Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
electrictobi

Hallo kann man bei diesem ROM die Favoriten so bearbeiten, dass man für jeden Favoriten einen anderen Klingelton verwenden kann?

Putti71

ja geht, musste glaube den kontakt öffnen und dann die win-taste drücken. da kannste so einiges einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Triki66

Hi.

Habe mal ne Frage. Habe mir gerade die 2.5.5 .drauf gemacht. voher war die 2.5.1 drauf. Jetzt startet das Handy immer wieder neu. Woran kann das liegen? Muß ich irgend etwas beachten? Die neue version habe ich ganz normal über MAGLDR draufgemacht. Also über die alte drüber.

Danke schonmal im Vorraus

Edit:

So. Habe alles neu gemacht. Mit Task 29 und so. Jetzt geht es. Nur kommisch, das es vorher von 2.4.5 auf 2.5.1 ging.

bearbeitet von Triki66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

2.5.5 ????

Hier wird im Moment aber doch nur 2.5.4 angeboten oder habe ich was übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cuculu

hey,

ich bekomme seit dem 2.5er Build keine Wlan Verbindung mehr, bzw. er bekommt keine IP adresse zugewiesen und schaltet dann das Wlan aus.

Noch jemand anderes mit dem Problem?

Gruß Freddy

Auch ich habe das Problem mit der 2.5.4 und 2.5.5 , aber bei der 2.5.1 läuft Wlan einwandfrei! Weiß wer Abhilfe für die neueren Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

fresh install = data wipe :-) vllt reicht dalvik-cache auch schon. 2.5.4 funktioniert mehr als nur einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

2.5.5 ????

Hier wird im Moment aber doch nur 2.5.4 angeboten oder habe ich was übersehen.

sorry, mein ding..... wird sofort nachgeholt.

schaut lieber ab und an mal in den org. thread, da gibts die updates just in time!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

Ich gehe mal davon aus das die Mods hier auch noch ein Leben neben dem Board haben.Von daher passt das schon.Ihr macht schon einen sehr guten Job.

Bei 2.5.4 und auch bei 2.5.5 funzt Wlan nicht mehr es heißt immer Ip wird vom Router abgerufen.

Update:

Downgrade auf 2.5.1 und Wlan tuts wieder

bearbeitet von Worti23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

Update:

135 m System cwm installiert und nun funzt auch 2.5.5 komplett.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
web-king

Hallo,

habe mich im Forum angemeldet da ich gestern von einem Magic auf das HD2 umgestiegen bin. Das Gerät habe ich direkt auf Android nach den Anleitungen hier im Forum umgestellt.

Leider läuft das HD2 sowohl unter Typhoon 2.5.5 als auch unter 2.6 extrem instabil. Der Bildschirm friert regelmässig ein und Apps stürzen ab.

Habe schon mehrmals ein cleaninstall durchgeführt.

Es läuft Radio 2.14.50.14 und Recovery CWM v3.0.1.4. auf dem Gerät. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hallo,

habe mich im Forum angemeldet da ich gestern von einem Magic auf das HD2 umgestiegen bin. Das Gerät habe ich direkt auf Android nach den Anleitungen hier im Forum umgestellt.

Leider läuft das HD2 sowohl unter Typhoon 2.5.5 als auch unter 2.6 extrem instabil. Der Bildschirm friert regelmässig ein und Apps stürzen ab.

Habe schon mehrmals ein cleaninstall durchgeführt.

Es läuft Radio 2.14.50.14 und Recovery CWM v3.0.1.4. auf dem Gerät. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

also wenn du radio 2.15, hspl 2.08 drauf hast und wie einen post obendrüber beschrieben deine partitionsgröße auf 135m (oder höher) festgelegt haast sollte eigentlich alles funktionieren....

hab selber noch die 2.3 drauf, kann da also nicht wirklich mitreden :icon_bigg:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

hallo habe 2 fragen

1: wie update ich von z.b. 2.55 auf 2.6?

durch clockwork ist sicher, dann einfach auf install zip from sd card?

das funktioniert auch,aber sobald ich aber die performance ändern will geht das nicht mehr,die performance einstellunge gehn nur wieder wenn ich die 2.6 neu installieren, d.h. task 29 usw

2:immer wenn ich im face bin per o2 internet netz zeigt er mir ein fehler,

"die benarichtigungen könnnen nciht abgerufen werden,

das passiert nicht wenn ich über wlan verbunden bin

gibs eine lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

Zu 1 einfach drüberinstallieren deine Einstellungen bleiben alle erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

hallo habe 2 fragen

1: wie update ich von z.b. 2.55 auf 2.6?

durch clockwork ist sicher, dann einfach auf install zip from sd card?

das funktioniert auch,aber sobald ich aber die performance ändern will geht das nicht mehr,die performance einstellunge gehn nur wieder wenn ich die 2.6 neu installieren, d.h. task 29 usw

2:immer wenn ich im face bin per o2 internet netz zeigt er mir ein fehler,

"die benarichtigungen könnnen nciht abgerufen werden,

das passiert nicht wenn ich über wlan verbunden bin

gibs eine lösung dafür?

1: sollte einfach über cwm gehen. istall zip from sd --> und schon gehts los!

2: das wird wohl an deinen mobilen netzwerk einstellungen liegen. schreib da mal was anderes rein. was weis ich nicht, hab vodafone, aber das würde glaub ich auch schon hier im thread oder anderen gingerbread threads besprochen. such mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus gemeinde,

ich würde zu gerne mein hd2 von winmo auf gingerbread 2.3 umrüsten ! ja ich weis, lesen...ABER

das ist völlig verwirrend !!

wo gibt es die anleitung ?

1. ich möchte ein nand - ich glaub d.h. nur android im htc (nicht von der sd karte ) 16gb

2. dazu eine anleitung wie ich vorzugehen habe - NICHT was man machen KANN

sondern was ich zu tun habe !!

winmo habe ich schon 5mal geflasht, es nervt immer wieder !! ich habe die schnauze voll !!

klare ansagen !!

bestenfalls mit den links zu dem was ich benötige. wir leben in deutschland, dann auch bestenfalls deutsche seiten, oder eine sichere ansage was ich brauche.

an diejenigen die sich genötigt sehen mir zu helfen

VIELEN DANK

an die Admins die mich ggf verschieben

AUCH IHR GENIESST MEINEN DANK FÜR EIN TOLLES FORUM

ich würde mich über hilfe tierisch freuen

in diesem sinn

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

So viel Text und im ersten angepinnten Thread hättest du alle Anleitungen gefunden, die du benötigst...

Einfach mal nicht immer direkt los posten, sondern vorher ein klein wenig lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

neues Update!! Version 2.6.3. mit neuem Kernel (HyperKernel v4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Geht bei einem Anwender dieses Roms hier zufällig der Marktplatz über die "normale" Datenflatrate? Also nicht über W-Lan.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Geht bei einem Anwender dieses Roms hier zufällig der Marktplatz über die "normale" Datenflatrate? Also nicht über W-Lan.

Danke

bei mir bei jeder version die ich bis jetzt hatte (ab 2.1. oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

bei mir bei jeder version die ich bis jetzt hatte (ab 2.1. oder so)

dto. bei mir mit d1 Combi flat m funzt auch alles.

Aber eins ist Fakt so schnell wie es bei diesem Rom Updates gibt "verlernen kann man dabei das installieren nicht"

bearbeitet von Worti23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.