Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tosem

HD2 vibriert dauerhaft und startet nicht

Frage

Tosem

Hey,

ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:

Mein HTC HD2 fängt nach dem Einschalten an dauerhaft zu vibrieren.

Der Bildschirm bleibt dauerhaft schwarz.

In den Bootloader komme ich auch nicht - es fängt einfach an zu vibrieren und hört nicht mehr auf.

Speicherkarte besitze ich keine und hatte au nie eine drin.

SIM-Karte habe ich schon entnommen und auch wieder eingesetzt - kein Erfolg ->Handy vibriert!

Auch wenn ich das Ladekabel anschließe und der Akku drin ist vibriert es durchgehend. Wenn der Akku draußen ist kann ich es problemlos an das Ladekabel anschließen aber es startet eben nicht (Denke das ist normal, dass man das HD2 nicht ohne Akku betreiben kann).

Hardreset (mit den Tasten) führt auch zu keinem Erfolg.

Hoffe es hat jemand einen Lösungsvorschlag parat.

Gruß Tosem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jekyll60

Hallo Tosem

die Lösung die mir einfällt heisst einfach : zurück schicken. Kann mir nur vorstellen das da in der Hardware echt was defekt ist.

Ich habe mein HD2 versucht selbst zu reparieren, nach einem Display schaden.

Als ich fertig war, konnte ich ihn kompl. in den Müll schmeissen... d.h. nein - nicht ganz... der akku ist noch ok.. auf jedenfall wollte ich ihn nach zusammenbau wieder anschmeissen, und er hat nur noch vibriert. kein bild, kein ton, kein bootloader... einfach nur durchgehend vibriert... deshalb kommt mir grad wieder diese schmerzliche erinnerung hoch :-)

aber der neue ( jetzt mit original HTC tasche :-) ) ist schon wieder im hause:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tosem

Danke für die flotte Antwort!

Das habe ich mir schon gedacht und so werd ich es wohl auch einfach machen, denn das Problem besteht weiterhin nachdem ich heute Nacht mal den Akku ganz draussen gelassen habe.

Eine Frage hätte ich dann noch: Ist es wahrscheinlich, dass der HTC-Support (bzw. Werkstatt) in meinem Fall die SPL Version überprüft?

Denn ich habe HSPL 2.08 drauf:sad: und es war ein gebrandetes HD2 von Vodafone.

Gruß Tosem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Hey Tosem .

eine Frage , hattest du versucht zu Flashen und es ist in die Hose gegangen? So war es mal bei mir . Und es hatte nur noch Viebriert.

Also wenn du ein Vodafone HD2 hast gehst du einfach in Ein richtiges Vodafone Geschäft und lässt es einschiken. 2 Tage später ist ein reparietes HD2 von jemand anderen bei dir. Und von wegen andere SPL version :) Ich habe noch nichts davon gehört und es ist schon 2Monate her :wave:

Hoffe ich konnte Helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielX

Meins ist nun auch über den Jordan. :(

Fehler beim flashen und nu ist es hin.

Mal schauen was die bei der Reparatur bei O2 da machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acc00

sollte die werkstatt merken das hspl drauf ist, ist deine garantie hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielX

Jo ich weiß aber dafür müssten die sich schon sehr anstrengen, da der original Bootloader ja schon Schrott ist, ich werds sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Ich hätte da mal eine ähnliche Frage:

Mein Leo hat (vieleicht 1x in 10 Tagen) die Macke,

dass es anfängt zu vibrieren und nicht aufhört, bis ich es aus dem Standby "erwecke". Dann kommt auch sofort mein SMS- oder Emailton und es hört auf.

Eine jeweilige Nachricht ist dazu dann auch vorhanden.

Aber drücke ich nichts, vibriert es munter weiter bis der Akku leer ist.

Ich hatte das bei meinem original Rom, sowie jetzt bei Goatrip 6.

Hätte da auch jemand nen Vorschlag zwecks Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tosem

Erstmal sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich habe es schlichtweg vergessen.^^

Ich habe meine HD2 in nen Vodafoneshop gebracht und dem Verkäufer mein Problem gezeigt.

Er hat sich so angehört als hätte er dieses Problem zum ersten mal und hat es, ohne lang Fragen zu stellen, eingeschickt.

Mittwoch abend war ich im Vodafoneshop und Montags drauf kam ein repariertes Gerät mit anderer IMEI-Nr. zu mir nach Hause.

Von wegen HSPL oder Flash wir nie und nirgends die Rede, lief alles Super!

Gruß Tosem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielX

So HD2 ist aufm Weg zurück zu mir und wie ich mir schon dachte ist alles ohne Probleme durch gegangen. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acc00

auch wieder glück gehabt.

kann nur sagen das ich in letzter zeit einige wiederbelebt habe.

und nachdem ich den bootloader wieder hergestellt habe, sehe ich auch welches rom drauf ist.

meistens passen die nicht zum handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielX

Hy acc00

So wie ich dich verstehe arbeitest du bei einem Dienstleister der Handys repariert?

Wenn ja, wie schafft ihr es wenn keine Normale USB Verbindung aufgebaut werden kann, das Handy trotzdem wider zu flashen oder ähnliches?

Würde mich einfach mal interessieren.

PS: Das ich Glück gehabt habe ist mir klar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...Wenn ja, wie schafft ihr es wenn keine Normale USB Verbindung aufgebaut werden kann, das Handy trotzdem wider zu flashen oder ähnliches?

Würde mich einfach mal interessieren...

Das Zauberwort heißt "JTAG"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acc00

Hy acc00

So wie ich dich verstehe arbeitest du bei einem Dienstleister der Handys repariert?

Wenn ja, wie schafft ihr es wenn keine Normale USB Verbindung aufgebaut werden kann, das Handy trotzdem wider zu flashen oder ähnliches?

Würde mich einfach mal interessieren.

PS: Das ich Glück gehabt habe ist mir klar. ;)

nein arbeite nicht bei einem dienstanbieter.

ich popel nur gerne an handys rum.

um wieder ein bootloader raufzubekommen,

wird das handy fast komplet auseinander genommen.

die platiene kommt dann in ein jtag adapter.

wird an eine riffbox angeschlossen , ein usb kabel an pc und dann mit strom versorgt.

bootloader wieder geflasht und dann wieder zusammen gebaut.

sollte nur der bootloader zerschossen gewesen sein, sehe ich nach dem zusammenbau wieder das draufgeflashte rom.

also ein wenig arbeit ist es schon.

macht aber spaß. (vorallem wenn man das teil auseinander nimmt und alles heile bleibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielX

Ah OK, wenn man die nötige Hardware hatt ist das natürlich sehr geil.

Habs Handy gerade endlich wider in der Hand und die es direkt komplett ausgetauscht, neue IMIE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.