Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jense586

HD2 Triple (Multi) Boot Anleitung für WP7 und Android NativeSD ROM

Frage

Jense586

Hallo HD2 Freunde, hier ist der Platz für eure Fragen bzgl der

Anleitung:icon_bigg

bearbeitet von Jense586
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fietze

Welches WP7 Rom verwendest du denn genau?

Sent from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Hallo Fietze,

ich habe es mit

1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS.7.10.8862.144 v8.9

als auch

1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.5 Tango 7.10.8779.8 v8.4

versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Heißt das, du hast es mit 2 verschiedenen Roms probiert?

Also hast du WP 7 neu geflasht? Dann sollte WP7 eigentlich booten.

Wenn nicht, flashe WP7 neu!

Also:

SD Karte mit dem SD Formatter formatieren

Task29

Magldr flashen, anschliessend die nötigen Einstellungen für WP 7 in der Magldr tätigen

WP 7 flashen

Auch ohne einer Karte läßt sich WP7 nicht meh4r starten, sondern bleibt an gleicher Stelle hängen.
Normal, WP 7 braucht die SD-Karte!

1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS.7.10.8862.144 v8.9
Die Version wollte bei mir auch nicht booten. Deshalb nahm ich die Version 8.8.

Die findest du auch auf der Download Seite.

Im Rechner also die Karte entsprechend partitioniert und wieder zurück ins HD2. Dort bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung: "Storage card not working - Your storage card has changed, is damaged or is non-compliant".
Ich denke du hast dabei einen Fehler gemacht. Leider sind die Bilder alle down.

Kann es sein, dass du die 200 MB "Other" Partition schon gelöscht hast, bevor die große "Other" Partition (> 50% der SD) von WP 7 angelegt wurde?

Oder du hast vergessen diese Partition auf Primär zu setzen bzw. den 2. Reset des Roms vergessen?

Wenn die SD korrekt partitioniert wurde, ist die Fat32 links am Desktop, die Ext4 in der Mitte und die große "Other" rechts am Desktop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Hallo Fietze,

um es genauer zu sagen: Die kleine 200er Partition hatte ich nicht angefasst, aber es kann sein, dass ich vergessen habe, die neue WP7-Partition auf primär zu setzen - Ich versuche es noch mal.

Danke erst einmal für Deine Unterstützung. Melde mich dann wieder, was draus geworden ist.

Schöne Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Die kleine 200er Partition hatte ich nicht angefasst, aber es kann sein, dass ich vergessen habe, die neue WP7-Partition auf primär zu setzen - Ich versuche es noch mal.

Dann müßte der Fehler bei dir im Schritt von Bild 5 auf Bild 6 aufgetreten sein.

Wo durch Booten von WP7 aus der "unformatted" die große "Other" wird.

Bist du dir sicher, dass die "unformatted" größer als die Hälfte der SD-Karte war, bzw. die "unformatted" rechts am Desktop? Nur dann ist sie am Ende der SD.

Links wo die 200 MB "Other" ist, ist der Anfang der SD-Karte!

Die große "Other" wird erst ganz zum Schluß auf "Primär" gesetzt. Bei dem Punkt warst du dann noch gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Also, ich hatte in der Tat vergessen, die WP7-Partition auf primär zu setzen. Jetzt hat es funktioniert. Aber jetzt kommt die nächste Hürde: Um die Partitionierung für die Android-Version herzustellen, steht: soweit aufziehen, dass am Ende ca. 2 GB für die EXT4 übrig bleibt. Leider ist kein Bild da. Habe ich dann am ende folgendes bild: links die Android-Partition etwas kleiner als die WP7-Partition, in der Mitte die 2GB EXT4-Partition und rechts die WP7-Partition oder liegt die EXT4 ganz links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Kleine Korrektur von oben: ich hatte im Handy nicht den Hard-Reset ausgeführt, dadurch konnte WP7 auch die Partition auf der SD-Karte nicht für sich einrichten. Klar, die Partition wird später auf primär gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Die Fat32 links, die Ext4 in der Mitte, rechts die Other!

Du kannst auch erst die Ext4 erstellen, dazu einfach den Balken zum einstellen der Größe an der linken Seite packen und nach rechts ziehen bis die gewünschte Größe erreicht ist.

Der vordere (linke) unallocated Bereich wird dann nur noch als Fat32 eingerichtet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Hallo Fietze,

zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe nun Android auf dem Telefon und kann es auch starten. WP7 startet auch. Jetzt habe ich in den nächsten Tagen mal Zeit (so hoffe ich doch), beide Systeme mal zu testen. Bisher hatte ich auf dem HD2 Win6.5 und durch sehr unstabile Programmausführungen hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Gerät zuzulegen.

Also, noch mal recht herzlichen Dank!

Schöne Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Hallo noch mal und guten Abend,

ich hatte heute etwas Zeit und habe ein bischen auf dem Handy rumprobierrt. Unter Anderem habe ich als letzte Aktion mal ausprobieren wollen, was es mit der Option "Design like WP6.5" oder so ähnlich auf sich hat. Nun habe ich das Problem, dass zwar WP7 startet, aber bei der PIN-Eingabe für die SIM-Karte wird der Bildschirm dunkel und es wird neu gebootet. Ich habe auch mal versucht, schneller zu sein als das HD2, aber selbst wenn ich den Anfang der Pin eingeben konnte, wurde wieder neu gestartet. Welche Optionen habe ich und was sollte man bei dieser WP7-Version am besten auch unangetastet lassen?

