Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jense586

HD2 Triple (Multi) Boot Anleitung für WP7 und Android NativeSD ROM

Frage

Jense586

Hallo HD2 Freunde, hier ist der Platz für eure Fragen bzgl der

Anleitung:icon_bigg

bearbeitet von Jense586
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vize31

Hallo....

Ist möglich WP7 auf das HD2 zu flashen obwohl man die SD vorher schon partioniert um die darauf befindlichen nativesd zu behalten? In der Anleitung für den tripplemultiboot ist ja vor dem partionieren der SD immer schon das WP7 als Ausgangszustand. Ich würde echt gerne wp7 auf dem hd2 haben. Hab noch ne sd gefunden aber leider nur 2gb. die hilft mir ja dann nicht weiter. Das ist doch mist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
9franz9

Hallo....hab erfolgreich WP7.8 und Nexus JB als Native SD auf meinem HD2 eingerichtet

Die Anleitung ist an sich super und hat mir sehr geholfen, - eine kleine Anregung aus Usersicht hätte ich aber doch.

Das flashen des NativeSD ROM´s Punkt 3

wählt im Magldr Pkt. Service dann Pkt. Bootsettings dann Pkt. AD SD Dear und wählt euren "Recovery" Ordner. Dann sollte folgendes zu sehen sein

hier fehlt der Hinweis dass man wieder zurück aufs Magldr Startmenü gehen muss und dann mit "Boot AD SD" den eigentlichen Bootvorgang starten muss um dann das Bild "4ext recovery" zu sehen.

Bin zwar nach einigem Grübeln selber draufgekommen, aber trotzdem wär der Hinweis ganz gut.....:danke:

Hab noch was gefunden:

In der Anleitung WP7 auf dem HD2 installieren, eine Rundum-Sorglos-Anleitung

steht unter Rom Wechsel

Punkt2 Wie soll es auch, wir habe gerade das Betriebssystem, Magldr usw gelöscht.

Das Telefon ist jetzt nahe zu nackt. Nur der Bootloader blieb unberührt und damit auch die

HSPL 2.08. Also sparen wir uns den 1. Schritt aus der obigen Anleitung. Alles weitere muss erneut gemacht werden, nur in diesem Fall brauch kein StockROM geflascht werden.

Fietze schreibt aber in diesem Thread dass auch die Radio vom Task29 verschont bleibt also müsste man eigentlich bei Schritt 3 weitermachen, - oder liege ich da Falsch?....

bearbeitet von 9franz9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

@vize31

Nein das ist nicht möglich. WP7 partitioniert nach einem Hardreset oder einer Neuinstallation die SD.

Aber du kannst vorher die Ext (die Daten der Ext) per Recovery sichern und danach (statt dem Rom-Flash) wieder herstellen.

Ich empfehle dazu die 4EXT (SD) hier aus der Anleitung.

Dazu wählst du "backup/restore", dann "advanced backup", und wählst danach nur die Ext aus.

Zum wieder herstellen analog dazu "advanced restore".

Nach dem Backup alle Ordner der Fat32 auf dem PC sichern.

Das Backup ist im Ordner "Clockworkmod"!

@franz

Wenn man sicher ist, das das Radio 2.15.50.14 drauf ist, kann man sich diesen Schritt sparen.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

also ich meine nicht das das Radio Rom srauf bleibt es bleibt meiner Meinung nach nur HSPL drauf sonst alles wech ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

also ich meine nicht das das Radio Rom srauf bleibt es bleibt meiner Meinung nach nur HSPL drauf sonst alles wech ^^

Radio, Hspl und Splashscreen (der rosa Kreis bei T-Mobile) bleibt drauf, sonst ist alles weg.

Tausendmal ausprobiert, kannste ruhig glauben. 100pro!!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

wie gesagt ich war der Meinung !!!! ich habe nicht gesagt das es so ist !!!!

tut mir leid das es Falsch war !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charly Rampf

Hallo und grüß Gott,

bin neu in Eurem Forum. Hab heute auf mein HTC HD2 das WP7 geflasht, funktioniert hervorragend.

Ich danke Euch für die gute und ausführliche Anleitung.

bis bald und viele Grüße

Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

also ich hatte als Triple Boot "BoxmaX Runny Sensation XL V9" und "i Cyanogen 1.4 Portadroid" drauf

doch nun habe ich gesehen das es bereits die V11 von BoxmaX gibt mit vielen Bugfixes

deswegen habe ich mit der Multibootapp Boxmax gelöscht und habe die die neue V11 installiert doch da ist mir aufgefallen das es ein anderer Installer ist und ich nicht genau wusste was ich auswählen muss

nach erfolgreicher Installation bootet das HTC neu doch leider wenn ich den Homescreen sehe (nur Hintergrund Icons sind noch nicht geladen)...bootet das HD2 ständig neu was habe ich falsch gemacht ?

ich habe jeden Installationsschritt mal fotografiert:

P.S es ist die richtige Reihnfolge und das was ausgewählt ist ist Standardausgewählt

486282_445533475506189_1044763239_n.jpg

263618_445533678839502_895227773_n.jpg

481687_445533822172821_182646366_n.jpg

14273_445534028839467_1544198188_n.jpg

72125_445534158839454_220051850_n.jpg

546959_445534505506086_1251289588_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Direct Ext4" : New method to install system & data to 2 Partition Ext4 in your card : Must have 2 Partition Ext4 :

1- First Partition "Fat 32" "Primary" (mmcblk0p1)

2- Second Partition "Primary" "Ext4" for system 1gb or 680mb (mmcblk0p2)

3- Third Partition "Primary" "Ext4" for data 1gb (mmcblk0p3)

So wie es ausschaut könnte es sein, das bei SD Boot zwei Ext4-Partitionen auf der Karte benötigt werden.

