Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
masel86

ahh ok also speichert sich der kauf mit dem google konto? das gut :D

zum layout weis ich grad nicht genau was du meinst :P meinst das aus dem theme chooser ? hab da eigentlich alles auf normal so wie es ist wenn mans grad intalliert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Nein. Meinte das im crw!! Das neue Rom jetzt braucht glaub 140mb und das alte von dir 130mb!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handymaexel

Hi,

wollt meine Rom mal wieder aktualisieren. Habs auch nach Anleitung gemacht wie im Originalpost vorgesehen für das Update von Cwm und der Rom. Nur habe ich jetzt folgendes Problem...

Hab die "150Mb Sytem/5Mb Cache Cwm v3.0.2.5"(bei der 140/5 das selbe) raufgehauen und wollte mein Backup aufspielen und bekomme folgende "Fehlermeldung"

Restore complete!

E: error in /cache/recovery/log

(No space left on device)

E:error in /cache/recovery/last_log

(No space left on device)

Kann mir ma einer sagen wasses damit auf sich hat? Kommt anscheinend schon öfter vor, nur gabs bis jetzt keine wirkliche Lösung.

Cache dalvik etc habsch schon gewiped...

Gibts ne Chance dasses nachm Clear install wieder geht?

Mfg

mäxelche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

Hey Leute hab echt ein Riesen Problem...

Hab heute bei meinem Kumpel die aktuellste Rom drauf gemacht hat alles super geklappt und macht keine faxen...

Da ich schon immer das Problem habe das wenn ich aus der tastatursperre raus will es immer mindestens 1-2 sek bis das Display erwacht das Problem hatte ich mit seinem Handy nicht...

Dazu kommt das mein Handy sich immer selbstständig neu startet und danach die Uhr und das Datum verstellt ist...

Hab jetzt alles nochmal von vorn gemacht HPSL, task29, radiorom, magldr,150mb recovery und gebessert hat sich trotzdem nicht...

Was meint Ihr lieg es an der Hardware???

Kann ich es einschicken??

und wenn ja welchen Grund soll ich angeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hey Leute hab echt ein Riesen Problem...

Hab heute bei meinem Kumpel die aktuellste Rom drauf gemacht hat alles super geklappt und macht keine faxen...

Da ich schon immer das Problem habe das wenn ich aus der tastatursperre raus will es immer mindestens 1-2 sek bis das Display erwacht das Problem hatte ich mit seinem Handy nicht...

Dazu kommt das mein Handy sich immer selbstständig neu startet und danach die Uhr und das Datum verstellt ist...

Hab jetzt alles nochmal von vorn gemacht HPSL, task29, radiorom, magldr,150mb recovery und gebessert hat sich trotzdem nicht...

Was meint Ihr lieg es an der Hardware???

Kann ich es einschicken??

und wenn ja welchen Grund soll ich angeben...

Ist ein Hardware Problem! Stell alles wieder zurück. Mach wieder WinMo von deinem Netzbetreiber drauf und das originale HSPL. Geh dann zum Shop uns sagen denen, das beim Telefonieren du Probleme hast, wie der andere Teilnehmer kann mich manchmal nicht hören. Gib auch das mit dem Neustart und Uhr verstellen ruhig an. Glaub mir das klappt. Hab Erfahrungen da drinne ;)

Achja meine "Akkustische Auswahl" funktioniert nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?

bearbeitet von playaz259

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Bei mir kommen keine MMS an. Da kommt immer nur ein Button "Herunterladen", wenn ich drauf gehe will es downloaden und nach kurzer Zeit kommt entweder wieder der Burtton oder es steht da "MMS kann nicht runtergeladen werden". Das passiert beim normalen SMS App von Android und auch mit Handcent SMS. Hab diesbezüglich keine Einstellung zu MMS gefunden, weder in den App Einstellungen noch in den Systemeinstellungen. Verschicken kann ich übrigens welche!!! Hab Vodafone SuperFlat Internet falls dies was nützt.

Danke für eure Hilfe!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

ok dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das handy ein zuschicken...

hab jetzt noch eine letzte fragen...

mein hd2 ist von vodafone.. was muss ich jetzt alles rückgängig machen hab jetzt schon die original rom von der vodafone seite geladen...

was ist mit der radiorom und dem branding?? kann ich das schon noch rückgängig machen??? und welche radio ist die originale von vodafone??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Wenn du denn Vodafone Rom von der Vodafon seite runtergeladen dast,hast automatisch die Branding von Vodafon.Der Radio-Rom wird automatisch mit installiert.

Nach dem du aber den Vodafon-Rom installiert hast darfst du aber den SPL nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

achso, cool und auf welche SPL soll ich flashen??

weiß das jemand???

