Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Chrowen

Hallo Leute ,ich habe cyanogenmod seit langem wieder geflascht muss sagen das alles top ist es funktioniert gps ,w-lan ,und alles was mann braucht.Was aber nicht geht ist der Render Effect.Kann mir jemand mal sagen was da los ist oder wie ich es wieder zum laufen bekomme?

Gruss Chrowen!

Cyanogenmod 7 3.6.4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Massacrify

wenn ich ein backup machen will mit cwm kommt nach backing up cache..

"no sd-ext found.skipping backup of sd-ext"..

speicherkarte funktioniert aber sonst einwandfrei.. was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EroSorrow

Hallo

also ich hab auch die version 3.6.5 drauf aber irgendwie hängt der marketplace dauernd, bzw er läd die apps nicht. das internet hat häufig abbrüche bzw geht gar nicht. kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist? sonst funktioniert alles einwandfrei. netzanbieter ist o2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Hallo

also ich hab auch die version 3.6.5 drauf aber irgendwie hängt der marketplace dauernd, bzw er läd die apps nicht. das internet hat häufig abbrüche bzw geht gar nicht. kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist? sonst funktioniert alles einwandfrei. netzanbieter ist o2...

moin..

o2 hatte in den letzten tagen probleme mit ihrem netz war selber betroffen, hatte vollen empfang konnte nicht ins internet oder telefonieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Nach anfänglcihe schwierigkeiten läuft alles gut auch der market geht jetzt gut ab und zu kommt es vor das mann den market dann nochmel starten muss aber dann geht es dann ohne probleme.

habe dazu launcher pro runtergeladen um einen Sense oberfläche zu bekommen.Dann noch Agile lock für den Lockscreen und siehe habe fast ein Sense 3.0 auf dem homescreen der auch noch schneller ist alsder originale sense 3.0.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Hab seit heute Morgen die v3.6.8 drauf und hab keinerlei Probleme. Dieses ROM ist die reinste Rakete ;-) da hackt nix keine glitches und alle App's starten und laufen sauber.

Als Launcher habe ich mir den GoLauncher Extendet installiert mit Glasoptik. Mit dem macht dieses ROM auch optisch einiges daher.

Meine Empfehlung an dieses ROM macht einen sehr guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Das kann ich bestätigen ,es ist eine weitere verbesserung gegenüber der 3.6.5 version.Läuft einfach fantastisch.Bin froh das ich von MIUI wieder auf meine gute alte Cyanogenmod 7 umgestiegen bin.

Grüsse Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harlequin84

Guten Morgen,

ich habe derzeit Froyo Revolution auf SD-Karte.

Am Wochenende will ich das CM7-Rom flashen. Dazu habe ich von hier Part 1 &2 gedownloaded. Davon führe ich Schritt für Schritt aus. Bis Schritt drei von der Installationsanleitung des Rom´s passt das ja siehe hier:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Wie gehe ich da mit Schritt 4 vor? leere SD-Karte, Daten auf Root kopieren, Bootmanager starten und dann vom PC aus die DAF.exe starten?

Und wohin muss ich das Rom selber kopieren? Auch auf die SD-Karte?Müssen vorher die Daten aus Schritt 4 gelöscht werden? Oder muss ich erst über eine der vielen Anleitungen die SD-Karte mit Ext3 und 1GB Partition formatieren?

Da schaue ich leider nicht mehr durch :(

Ich hoffe Ihr helft mir :)

Grüße

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Die sd Karte musst nicht leer machen, es reicht wenn der hintere Teil der SD mit einer 1gb ext3 Partition bestückt ist.

Das Layout wird immer über den MAGLDR aufgespielt und so lange es sich nicht ändert kann man jedes Update einfach drüber ziehen.

Ach ja, Update ... es ist ja schon wieder ne neue Version da... jetzt mit Android 2.3.7

Version 3.6.9

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo zusammen,

nachdem WM ja nicht wirklich hilft um aktuelle apps zu bekommen,bin ich mit meinen HD2auch auf Android umgestiegen. Als Rom habe ich mich für das Typhoon CN 7 entschieden . Angefangen erst mit 3.6.8,jetzt mit 3.6.9.

