Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
djwiese

so wie deine aktuelle version draufebkommen hast.

also die .zip datei auf die sd machen

ins recovery und dann von sd flashen die zip datei auswählen ...

jut das habe ich früher bei Rafpinga auch gemacht - da hats ja auch funktioniert.

Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pommes1970

oh man hab jetzt echt alles probiert damit der market geht:

- build.prop die beiden sachen auf de umgestellt

- fix permissions

-hardreset

- daten/cache löschen

-fix permissions im recovery

aber market geht immernoch nich :( was soll ich nun machen?

welches build nutzt du?ich habe nightly 3.4.0 drauf und alles funktioniert.vieleicht wäre es sinnvoll neu zu flashen.je nachdem wo du dein room her hast kann es schon mal sein das sich irgendwo ein fehler eingeschlichen hat.alle einstellung gecheckt wie z.b hintergrunddaten zulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Massacrify

3.5.1 mit dem neuen market.. alter ging...

hab aber jz n ganz anderes problem erstmal :D

hab bischen im recovery rumgespielt und bei partition sd card "Ext. Size" auf 4096M" gemacht.. wie komm ich wieder auf die volle kapazität von 8gb die sie eigentlich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

mbr löschen; entweder im magldr (trau ich nich) oder in windoze datenträgerverwaltung; anschl. neu partitionieren / formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Massacrify

k dankeschöön :)

ich mach jz wieder v. 3.4.1 drauf.. da hab ich zwar den alten market, aber der geht immerhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FTimo

Moin ;)

Ich habe Version 3.4.3 clk drauf.

Ebenso noch die AngelDeath's Faster GPS Fix .zip installiert.

Ich habe bei mir bei Navigon Select das Problem, dass er alle 5 Sekunden das GPS Signal ganz kurz verliert (Für 1 Sek oder weniger).

Habe immer kurz die Anzeige dafür bei Navigon. Das nervt wie Hölle :(

Hat jemand Lösungsvorschläge dafür?

Davor hatte ich ein HTC Sense ROM drauf, da hat es zwar ab und an die GPS Verbindung verloren, aber nicht so extrem wie hier bei jeder 5. Sekunde :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

DA brauchst wahrscheinlich auch du die ver 1.3 von tytungs gps libs... test sie mal, die sollten besserung bringen ;)

und vergiss angeldeaths fasterfix ;) der großteil der befehle, der dort drin enthalten ist, wird gar nicht von den libs unterstützt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FTimo

tytungs gps libs ist doch bei 3.4.2 die version 1.7 schon dabei dachte ich?

Und ab der 3.5.1 dann die Version 1.8?

Oder was genau muss ich dann da noch dazu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

So habe jetzt die 3.5.1 drauf. Läuft. Das Problem mit dem GPS hatte ich bei den alten Versionen auch.´Muss nachher noch mal mit meinem Auto weg - da teste ich gleich mal ob er immer noch alle paar sekunden das GPS Signal verliert.

Mal was anderes: bei Android 2.2. Froyo hatte ich eine viel bessere Telefonapp. wenn ich auf der alten Telefontastatur ne Zahl eingetippt habe dann hat er gleich in den Kontakten gesucht ob diese vorhanden ist bzw bei den Buchstaben ob ein Name vorhanden ist (hoffe ich habe mich kompliziert genug ausgedrückt).

Beim Android 2.3.4 mujss man erst mal auf Kontakte gehen und dann per Hand die kleine Androidtastatut starten - das ist doof. Kann man das nicht wieder auf auf die alte Version umstellen???

So Test bestanden - kein Suchen mehr nach GPS Signal - dafür wie immer ein Absturz als ich mein Ladekabel angeschlossen habe. Dadurch wird der Akku zu heiß und das Handy stürzt ab. Weiß da jemand vieleicht auch noch nen Rat?

Liebe Grüße Dj Wiese!

bearbeitet von djwiese
änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Mal was anderes: bei Android 2.2. Froyo hatte ich eine viel bessere Telefonapp. wenn ich auf der alten Telefontastatur ne Zahl eingetippt habe dann hat er gleich in den Kontakten gesucht ob diese vorhanden ist bzw bei den Buchstaben ob ein Name vorhanden ist (hoffe ich habe mich kompliziert genug ausgedrückt).