Gehe in deinen NativeSD-Ordner auf der Fat32, dort im Unterordner "icyanogen" (oder so ähnlich) sind 2 Dateien, kopiere diese 2 Dateien eine Ebene nach oben (NativeSD Hauptverzeichnis), die 2 dort vorhandenen Dateien (Kernel des Boxmaxx) ersetzen.

Beim nächsten SD-Boot wird das iCyanogen booten und du kannst das Boxmaxx mit der Multiboot-App wieder löschen.

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

Danke Fietze aber alles schon erledigt :D

habe es nur ein wenig komplizierter gemacht ...ich habe ein drittes Rom rauf gemacht und mit dem habe ich BoxmaX gelöscht dann gewechselt auf Cyanogen und damit das "dritte" rom gelöscht ^^

kann es denn überhaupt sein das ich bei der Installation was falsch ausgewählt habe ?---siehe Bilder

btw. habe es schon dreimal versucht ..aber leider immer das gleiche

da ich ja die V9 von BoxmaX drauf hatte kann es nicht sein das die V11 deswegen nicht läuft? oder wird beim Rom löschen auch alles gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich schrieb dir ja schon, das du sehr wahrscheinlich eine 2. Ext4-Partition brauchen wirst.

Must have 2 Partition Ext4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

Okay ...kannst du mir erklären wie ich das mache ?

hab jetzt noch ein anderes Problem wenn ich WP7.8 boote kommt dieses hier -.-

319028_445638278829042_1502968318_n.jpg

Unbenanntsddsdsd.png

muss ich jetzt mein hd2 wieder platt machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dem 2. Pic nach, war doch sicher die Linux-Swap-Partition vorher deine WP7-Partition?

Wieso ist das jetzt eine Swap?

Vermutlich wirst du WP7 wieder neu aufziehen müssen. Die Karte mußt du für NativeSD auch wieder Partitionieren.

Die Daten deiner Ext4-Partition (NativeSD Installationen) kannste aber retten.

Dazu mußt du in die 4EXT Recovery (SD) booten.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/268720-hd2_triple_multi_boot_anleitung_fuer_wp7_android_nativesd_rom-2.html#post2300542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

Ja es ist die WP7 Partition

Ich hab kein Schimmer warum sie jetzt Linux Swap ist -.-

Ich werde wahrscheinlich alles komplett platt machen und neu machen

wie geht das denn nun das ich zwei Ext4 Partitionen habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

wie geht das denn nun das ich zwei Ext4 Partitionen habe ?

Genauso als wenn man eine macht. Schau doch noch mal in die Tripple-Boot-Anleitung.

Ich weiss nur nicht, ob man dann auch mehrere NativeSD-Rom nutzen kann oder nur das Boxmax alleine.

Ich würde an deiner Stelle auf das Boxmax verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

aso okay werde ich so machen ...ob ich drauf verzichte oder nicht ist meine Entscheidung

ich will unbedingt ein sehr solides Sensation XL rom haben und soviel ich weiß ist dieses das einzigste

wie bekomme ich den raus ob dann nur noch das Sens. XL geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
9franz9

Also ich hab auch das Boxmax v11 zusammen mit Nexus JB als Native SD laufen mit WP7.8 als Nand . Und das alles mit nur 1 ext4 Partition, - hab die Karte genau nach der Tripleboot Anleitung partitioniert. Installationsreihenfolge: WP-Nexus JB-Boxmax. Läuft einwandfrei....nur dass ein Gingerbred System gegenüber JB doch etwas veraltet ist, drum wird das Boxxmark wohl wieder runter kommen.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir Chazer

nun gut ich benutze es weil ichs einfach mag ...ich weiß das andere gerade ICS etc. viel schneller sind und auch mehr drauf haben als BoxmaX aber mich hat es einfach angetan diesen Rom ich mag es ...und dank Native SD kann ich ja auch mehrere haben ^^

bist du dir sicher das du die v11 hast ? denn im Rom Thread steht ja auch drinne das mein zwei Partitionen brauch die habe ich nun auch gemacht und seit dem läuft alles rund

vielleicht hast du ja die v9 oder so weil die hatte ich davor auch und die brauch auch nur eine Partition bei der v10 habe ich es nicht mitbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
9franz9

....es ist definitiv V11, habs grad nochmal überprüft. Auch die Apps hab ich alle nochmals gestartet, laeuft alles pipifein.

Mir war auch etwas mulmig beim Installieren von Boxmax aber anscheinend teilen sich die beiden Androids die ext4 Partition problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

hi funktioniert das auch mit einer 32 gb karte oder wird diese nich von wp7 unterstüzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.