Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finser

HD2 ruft von selbst die letzte Rufnummer an

Frage

finser

Hallo,

seit einigen Tagen stelle ich ein komisches Verhalten bei meinem HD2 fest, und zwar:

Ich gehe abends ins Bett, der Wecker ist gestellt, und ich höre noch nen Podcast mit den Kopfhörern.

So, nun wache ich am nächsten morgen auf, ziehe das Headset aus dem HD2 und dann startet sofort der Rufaufbau zur letzten von mir angerufenen Rufnummer!

Was ist da los? :icon_eek:

Habe das Problem mit original HTC Rom, sowie mit der ST64 V16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
quentin

HI

so was ähnliches habe ich auch mit meinem hd2.Und zwar wenn ich das Headset rausziehe bzw. wenn ich am noch eingestöpselten stecker wackle dann,spinnt der sense musikplayer rum.Das selbe gilt auch für den Win Media Player.Das spinnen äussert sich so,das beide Player das nächste Lied spielen oder auf pause oder stop gehen.Manchmal frieren die Player auch ein und nach ner minute geht es erst weiter.

Ich vermute mal das HTC einen minderwertigen plug eingebaut hat.Der dann kontakt probleme hat.Man merkt das auch wenn man am eingestöpselten Stecker dreht,dann knarzt es in den kopfhörern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unfor

hab das gleiche problem und im pocket pc forum haben das auch einige.

bei mir war es, als ich das hd2 übers aux kabel am autoradio angeschlossen habe, ging 45 minuten ohne probleme und auf einmal rief das teil 6x hintereinander bei 'nem kumpel von mir an :(.

im ppc forum war die erklärung, dass der original htc kopfhörer 4 kontakte statt 3 hat (einen für die anrufannahme) und da könnte das problem liegen.

hmm, kann man das nicht irgendwie über die registry deaktivieren, also die rufannahmetaste? ich brauch die eh nie und das sollte das problem ja eigentlich lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finser

Hm, also mit den HTC Kopfhörern habe ich das ganze noch nicht ausprobiert. Ich verwende noch ein paar iPhone Kopfhörer.

Wobei das HD2 sowieso, auch beim telefonieren sehr kratzt oder vielmehr rauscht, das kannte ich von meinem iPhone nicht.

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ich denke mal, dass man die beiden Threads zusammenlegen sollte/könnte.

Könnt ja mal schauen ob es nicht zusammenpasst !

HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Das hat auch mit den 4 Kontakten zu tun.Das Problem leite ich nicht von Sofwareproblemen ab,sondern eher von Hardwareproblemen.Ich denke da können wir uns alle nicht wirlich selber helfen,es sei denn man lötet einen neuen stecker ins handy.Und der stecker muß dann qualitativ besser sein als der im Handy verbaute.Da hat HTC meiner meinung nach was nachzubessern.Am besten ist es das man mit seinem Handy zu service geht und das mal anspricht.Da der fall sich ja schon bei mehreren Usern aus dem Forum zeigt und es gibt bestimmt noch mehr Leute die das gleiche prob haben,wird sich das bei htc rumsprechen.Dann gibts bestimmt demnächst ne rückrufaktion oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unfor

klar wirds 'nen hardwareproblem sein aber da ich wie gesagt diese rufannahmefunktion über die kopfhörertaste nicht brauche, wäre mir schon damit geholfen, das über die reg. einfach zu deaktivieren.

wenn mir jemand 'nen entsprechenden reg eintrag nennen könnte, wäre ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ALso ich kann aus Erfahrung sagen, dass es wohl an den Kopfhöreren liegt.

Ich nutze eigentlich immer meine Sennheiser Kopfhörer und mit denen hatte ich in 20h Musikhören noch NIE das Problem.

Gestern nutzte ich welche von Vivanco, da ich meine vergessen hatte und siehe da, sporadisch trat nun das Problem auch bei mir auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das hat mit der hardware rein garnix zu tun...im menue einfach automatische wahlwiederholung abstellen...fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Das hat mit der hardware rein garnix zu tun...im menue einfach automatische wahlwiederholung abstellen...fertig...

Was hat die automatische Wahlwiederholung damit zu tun, dass das Handy von alleine wählt wenn man den Kopfhörer ein und aussteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
REALDEMO

sooo nun meldet sich der erfinder des problems auch mal zu worte ^^ ich hatte hier vor einigen monaten schon davon geredet aber da wollte mir niemad glauben :P (da hieß es ich habe die tastensperre nicht drin -.- ich weiß nich ob es nun an der software oder an der hardware liegt.... ich weiß nur das mein handy auch mit den original kopfhörern immer die zuletzt gewählte nummer anruft und oder wie verrückt rumskippt ^^ UND mit mein sauteuren sennheiser kopfhören ist das auch so...

ps an mister TrippleT wo soll man das denn einstellen können??? habe sowas noch nie im menu geshen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finser

Also habe das ganze jetzt übers WE noch mal ausprobiert und kam zu dem Ergebniss das es nur passiert wenn das Ladekabel drin steckt.

Ladekabel drin

Kopfhörer raus

HD2 ruft letzte Nummer an

Ladekabel drin

erst Ladekabel raus, dann

Kopfhörer raus

HD wählt nichts

Probiert das bitte bei ech auch mal ob ihr das bestätigen könnt...

Ich werd noch wahnsinnig damit, jeden morgen wenn ich aufstehe rufe ich ungewollt irgendjemanden an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Also habe das ganze jetzt übers WE noch mal ausprobiert und kam zu dem Ergebniss das es nur passiert wenn das Ladekabel drin steckt.

Ladekabel drin

Kopfhörer raus

HD2 ruft letzte Nummer an

Ladekabel drin

erst Ladekabel raus, dann

Kopfhörer raus

HD wählt nichts

Probiert das bitte bei ech auch mal ob ihr das bestätigen könnt...

Ich werd noch wahnsinnig damit, jeden morgen wenn ich aufstehe rufe ich ungewollt irgendjemanden an...

Habe es gerade dreimal hintereinander probiert (nicht gut für den Akku aber egal).

Bei mir wir die letzte Nummer nicht gewählt. Alles in Ordnung. ROM 1.72. Hatte aber vorher auch nicht das Problem. Sonst wäre es mir aufgefallen. Ich gucke abends noch einige Videos im Bett über Ladekabel und ziehe danach den Kopfhörer immer raus. Eine Nummer wurde wurde noch nie gewählt.

Aber ich glaube euch, denn bei den Xdevs gabs diesbezüglich auch schon einen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
REALDEMO

also bei mir hat das nichts mit dem ladekabel zu tun, bei mir ruft das hady nur untergs an wenn ich das handy in der tasche hab und musi höre :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Was hat die automatische Wahlwiederholung damit zu tun, dass das Handy von alleine wählt wenn man den Kopfhörer ein und aussteckt?

Das weiß ich auch nicht, aber bei mir war das problem dann aber weg...(hatte es nämlich auch...)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
servedchilled

Also ich habe das Problem auch, allerdings mi einem Bluetooth Headset. Kann also eigentlich nicht mit den Kontakten zu tun haben.

Ich bin inzwischen echt genervt davon. Könnte mir jemand sagen wo ich diese automatische Wahlwiederholung auschalte?:banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arupf

hallo TrippleT,

wo und wie hast du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reech

Und? Hat schon irgendwer eine Lösung für das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.