Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ben-ch

HD2-SD - darkstone SuperRAM

Frage

ben-ch

darkstone SuperRAM FroYo v1.5

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

• Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

Es wird eine neue data.img erstellt.

• Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dominic83

Weil standartmäßig nur eine 256mb große data.img erstellt wird. Du musst eine größere nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faxx

Oh ja rechtschreibfehler drinnen danke @ TecBoy

@ lawgiver

wie dominic schon gesagt hat weil deine "systemplatte" (die data.img) nur 256 MB hat und die durch spiele usw schon voll sind.

eine größere datei kannste z.b. hier runterladen

https://www.multiupload.com/BJ2FXF9IRM

sind nur paar KB die entpacken und mit der data.img im android verzeichnis austauschen.

Dadurch gehen aber alle einstellungen und alle installierten Programme verlohren.

Die Programme kann man aber mit appmonster auf die SD karte sichern dann musste die nicht neu runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lawgiver333

hallo, da habe ich gleich noch eine frage,

wenn ich daten vom pc aufs hd2 schiebe sind die daten mal auf der sd mal wieder nicht.

also auch beim wiederholten anstecken an den pc sind die dateien einfach verschwunden.

kennt jemand das phänomän?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tlausl

Hab auch mal, gestern Nachmittag, 2.10.50.28_2 probiert wegen dem hohen Batterieverbrauch.

Ich kann nur sagen, das es aus meiner Sicht nicht am RadioRom liegt.

Der Verbrauch von 50-60mA war bei mir gestern Abend wieder da.

Ich persönlich vermute es liegt an einem "Dienst/Service" der nicht richtig beendet wird. Hab gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit Emails empfangen obwohl die Datenverbindung lt. SwitchPro nicht aktiv war...

Der GPS Fix scheint bei dem RadioRam schneller zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markgraf85

Tag auch und frohe Weihnachten nochmal.

Gibts schon ne Lösung für die Verbindungsfehler bei mobilem Internet? Ohne geht garnicht wie ich finde und ich nutze den Pingchat (billiger um mit meiner Frau zu schreiben:icon_lol: ) der dann ja nicht funzt...

Ansonsten rennt das build super und akku ist ein Traum im gegansatz zu den nicht ram builds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Kleine Zwischenmeldung nach einer Woche Nutzung:

Das Build ist wirklich MIT ABSTAND das Beste, was ich in den letzten Wochen probiert habe (und das war nicht wenig!).

Alles, was ich teste und täglich benutze, funzt einwandfrei, und das in atemberaubendem Tempo.

Und die leidige Akku-Frage: auch hier beste Werte; ich komme bei normaler Nutzung zwei Tage über die Runden - bei mir bisher unerreicht!

Klasse Arbeit, darkstone, du hast's wirklich drauf!

Wer wünscht sich eigentlich noch ein Desire HD?!? Unser HD2 hat doch inzwischen mehr drauf als jedes andere Smartphone am Markt, und es soll sogar Leute geben, die sich so ein komisches Ipho... oder so kaufen wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phatpad

Hab das Build raufgemacht. Läuft super, ABER: Ich mache Musik und Bilder auf die SD-Karte und mein Handy zeigt die dann nicht an.

Hat einer ne Ahnung warum?:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Hab das Build raufgemacht. Läuft super, ABER: Ich mache Musik und Bilder auf die SD-Karte und mein Handy zeigt die dann nicht an.

Hat einer ne Ahnung warum?:banging:

Ich nehme an, dass du die Bilder und Musik über den USB-Anschluss einfach auf's Handy kopierst und dich dann fragst, warum du sie nicht angezeigt bekommst.

Hierzu gibt's 2 Lösungen:

1. HD2 einfach neustarten, dann solltest du alles finden.

2. Dateien damit kopieren:

https://androidcommander.com

dann geht's auch ohne Neustart.