Ich war damals sehr aktiv was flashen und WM Roms angeht, aber mit Android und dem ganzen drum herum bin ich noch im Land der Dummen. Daher habe ich mal 2 Fragen:

1: Manchmal habe ich Probleme mit dem Start von Anwendungen. Dann kommt eine Meldung das die Anwendung geschlossen wurde und irgendwas mit Schliessen erzwingen. Dann bekomme ich die Apps erst durch Uninstall und Reinstall wieder zum Laufen. Bisher waren Google Maps, ES Explorer, News -und Wetter, Documents to Go, usw . Betroffen.

Kennt das jemand?

2: mein Kollege Hat das gleiche Rom auf seinem HD2. Ich habe 30 Apps installiert, er 60. Mein interner Speicher sagt noch 30 MB frei, bei ihm sind es noch 100. Seine Apps sind sogar noch grösser. Bei beiden befinden sie sich meist im Telefonspeicher , wenig auf SD . Irgendwas stimmt bei meiner Speicherverwaltung nicht .

Mache ich irgendwelche Anfänger-Fehler? Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruss

Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Wenn es zu buggy ist würde ich nach der Anleitung vorgehen :

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Also zwischen Schritt 4 und 5 würde ich dir Empfehlen mit ClockworkMod Recovery deine SD Karte mit einer EXT3 Partition zu erweitern.

Aber ACHTUNG dabei werden alle Daten gelöscht auf der SD !

Als Alternative ohne Datenverlust kann man das ganze über den PC machen mit einem Partitionsprogramm.

Die komplette Anleitung mit dazugehörigen Links findest du hier :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo TecBoy ,

vielen Dank für Deine Antwort.

Genau Nach dieser Anleitung Bin ich vorgegangen.

Einzig das mit der Ext3-Partition sagt mir nichts. Daher die Frage: Was macht das bzw.was bringt das?

Gruss Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Das bewirkt das am Ende deiner Sd Karte eine ext3 Partition erstellt wird welche 1 GB groß ist. Diese wird dann vom System als Systemeigener Speicher erkannt und man kann in den Einstellungen unter CyanogenMod - Anwendungen - Installationsort einstellen wo die Apps gespeichert werden sollen. wenn man extern angibt so installiert er diese auf die SD Karte und man hat massig Speicher frei.

Am besten ist es wirklich das Handy komplett platt zu machen und von vorne zu beginnen und mit ClockworkMod Recovery diese Partition zu erstellen. Daten kann man ja vorher mit "MyBackup" sichern.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Das klingt ja ganz gut. Finde ich irgendwo eine Anleitung wie man das mit dem Ext3 macht ? Denn bei der Anleitung zu dem Flah des Typhoon CN7 steht das nicht bei. Oder ich bin blind !

Danke im voraus.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djwiese

Also: Handy mit gerückter Powertaste starten (rechts) - Punkt 8 Recovery auswählen - bei ClockwordMod Recovery auf Punkt 8 advanced - punkt 6 Partition SD Card - 1024M auswählen - Swap Size auf 0 lassen

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ich bin es leider nochmal.

Habe gerade nochmal mit meinen Kollegen Verglichen.

In der App Titanium Backup steht bei ihm unten in der Übersicht was von1GB A2SD, bei mir nicht. Das wird das erklären.

Er hat jedoch nichts anderes gemacht beim Flashen als ich.

Unter den Apps sehen wir beide nicht diese App .

Habe Ich im Rom was gekillt oder kann ich das auch beim Flashen zerstört haben?

Ist das CLK jetzt empfehlenswerter als das MAGDLR ? Habe sowas unschönes über defekte flash speicher gelesen. Hat jemand einen Vergleich Zwischen diesen Rom und dem CM7 von Seadersson?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.