Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
PsychoDad88

Ich habe ein Problem mit meiner SD Karte ,welches NUR bei diesem Rom auftritt...

Sobald Ich das HD2 neu Starte wird die SD Karte nicht mehr erkannt bzw sie sei zerstört und muss Formatiert werden. Meine Apps ,welche auf der SD lagen,nicht mehr verfügbar.

Wenn Ich die SD Karte nun entferne und wieder einstecke erkennt das Gerät die Karte wieder,nur die Apps ect bleiben verschollen....

Das Problem tritt sowohl beim MAGLDER als auch bei der CLK Version auf.

Wer weiß Rat??

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Da Du auch gerade dabei bist Probleme zu lösen: Ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht, bzw. bin noch dabei.

Bei dem Schritt "MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)" fangen meine Probleme an. Es müsste doch eigentlich dabei eine Partitionierung der SD-Karte stattfinden. Wenn ich das in der Datenträgerverwaltung am PC sichte, ist aber keine vorhanden. Bei der SD-Karte meines Kollegen schon ! Ich raffe das irgendwie nicht ! So brauche ich doch gar nicht weitermachen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Bei dem Schritt "MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)" fangen meine Probleme an. Es müsste doch eigentlich dabei eine Partitionierung der SD-Karte stattfinden.

Nein bei diesem Schritt wird dein interner Systemspeicher partitioniert. NICHT die SD Karte.

Um die SD Karte zu partitionieren musst du in CWR gehen und dort gibt es unter advanced glaub ich den Punkt sd Karte partitionieren. Dort dann 1024mb und 0mb swap auswählen.

Wenn ich das in der Datenträgerverwaltung am PC sichte, ist aber keine vorhanden. Bei der SD-Karte meines Kollegen schon ! Ich raffe das irgendwie nicht ! So brauche ich doch gar nicht weitermachen.

Unter Windows wird dir glaub ich auch unter der Datenträgerverwaltung die ext3 Partition nicht angezeigt, da Windows damit nicht umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo, ich habe schon einige Rom's getestet, finde dieses aber wirklich klasse und empfehlenswert.

Ich habe nur zwei Fragen:

Bei dem Klingelton gibt es nur sehr laut, laut und extrem leise, alles war nach der 3ten Stufe von oben kommt ist faßt nicht mehr zu hören, wenn jemand anruft, ist das bei euch auch so?

Und: wenn ein Anruf kommt, und ich das Tel. irgendwie in der Hosentasche berühre, hört es auf zu klingeln.

Am Anfang dachte ich immer das Gegenüber hat aufgelegt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

!! UPDATE !!

[18.OCT.11][MAG/cLK]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.7.2[2.3.7][A2SD][tytung r12.4v3]

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

Changelog:

v3.7.2: Updated to cm_bravo 233 base. Updated to tytung r12.4v3.

Was mir persönlich auch sehr gut an diesem ROM gefällt ist das man jedes Update ohne Fullwipe / ohne Datenverlust durchführen kann, da der oder die Autoren immer das gleiche Layout nutzen....Daumen hoch das es so bleibt :alright:

Das was mir nun negative zum ROM einfällt ist eine Sache die nicht direkt das ROM betrifft sondern das eingebaute Tool ROM MANAGER. Bis heute habe ich es nicht erlebt das dieses ROM in dem Tool aktuell war...irgendwie schade denn die Idee an sich ist klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Hallo, ich habe schon einige Rom's getestet, finde dieses aber wirklich klasse und empfehlenswert.

Ich habe nur zwei Fragen:

Bei dem Klingelton gibt es nur sehr laut, laut und extrem leise, alles war nach der 3ten Stufe von oben kommt ist faßt nicht mehr zu hören, wenn jemand anruft, ist das bei euch auch so?

Und: wenn ein Anruf kommt, und ich das Tel. irgendwie in der Hosentasche berühre, hört es auf zu klingeln.

Am Anfang dachte ich immer das Gegenüber hat aufgelegt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten

Ich habe gehofft das sich hier einige melden würden weil ich selber auch nicht sicher bin was ich dir da jetzt antworten soll.

Eigentlich ist das bei dir mit der lautstärke normal ,ich würde sogar sagen es ist immer klingelton abhängig welche die optimale lautstärke der eingehenden anrufs mit Beeinflusst.Denn bei gleiche lautstärke des telefons sind manche klingeltöne einfach zu leise oder zu laut.Daher würde ich das jetzt mal als normal bezeichnen.Wenn du aber weiter ein prob damit hast ,dann versuche einfach mal diesen Volumen hack ,vielleicht kommst damit klar.

Was dein zwietes Problem angeht,mit dem leiser werden deines Telefons in der tasche ,das kann auch dein Lagesensor sein der es erlaubt anrufe bei veränderten lage des handys leiser zu machen.Wobei ich sagen muss das ich es hier in den einstellungen bei mir nach langem Tüfteln nicht gefunden habe.Da ich aber an dem rom Typhoon cm 7, 3.7.2 etwas rumgeändert habe bzw etwas eingebunden habe ist es auch möglich das sich dieser einstellung bei mir sich verabschiedet hat.wenn mann was im rom verändert komt nähmlich sowas oft mal dabei herraus.Suche also bei Anrufeinstellungen oder bei Cyanogeneinstellungen unter Töne nach so einem Lagesensor ,vielleicht wirrst du fündig.

Sollte jemand aber eine andere idee noch haben ,bin auch ich gerne bereit mich aufklären zu Lassen.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Einstellungsmenü von schwarz-weiß auf Bunt zu bekommen?Ich dankte an eine apk.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo Thorsten

Ich habe gehofft das sich hier einige melden würden weil ich selber auch nicht sicher bin was ich dir da jetzt antworten soll.