ABER ACHTUNG:

wenn du den androidcommander nehmen möchtest, musst du dir unbedingt die "Requirements" etc. auf der Homepage durchlesen. Einfach schnell installieren geht nicht! Aber die Mühe lohnt sich - viel Spass ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hey Leute. Ist es möglich die kurze Vibration bei Anrufannahme einzustellen? Ich finde es zumindest nicht. Ist ja bei Sense Standard. Gibt es dafür vllt eine App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hi Leute! Heute hab ich eine enttäuschende Entdeckung gemacht. Diese Build ist mit Abstand für mich die perfekteste. Nur heute stürzte die com.android.phone Applikation ab. Schlicht und einfach ich konnte nicht telefonieren. Kennt jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Sodele, jetzt läuft dieses Build bei mir auch. Habe mal den Inhalt der Speicherkarte wegkopiert, dann formatiert (FAT32, 4KB Zuordnungseinheiten, kein Schnellformat) und wieder alles zurück kopiert. Seitdem läuft´s. Lag also doch an der Speicherkarte.

Dieser Ram-Geschichte scheint wohl die Zukunft zu gehören, wenn die anderen Köche so langsam alle nachziehen. Ich bin jedenfalls schwer begeistert! Das Build rennt ohne Ende, auch ohne Übertakten, und startet fast genauso schnell wie Windows. Gut 1800 Punkte im Quadrant, 3mAh Verbrauch im Standby, super Bootzeiten, sehr stabil, läuft sehr flüssig, was will man mehr. Nur Sense fehlt mir... aber Darkstone arbeitet ja dran. Ein Build mit Sense hat er wohl schon soweit fertig seit gestern, muss nur noch getestet werden. Echt genial, das wird dann wahrscheinlich mein geliebtes cedesmith build ersetzen. Auf das Sense Build freue ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markgraf85

Tagchen

Also ich probiere schon seit Tagen verschiedene Builds durch und dieses hier ist wirklich genial.Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher warum ich es wieder runter geworfen habe. Also entschuldigt die vieleicht dumme Frage aber gab es hier nicht Probleme mit der Datenverbindung? Ich meine ich hätte kein mobiles Internet nutzen können...

Gibts bereits ne Lösung dafür?Dann würde ich sofort wieder umschwenken...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OktayOe

Tagchen

Also ich probiere schon seit Tagen verschiedene Builds durch und dieses hier ist wirklich genial.Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher warum ich es wieder runter geworfen habe. Also entschuldigt die vieleicht dumme Frage aber gab es hier nicht Probleme mit der Datenverbindung? Ich meine ich hätte kein mobiles Internet nutzen können...

Gibts bereits ne Lösung dafür?Dann würde ich sofort wieder umschwenken...

Grüße

Ich habe auch ab un zu keine Datenverbindung..aber da gehe ich einfach zur Energiesteuerung schalte es aus und wieder an und es funktoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Ich habe auch ab un zu keine Datenverbindung..aber da gehe ich einfach zur Energiesteuerung schalte es aus und wieder an und es funktoniert.

Bei mir läuft es durchgehend und super schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fasttrack

Hallo,

Also ich bin bis jetzt wirklich begeistert, ich habe auf einer zweiten micro Sd Futureshock drauf.Ich finde den Music Player-Widget von Futureshock so genial,hat einer von Euch eine Idee ob ich den auch einzeln für Darkstone SuperRam bekomme ?

Danke sagt Fasttrack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pascal2210

Hallo Leute, allen ein Frohes Neues erstmal....

also, ich benutze diese Built schon eine ganze woche, und habe das esrste mal kein einziges Problem damit.

Aber der Carera klick geht mir ganz schön auf die eier, weiss jemand wie man den ausstellt?

Hab auch schon auf der Karte die Carera click sound datei umbenannt, und jetzt auch gelöscht aber der click bleibt bestehn :banging:

Kann mir da jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

Hey Leute, hab mal ne Frage..

Ist es normal das wenn ich das Handy aus dem Lockscreen holen will erstmal paar Sekunden dauert bis es reagiert??

hab mir jetzt ne 16gb Class6 geholt hatte früher ne 8gb Class4 hatte mit ihr auch das selbe Problem also an der Karte liegt es bestimmt nicht...

hat sonst noch jemand das Problem??

Hatte das Problem auch schon mit anderen Android versionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.