Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ben-ch

HD2-SD - darkstone SuperRAM

Frage

ben-ch

darkstone SuperRAM FroYo v1.5

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

• Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

Es wird eine neue data.img erstellt.

• Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
OktayOe

Allerdings fände ich es schon ganz nett, wenn das Dingen etwas

schneller booten würde, ohne dass man sich gleich ´ne Class10 Karte kaufen muss.

Ich benütze die Karte die mitgeliefert wurde und bei mir bootet Android in genau 18 Sekunden.

Du solltest wirklich mal deine Karte aufräumen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faxx

Ich hab auch Goatrip 6.0 als Wind Grundsystem nutze aber zum Android booten nutze aber EBL 2.1 zum booten da ich verschiedene Android Builds teste.

Und die 1.5 Version von SuperRAM FroYo by darkstone1337 ist echt der Hammer.

Kann auch daran liegen weil ich nur eine Class 2 SD karte hab und deshalb andere build stellenweise ruckeln.

Aber Speed, akkuverbrauch, und die reaktionszeit sind einfach hammer.

Ich dachte am anfang auch dass sense fehlen wird aber man gewöhnt sich bald darant und findet gute (sogar bessere) lösungen im market oder im netz.

und wegen zuwenig speicher mit sense, wenn man nur dass grund OS hat sind laut XDA devs ca 280 MB RAM frei.

You are left with around 280MB+ free RAM after booting the build. This is enough memory for anything!

Also ich bin gespannt was aus diesem build noch gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Nur mal am Rande, sowas gibt's auch mitlerweile von MDJ

4f1b367bb30453c5f43e67d8924e97e4.png

Features:

- Based on CyanogenMod 6.1 for HTC Desire (Android 2.2.1 FRG83)

- ULTRA FAST & SMOOTH

- OC (Max 1536MHz with SetCPU)

- Amazing Dell Stage Launcher

- Extended battery support

Included Apps:

Superuser

droCap2

GScript Lite

ES File Explorer

System Panel Lite

Barcode Scanner

Spare Parts

Installation:

- Place "Android" & CMTheme folder on the root of your SD card

- Run "CLRCAD.exe" then "haret.exe"

- First boot will take up to 0.5 - 1 minutes

- After first start apply MDJStreak.xml theme for CM (for white clock in status bar)

Alternative kernels from Hastarin -> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=787588

DOWNLOAD v. 0.5:

https://www.multiupload.com/1ZUYDCQA9C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

Nur mal am Rande, sowas gibt's auch mitlerweile von MDJ

das gibt es schon seit ner guten woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OktayOe

Falls ihr Probleme mit dem Akku habt.

Hab vorhin Radio 2.08.50.05 geflasht und Current Widget zeigt einen Vebrauch von 5mA an.

Zitat von darkstone:

------ Got Bad Battery life in android? I can help!! ------

after being given the idea by JW, i have done extensive testing with various radios using current widget. I can confirm that the worst radio you can have for battery life in android, by far, is 2.15.xx and 2.14.xx

With radio 2.10.50.28_2 or 2.08.50.05 i am getting a constant 6/7 mA in standby, even with wifi still active and around 100mA less useage when phone on and being used!

you can download them here:

2.08.50.05 - is here

2.10.50.28_2 - is here

flash them in bootloader, boot to WM (you may need to reset your date and time - flashing radios sometims changes it, then boot to android and enjoy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lawgiver333

hallo,

mal eine frage an die freaks hier im forum.

ich habe auch das superram installiert, läuft wirklich top soweit.

anschliesend noch ein paar programme über den market geladen und plötzlich sagt mein hd2,

zu wenig speicher vorhanden?!

alle programme die ich installiert habe landeten direkt im speicher des hd2 und irgendwann war der voll.

wie kann ich das verhindern?

ich möchte nur android im handyspeicher und die programme auf der sd karte.

habe auch schon versucht die anwendungen auf die sd karte zu schieben, klappte ohne probleme aber hinterher liefen sie nicht mehr.

ich bitte um hilfe bin am verzweifeln.

danke

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

die RAM-Versionen haben nur 256mb speicher.

wenn die voll sind, sind sie voll. da hilft nur noch apps löschen die du nicht so dringend brauchst,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

da muss er aber ganz schön viele Apps installiert haben? Die Androiden Apps sind doch nicht so groß. Ich habe selten mal eins was über 1,5 MB hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

da muss er aber ganz schön viele Apps installiert haben? Die Androiden Apps sind doch nicht so groß. Ich habe selten mal eins was über 1,5 MB hat.

es gibt aber auch spiele mit über 15mb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

echt ? naja ich hab keine Spiele drauf. Aber 15 MB sind immer noch besser wie gut 300MB bei Apple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

es gibt aber auch spiele mit über 15mb.