Eigentlich ist das bei dir mit der lautstärke normal ,ich würde sogar sagen es ist immer klingelton abhängig welche die optimale lautstärke der eingehenden anrufs mit Beeinflusst.Denn bei gleiche lautstärke des telefons sind manche klingeltöne einfach zu leise oder zu laut.Daher würde ich das jetzt mal als normal bezeichnen.Wenn du aber weiter ein prob damit hast ,dann versuche einfach mal diesen Volumen hack ,vielleicht kommst damit klar.

Was dein zwietes Problem angeht,mit dem leiser werden deines Telefons in der tasche ,das kann auch dein Lagesensor sein der es erlaubt anrufe bei veränderten lage des handys leiser zu machen.Wobei ich sagen muss das ich es hier in den einstellungen bei mir nach langem Tüfteln nicht gefunden habe.Da ich aber an dem rom Typhoon cm 7, 3.7.2 etwas rumgeändert habe bzw etwas eingebunden habe ist es auch möglich das sich dieser einstellung bei mir sich verabschiedet hat.wenn mann was im rom verändert komt nähmlich sowas oft mal dabei herraus.Suche also bei Anrufeinstellungen oder bei Cyanogeneinstellungen unter Töne nach so einem Lagesensor ,vielleicht wirrst du fündig.

Sollte jemand aber eine andere idee noch haben ,bin auch ich gerne bereit mich aufklären zu Lassen.

Gruss Chrowen!

danke für die antwort, habe sie erst jetzt gesehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DomiHDLeo

Hey Leute,

ich habe heute mein Handy neu geflasht und zwar die Typhoon CM7 3.7.0. Alles hat funktioniert, bis jedoch ich mich mit meinen PIN- Code angemeldet habe. Es geht zwar auch, jedoch kommt nach kurzer zeit "Tut uns leid,com.android.phone musste beendet werden... Was ist das ??? Und wie kann ich es hinbekomemn das alles geht?

MFG Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Einstellungsmenü von schwarz-weiß auf Bunt zu bekommen?Ich dankte an eine apk.

Danke

Hallo Guten abend ,sorry das ich mich erst jetzt melde,leider konnte ich in letzter zeit nicht oft rein.So es gibt tatsächlich die möglichkiet Das menü farbig zu bekomrmen.Es geht wie bei HTC sense mit farbige icons aber auch mit Farbige schriften.Dazu musst du nach Themen für dein theme chooser suchen ,es sind aplikationen die du ganz normal installierren kannst und dann im Theme chooser menü anwenden kannst.Versuche dein Glück.Themen findest du bei XDA Developers.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Hey Leute,

ich habe heute mein Handy neu geflasht und zwar die Typhoon CM7 3.7.0. Alles hat funktioniert, bis jedoch ich mich mit meinen PIN- Code angemeldet habe. Es geht zwar auch, jedoch kommt nach kurzer zeit "Tut uns leid,com.android.phone musste beendet werden... Was ist das ??? Und wie kann ich es hinbekomemn das alles geht?

MFG Domi

Hallo Guten abend auch dir!

Also,ich müsste wissen ob du einen Launcher nachinstalliert hast oder ähnliches ,es kommt schon sehr selten vor das mann solche meldungen bekommt ,aber dann beim 2-3 mal sind sie weg.Ich persöhlich habe die erfahrung gemacht das wenn so ein problem auftaucht oft ein Task killer auch schnelle abhilfe machen kann.Als alternative handy neustarten,abstürze kommen mal vor ,aber die haben nicht so einen grosssen einfluss das alles einfrieren sollte.Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Danke für die Antwort, werde es mal testen. Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo zusammen,

ich probiere mich gerade mal an dem ROM aus. Macht momentan keinen schlechten Eindruck.

2 Frage habe ich trotzdem. Wo kann ich einstellen, dass der Homescreen sich nicht mit dreht aber alles andere schon?

- Gefunden -

Wie sieht es denn mit dem Akku und dem Empfang aus? Gibts da Probleme?

Danke schön.

Edit:

Bin Neugierig. :)

Das Akkuanzeige möchte ich gern in Prozent sehen. - Gefunden sieht aber komisch aus -

Gibt es Echoprobleme beim telefonieren?

Bei mir blinkt keine LED nach einem entgangenen Anruf - Funktioniert jetzt - und mir zeigt es keinen Bubble auf dem Homescreen beim Telefon Icon an.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo an alle typhoon infizierten,

ich finde dieses Rom klasse und es ist super schnell.

Ich ärgere mich nur darüber, daß ich nach nem Neustart das Datum und die Uhrzeit neu einstellen muss.

Es gab aber auch schon Neustarts bei denen das nicht so war.

Hat jemand ne Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Worti23

Ich nutze das Rom schön sehr lange und kenne/habe dieses Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Ich nutze das Rom schön sehr lange und kenne/habe dieses Problem nicht.

Bei Einstellungen Datum und uhrzeit einfach Automatisch einstellen.

dann müsste es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

gruss . kleine frage an euch . habe da problem das seit neusten der market ich kurz nach den öffnen wieder hclisst . da steht . programm muss geschlossen werden .

weis jem rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnippi1984

Also ich hab auch ein Problem mit dem. Market. Er funktioniert zwar allerdings steht bei fast jeder App die ich laden will das mein gerät nicht kompatibel ist?!?! Kann denn da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnippi1984

hab jetzt nochmal neu geflasht, aber immernoch das gleiche problem :huh: kann mir denn keiner weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.