Beim Android 2.3.4 mujss man erst mal auf Kontakte gehen und dann per Hand die kleine Androidtastatut starten - das ist doof. Kann man das nicht wieder auf auf die alte Version umstellen???

Liebe Grüße Dj Wiese!

Lade dir mal den Dailer One ausm Markt. Bei dem geht das mit der Tastatur, denke so wie du es haben willst.... also so wie ich deine Beschreibung verstanden habe! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Lade dir mal den Dailer One ausm Markt. Bei dem geht das mit der Tastatur, denke so wie du es haben willst.... also so wie ich deine Beschreibung verstanden habe! :D

Danke - ach was bin ich doch manchmal blöd - hätte ich auch drauf kommen können das man einfach den Dialer austauscht. Man lernt halt nie aus. Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FTimo

Ab Version 3.5.1 geht das GPS, jops, perfekt =)

So Test bestanden - kein Suchen mehr nach GPS Signal - dafür wie immer ein Absturz als ich mein Ladekabel angeschlossen habe. Dadurch wird der Akku zu heiß und das Handy stürzt ab. Weiß da jemand vieleicht auch noch nen Rat?

Schlechte Nachrichten. Ist ein bekannter HD2 Defekt an der Hauptplatine, dass das Ding zu heiß wird. War bei mir auch. Eingeschickt und keine Probleme mehr nach Austausch der Hauptplatine.

Ich musste auch immer den Deckel hinten Ablassen und das Handy vor die Lüftung der Klima halten, damit es nicht abgeschmiert ist... bzw. meine Freundin, als wir in Frankreich im Urlaub waren letztes Jahr ;)

Den Dialer One habe ich auch vermisst, habe mich das ebenso schon gefragt, direkt laden =) Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hd2webuser

ext3-Partiotion erstellt und formatiert, neuste Version (magdlr) installiert aber werden die Programme im interne Speicher installiert und nicht auf ext3. Wie kann ich app2sd+ aktivieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

ext3-Partiotion erstellt und formatiert, neuste Version (magdlr) installiert aber werden die Programme im interne Speicher installiert und nicht auf ext3. Wie kann ich app2sd+ aktivieren!!!

Einstellungen - CyanogenMod - Anwendungen - Installationsort - Extern

mit dieser Einstellung werden die Programme auf die Externe Partition installiert. Klappt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Massacrify

Version 3.5.3 is draussn!

Da geht auch endlich mal der neue market einwandfrei bei mir, ohne build änderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

3.5.5. ist draussen. habs seit heute morgen drauf und läuft seit dem einwandfrei. :klatsch:

Habe mir übrigens ein neues HD2 bestellt (umgetauscht) bei Vodafone. Seit dem keine Abstürze und Überhitzung. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gregorsch

Hallo zusammen,

ich hatte bisher nur die versionen mir HTC Sence drauf, und habe diese gestern dauf gemacht, bin auch sehr begeistert davon, allerdings funktioniert kein HTC Sync auf meine PC nicht mehr (liegt das daran dass kein sense dabei ist?) und der RomManager auf der ROM funktioniert auch nicht, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cap0506

Hallo zusammen,

hab seit heute endlich Android auf meinem HTC HD2... jetzt suche ich vergeblich nach dem Menüpunkt, bei dem man die Nummer der SMS-Nachrichtenzentrale ändern kann!!!

hier der rom, den ich installiert habe...

TyphooN CyanogenMod 7 v3.5.7

Bitte um Hilfe!!!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FTimo

Hallo zusammen,

ich hatte bisher nur die versionen mir HTC Sence drauf, und habe diese gestern dauf gemacht, bin auch sehr begeistert davon, allerdings funktioniert kein HTC Sync auf meine PC nicht mehr (liegt das daran dass kein sense dabei ist?) und der RomManager auf der ROM funktioniert auch nicht, wieso?

Richtig, HTC Sync geht nur mit HTC Sense ;)

Musste anders syncen gibt mehrere Programme... aber glaube keines funktioniert 100% :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.