Edit:

Hat sich erledigt...

hab die original rom drauf gemacht dann irgend eine SPL geflasht und dann nochmal die original rom drüber laufen lassen und damit hat es auch die aktuelle SPL automatisch geflasht...

bearbeitet von obrasow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

kann man das typhoon build auch optisch etwas aufwerten? Zb. farbige symbole in den Einstellungen oder farbige symbole im Ausschaltmenü oder sowas in der art. Hat da jemand was für mich auf lager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sebzzz

Hey Forumsgemeinde,

habe mir letzte woche zum ersten mal android geflasht.

jetzt bin ich natürlich vom fieber ergriffen und will meine markinux NAND runterwerfen und am liebsten die typhoon cm draufwerfen!

gibts diese auch als NAND oder nur als Nand? Clockwork trau ich mir nicht zu!

gruß seb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Clockwork ist noch einfacher als Nand und effektiver, gerade da man Backups machen kann usw.

Typhoon gibts nur als CWM und als CLK Version.

Ließ dir mal die angepinnte Clockwork Mod Anleitung durch, dann wirst du sehen wie einfach das ist.

Auch die Anleitung im Typhoon Thread bei den Devs ist sehr gut ,nur halt englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dann solltest du dich mal 'ranwagen :snap:;) NAND in dem sinne (= DFT flasher mit .img files) gibt's so gut wie nicht mehr. clockworkmod ist easypeasy to do, auch damit wird im NAND installiert :eusa_shhh

moin johho :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sebzzz

bis zu dem schritt wo ich die recovery flashe is doch alles gleich wie bei NAND oder?

also muss ich nich extra nochmal task29 -> radio -> magldr , sondern kann direkt bei dem schritt "recovery flashen" weitermachen, oder?

danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Leute wie läuft dieses ROM? Hat jemand einen Vergleich zum JW MIUI? Mir ist einmal eine Lange akkulaufzeit wichtig und dass es fix und sauber läuft ohne stocken und wenn Die Kamera gute Bilder macht ist auch nicht verkehrt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

denke nen direkten vergleich kann man nicht bringen, aber es läuft stabil, schnell, akku ist auch super und die kamera macht auch ihre dienste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

So, einfach mal geflasht :D

Sieht gut aus und die Bilder sind auch Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

also jetzt bin ich total verwirrt, hab mein handy einschicken lassen und sofort ein neues bekommen... läuft auch alles wunderbar und hab auch alles wieder drauf geflasht...

als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich leider feststellen müssen das mein handy wieder selbstständig einen neustart durchgeführt hat :( das heißt soviel wie das es nicht am handy liegt jetzt hab ich mir überlegt das es daran liegen könnte das ich bei mir zuhause keinen empfang habe und es sich deswegen selbstständig rebootet... oder an meiner homezone was ich mir aber kaum vorstellen kann weil ich ja nicht mal empfang dazu habe...

und mein zweites problem ist robovoic, hab das problem nie gehabt erst seit kurzem wenn ich dann versuche beim anruf auf lautsprecher zu klicken hängt es sich auf so das ich neustart durchführen muss und beim nächsten anruf hat sich das problem dann auch nicht verbessert..

also falls einer mir irgendwie in einem punkt weiter helfen kann.... BITTE MELDEN

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

wegen robovoice: ruf mal deine mailbox an. dann revoot. sollte klappen und wurde auch schon oft im forum besprochen!

das mit den reboot hatte ich in früheren versionen auch! aber in den letzten (ab3.0.0 oder so) nicht mehr. hast du clk oder magldr? habe magldr und hab keine probleme! hab version 3.2.7 drauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

hab die magldr v3.3.3 drauf bin ngrad dabei nochmal neu zu flashen und hoffe es bringt was obwohl ich erst gestern neu geflasht hab... werde hier noch irre hatte das robovoic früher nie gehabt aber das mit dem ständigen neustarten des handy hatte ich schon immer... hab gehört das wenn man das handy auf 2G umstellt das es nicht mehr neustartet hat auch glaub was gebracht aber des kann ja nicht sein das ich nur mit 2G das handy benutzen kann...

EDIT:

Hab gute Nachrichten, nach sehr sehr sehr langem suchen, flashen, und ausprobieren hab ich jetzt festgestellt das dass Robovoice an der Einstellung/Töne/Akustische Auswahl ein Hacken dirn ist wenn der entfernt wurde und das handy neu gestartet wird ist es normal weg...

Kann vielleicht jemand probieren bei den Einstellungen ein Hacken zu setzen und das Handy neu starten und ein Anruf durchführen...

um sicher zu gehen ob es daran liegt...

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem neustarten... Würde mich freuen wenn jemand noch was dazu schreiben kann...

bearbeitet von obrasow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.