Schöne Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Noch ein Nachtrag: Android startet normal und funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Tja, das hättest du mal besser gelassen. Jetzt kannst du alles noch mal machen.

Einzig das Android Rom kannst du dir mit der SD Recovery sichern und wiederherstellen.

Sichern:

Backup and restore => backup => advanced backup => sd ext

Anschliessend das Verzeichnis "Clockworkmod" auf den PC kopieren!

Wiederherstellen:

Das Clockworkmod-Verzeichnis wieder auf die partitionierte SD kopieren und in der Recovery:

Backup and restore => restore => advanced restore => sd ext

Vom den Themes (Designs) solltest du die Finger lassen.

Die Farbe des aktuellen voreingestellen Design kannst du ändern wie du willst.

Der Fehler ist mir aber beim 1. WP7 Rom auch passiert

Vielleicht lag es auch daran, dass du nicht vorher mit dem Root Manager allen Apps root erlaubt hast.

Dies wird nämlich empfohlen und du solltest es bei einer Neuinstallation auch durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

wenn ich also vorher mit dem Root Manager allen Apps root erlaube, wäre dieser Fehler nicht passiert? gibt es noch weitere Einstellungen, die man besser so läßt wie sie sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

wenn ich also vorher mit dem Root Manager allen Apps root erlaube, wäre dieser Fehler nicht passiert?
Gut möglich, bin mir nicht sicher. Aber ohne Root dürfte das Design nicht zu ändern sein.

Und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht ausprobieren.

Dauert nämlich eine ganze Weile, bis wieder 13 GB an Files auf der Fat32 und 10 GB Music mit Zune in die Other Partition befördert wurden. Dazu SD partitionieren, WP7 einrichten ect.

Das brauche ich nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss.

Wenn ich mal ein anderes WP7 Rom drauf mache und ich denke dran, teste ich das aus.

gibt es noch weitere Einstellungen, die man besser so läßt wie sie sind?
Da fällt mir so auf Anhieb nichts ein.

Kann aber nicht schaden, den Thread zum Rom bei XDA-Developers von hinten aus aufzurollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

So, jetzt habe ich alles wieder hergerichtet und funktioniert wieder einwandfrei. So wie ich mich kenne, bleibt dies wieder so für eine lange Zeit, bis das Telefon auf Grund von was auch immer im Gebälk so seine Macken bekommt. Dann wird wieder was neues probierrt.

An dieser Stelle möchte ich mal kund tun, dass dieses Forum mit eines der Besten ist, welche ich kennen gelernt habe. So ausführlich und detailiert habe ich selten Anleitungen, Hilfestellungen und Anweisungen bekommen, wenn ich mal eine Lösung suchte.

Vielen Dank an alle, die sich so eifrig in diesem Forum produzieren.

Schöne Grüße

Klaus

@ Fietze:

Dir einen besonderen Dank für Deine schnelle und ausführliche Hilfe :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Ich muss mich doch noch mal melden: Ich habe Android recht stabil am laufen und schon einige Daten wieder drauf, die ich nicht unbedingt alle noch mal erstellen will. Aber ich muss WP7 noch mal neu aufsetzen, weil offensichtlich noch ein kleiner Fehler drin ist: xap-Dateien kann ich nicht installieren und wenn ich im Store App´s laden will, kommt spätestens beim Bezahlen alles auf chinesisch, und dass läßt sich nicht verändern (hab´schon alles auf deutsch, MESZ und so weiter). Ich habe hier gefunden, dass es unbedingt wichtig ist, nach der Erstinstallation einen Einkauf im Store zu tätigen, sonst kommt es zu diesem Phänomen. Nun aber meine Frage: wie und womit (einzelnen Schritte) sichere ich mir meine Android-Partition und wie schreibe ich zurück?

Schöne Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wie du Android sicherst, steht in Post 93.

Wie du in die SD Recovery bootest, steht in der Anleitung.

Du mußt dich per PC einloggen und die Region ändern.

Das kann schon reichen ohne das du erst ein WP 7.5 Rom flashen mußte.

Wieso kannst du keine Xap installieren?

Edit:

Hier kannst du die Region deines Live Accounts ändern. Dann müßte der Market in deutsch sein.

https://live.xbox.com/AccountMigration

Sent from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

Ja, diesen Post habe ich gelesen, aber mit welchem Programm? kann ich ein Backup erstellen?

Wenn ich den Link anklicke, bin ich sofort auf einer chinesischen Seite und kann nichts zuordnen.

Bei der XAP-Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler - Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben"

Schöne Grüße Klaus

(Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu blöd...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Das Backup machst du mit einer SD-Recovery.

Jensen verwendet in der Anleitung die 4Ext Recovery.

Schau in die Anleitung, das ist dasselbe Tool womit du das Android Rom geflasht hast.

Wenn du am PC den Link anklickst, dann kommst du auf eine chinesische Seite?

Wegen den Xap:

Zune ist aber auf dem PC installiert und auch gestartet.

Dann erst kannst du mit dem anderen Tool die Xap installieren.

Edit:

Du mußt nach dem Backup das Clockworkmod- und das NativeSD-Verzeichnis auf dem PC sichern!

Sent from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausE

genau, wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die chinesische Seite von XBOX...

...nach der Sicherheitsabfrage per zugestelltem PIN-Code (SMS)

Zune startet automatisch, wenn ich das Handy (WP7-Oberfläche) am Rechner anschliesse...

bearbeitet von KlausE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.