Klar gib es spiele über 15 MB.

Und zwar "AssassinsCreed,Avatar,Sandstorm" von Gameloft.Die instalations datein sind nicht so gross aber nach der instalation läd der noch datein runter die weit über 100-300 MB sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lawgiver333

hallo,

danke für die antworten,

klar habe ich spiele drauf, aber ich dachte die werden auf der sd gespeichert?

kann man den speicher nicht vergrößern?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

hallo,

klar habe ich spiele drauf, aber ich dachte die werden auf der sd gespeichert?

kann man den speicher nicht vergrößern?

danke

Es kommt drauf an wo die spiele installiert derden,bei gameloft spielen werden die zusätzlichen datein meist 95% auf die SD-Karte gespeichert zB."gameloft/game/avatar.

Welschen speicher willst du den vergösern?

Wenn du den Android Telefon speicher vergösen möchtest mußt du die richtige "data.img nehmen denn da gibt es viele von 256 MB-4 GB.

Ich hab die 1GB genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Denke nicht das man den vergrößern kann, unser HD2 ist ja kein PC wo man so einfach mehr Arbeitsspeicher reinhauen kann. Mal abwarten vielleicht geht das ja mal mit dem "Mixed Mode" das man Anwendungen auf die SD verlegen kann bzw installieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faxx

doch kann man einfach eine größere data.img nutzen dadurch verliert man aber alle einstellungen. bei der Super Ram von darkstone ist standartmäßig nur ne 256 MB data.img dabei.

Only the operating system files for this build will be stored in RAM. User data and downloads will be saved to your SD card in a special file called data.img

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lawgiver333

hallo,

ich spreche vom android speicher, um den geht es doch oder?

das man den telfonspeicher nicht verößern kann ist mir klar aber welcher speicher ist nun voll wenn mein hd2 schreibt zu wenig speicherplatz, die data.img oder der ram des telefones?

wenn es nur im die data.img geht, einfach vergößern und die speicherprobleme sind weg?

funktioniert das so einfach?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Ich denke hier verstehen einige nicht das es hier um ein Android Version geht die komplett im Arbeitsspeicher läuft (RAM) und wenn der voll ist iser voll.

Habe gerade mal meine Systeminfo auf und das HD2 hat 446MB RAM (Systemspeicher)

Mal kurz rechnen 446 MB - 256 MB (virtuelle SD Karte) = 190MB

Also gehe ich davon aus das Android allein 190 MB einholt und der rest dann die virtuelle SD-Karte.

Wenn das falsch sein sollte verbessert mich.

Hier noch mal ne Info was RAM ist und bedeutet :

https://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faxx

Das Rom Lädt die Android System Daten in den RAM danach sind ca 280 MB ram für laufende Android anwendungen frei

You are left with around 280MB+ free RAM after booting the build. This is enough memory for anything!

Die data.img wird beim booten als rootverzeichnis gemountet, sie ist sozusagen die Festplatte wo android alles andere hinspeichert (installiert) und die benötige daten nur in den RAM lädt wenn ein programm gestartet wird. Wenn er alles im RAM behalten würde wären die daten ja weg nach einem neustart.

Und warum Virtuelle SD karte? du hast doch unter android vollen zugriff auf deine daten auf der SD karte.

bearbeitet von faxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Virtueller internet Speicher (der wo normal festverlötete interne Speicher)

SD war ein Fehlschreiben von mir, wie du jetzt

Läd Systemdaten in das Rom; du meinst in den RAM

Ok ich dachte es wird alles im RAM gehalten, was natürlich heißt das es mit einer größeren data.img funktionieren kann.

Versuch es mal und poste dein Ergebniss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lawgiver333

so weit so gut,

aber warum habe ich nicht genügend speicherplatz wenn nur die systemdateien im ram liegen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.