch nicht regestriert war...

Nachdem ich die zugeschickte E-Mail bekommen habe von HTC & auf den aktivierungslink benutz habe gings dann...

Vielleicht einfach neu regestrieren...

Sonst wüsste ich nicht warum es nicht funzen sollte.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

ich war gerade auf htcsense.com die seite geht nun und anmelden kann ich mich auch :)

das ist eine geile sache :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Jau, freue mich auch, dass so gut wie alles funzt...

Eigentlich müsste man mal ne Umfrage hier im HD2 Android Forum einleiten...

Welche Köche trauen sich zu das neue Build Kamera & EReader tauglich zu machen...

Vielleicht wäre da Teamarbeit gefragt...?

Naja als nur Konsument von solchen ausgezeichneten Releases halte ich mich ma lieber zurück^^

Ich drücke uns die Daumen, dass wir bald zum letzten mal ein Android von SD booten^^

(Und für die Köche nur noch nen Server mit Updates, per paybal zahlen, dann gibbet Updates^^)

Ok genug geträumt...a

Warten wir mal ab, hoffentlich basteln die Leute an der Version weiter...

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

p.s. Musik abspielen hat voll die hänger vorallem wenn im hintergrund gerade synchronisisert wird

Die Hänger beim Musikspielen kann ich bestätigen!

Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Kann das an der Clustergröße der Speicherkarte liegen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Ich bin auch begeistert von dieser Build, habe sie mal auf 2SD Karten installiert und nur auf einer läuft sie flüssig. Die eine ist die originale 2GB die bei meinem HD2 dabei war, auf dieser läuft dieses Build schleppend. Auf meiner 8GB Class 6 läuft das Build (man kann schon fast sagen) perfekt.

Gut das Problem mit der Cam ist ja schon länger bekannt bei den DEV's das liegt daran das hTC den Quellcode noch nicht frei gegeben hat darauf wartet der Progger ja auch damit er die Cam aktivieren kann. Die Anmeldung bei Sense hat bei mir ohne Probleme geklappt und finde die Funktionen die man dort hat einfach nur der Hammer.

Im großen und ganzen eine gelungene Build die nur noch durch wenige Verbesserungen zu einem perfekten HD2 Android Build wird. Aber mal abwarten wenn das Android ROM fertig ist. Mal sehen was die Zukunft noch so mit sich bringt, der Weg finde ich ist gut.

Die Hänger bei der Musikwiedergabe ist bei mir nur wenn die CPU kurzzeitig stark belastet wird durch drehen etc. aber beim scrollen im App Menü läuft die Musik ohne Probleme. Denke das dieses Problem auf die optimierten CPU werten zurückzuführen ist welche ja mehr auf Akkusparen ausgelegt sind.

bearbeitet von TecBoy
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Beim ersten Boot hatteb ich auch kurze Hänger bei HTC Music, jedoch wars mit dem nächsten boot bei mir gegessen...

Kann aber auch sein, dass meine paar Lieder (nur 8GB MSD) dafür auch kein Maßstab sind...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Hatte ich beim 1. x booten auch bei HTC Music, danach war die Sache aber auch schon gegessen.

Aber weil ich eh nur 450 Songs bei mir druff habe (nur 8GB MSD) sollte das kein Maßstab sein.

Zur Clustergröße kann ich leider nix zu beitragen.

Ob 16 KB besser sind, kein Plan.

Aber denke mal die Sache hat sich eh dann spätenstens erledigt, wenn man die Android Release in den internen Speicher haut & die ins Linuxsystem formatiert...

Dafür muss halt nur am besten alles funzen...

fuck, syr fürs doppelposten...

Kommt nicht wieder vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

kann mir jemand infos zu der clustergröße geben - habe bis jetzt immer standartgröße verwendet

ändert die clustergröße etwas an der performance/leistung :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also ich habs nopchmal probiert, bei mir läuft diese Build deutlich schlechter als die 3.3a, anscheinend liegt es an meinen Speicherkarten, sonst würde es bei Euch ja nicht besser gehen.

Ich bin wieder zurück auf die 1.01a Z Version, die läuft TOP..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mama

mmm...hab den build jez auch drauf und ka ob an meiner speicherkarte liegt aber es laggt derbst...manchmal richtig flüssig aber dann hängt er wieder fürn paar sek..hab jez grad allerdings die org 2gb drin...vlt deswegen....

Edit: Ma ne andere Frage ich hab des ja gerade installiert und jez hat er mir alle Apps die ich davor mit nem anderen ROM hatte wieder draufgeladen....wo wurde das zwischengespeichert? bei google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

ja, google scheint da ein Verlauf der letzten Apps zu speichern und somit das installieren was alles schonmal installiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mama

mm...jez auf der richtigen sd karte installiert..gleicher vorgang..aber jez werden die apps nicht automatisch installiert...weißt du vlt wie ich es doch schaffe die auto installation? ( ich weiß nicht mehr alle apps die ich hatte)^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chilla61

Hallo leute,

hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben das mein WLAN nicht funktioniert, habe als Antwort bekommen das vielleicht MACadresse sich geändert haben könnte. Ich habe allerdings keine ahnung was ich da machen soll, habe auch die 3.4 getestet da hat es auch nicht funktioniert. Könnt ihr mir Bitte helfen so das ich auch Android mit WLAN zum laufen bekomme. vielen dank an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.