Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wodi89

HD2 zweimal runter gefallen - Display zeigt Farben falsch an...

Frage

Wodi89

Hallo!

Also - echt saublöd, aber leider passiert...

Mir ist das HD2 aus ca. 1 Meter auf nen recht harten boden gefallen...

direkt danach war erstmal gar nix. als ich das handy dann das nächste mal aus der tasche zog - riesen schock - das display zeigt die farben falsch an -> softreset, war aber noch immer -> handy mit dem finger beklopft wos nur ging und als ich unten links bei der anruf taste seitlich klopfte wars auf einmal wieder normal.

das musst ich zwar jetz fast jedesmal machen, wenn ich das handy aus der hosentasche zog, aber es war einfach und funktionierte.

am selben abend bekam das handy leider wieder einen sturz aber diesmal auf locker 1,5 meter auf fliesen...

display nicht gebrochen, doch der farbfehler lies sich (erstmal) nicht durch das klopfen beseitigen...

ich probierte dann etwa 10 min mit verschieden starke klopfer und auch leichte schläge ob es wieder normal wurde und tatsächlich - ich schaffte es!

jedoch war nach einer haben stunde(und eben lageveränderung) das display wieder defekt...

meine vermutung ist ein klassischer kontaktfehler oder dass eine platine gebrochen ist. anfangs vielleicht nicht ganz und deswegen konnte durch leichtes tippen der kontakt wieder hergestellt werden und durch den zweiten sturz gänzlich durchtrennt und meine starken klopfer brachten die beiden kontakte nur zufällig wieder zusammen...

naja, und eben jetzt:

WAS TUN?

habs von amazon

habe ich irgendeine chance auf garantie? gibt es irgendeine ausrede für den fall, damits nicht auf selbstverschulden hindeutet?

falls nicht - nachdem das display selbst offensichtlich nicht kaputt ist - mit welchen kosten muss ich rechnen wenn ichs einschicke?

wohin soll ich es einschicken und wie komme ich zur adresse?

sorry für die vielen fragen, aber bin halt echt verzweifelt - hab so nen fall noch nicht gehabt und mit der suchfunktion auch fast keine antworten bekommen...

danke für jede hilfe schonmal

lg, Wodi89

achja, wundert euch nicht über die foto qualität - is von nem iphone :icon_evil

post-552766-14356836492521_thumb.jpg

post-552766-14356836492869_thumb.jpg

post-552766-14356836493214_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ParadoxxX

Hallo,

Ich glaub ich hab hier irgendwo ne CAB rum liegen :icon_bigg

:icon_arro Nein im Ernst.

scheint wirklich so als wäre dein Display oder etwas was damit zu tun hat defekt ist.

Meiner meinung nach einschicken und Hoffen und Bangen es auf garantie Repariert zu bekommen - wobei, korregiert mich wenn ich richtig liege - es gut sein könnte das du dafür selbst aufkommen musst.

Am besten du wendest dich einfach mal an deinen Händler /in deinem Fall Amazon - die können dir da am ehesten behilflich sein.

Disoplay Reparatur an und für sich kostet ca 200 €

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asterixchen

Also ich würde es aus der gleichen Höhe nur mit genau den spiegelverkehrten Parameter fallen lassen.

Vielleicht verschiebt es sich dann wieder richtig.

:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Es dürfen wahrscheinlich nur Kontaktproblem sein.

Keine Risikoübernahme meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Um mal wieder was hilfreiches zu posten, wenn zwar auch nur für die Zukunft:

Ich verwende ein Silikon Case in dunklem transparenten Kunststoff.

Das schützt das HD2 so perfekt, dass es bei mir, obwohl es auch schon 2 Mal auf die Fliesen gefallen ist, nicht mal einen Kratzer abbekommen hat.

Ich kann das jedem wirklich nur empfehlen, das Gerät ist damit nicht mehr so rutschig, griffiger, vor Schmutz - Dreck und Beschädigungen geschützt.

gepaart mit meiner matten antistatischen Displayschutzfolie wirklich der perfekte Schutz, dennoch noch hübsch anzuschauen.

....

ich sollte Silikoncase Verkäufer werden... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigrahb

jup kann mich nur anschließen, Silikon Case ist echt ne feine Sache....

hier mal nen link

[ame=https://www.amazon.de/DAS-ORIGINAL-YAYAGO-STARTER-Oberarmtasche/dp/B0036T9S4Q/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274274343&sr=8-16]DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR IHR HTC HD2: Amazon.de: Elektronik[/ame]

das hab ich.

Ladekabel geht, Oberarmtasche viel zu klein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigrahb

nö ist sau künstig und man hat sogar noch nen Ladekabel fürs Auto...

Ach ja hatte ich vergessen, nur nen schlitz für die Lautstärke ist nicht drin, hab ich mir nochmal selbst reingemacht, ist leicht vorgestanzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Mir ist das HD2 aus ca. 1 Meter auf nen recht harten boden gefallen...

am selben abend bekam das handy leider wieder einen sturz aber diesmal auf locker 1,5 meter auf fliesen...

habe ich irgendeine chance auf garantie? gibt es irgendeine ausrede für den fall, damits nicht auf selbstverschulden hindeutet?

f

Also 2 mal wegen eigener Blödheit an einem Tag das Handy fallen lassen und dann nach ner Ausrede suchen, die Eigenverschulden ausschließt...

Dazu sag ich jetzt mal nichts... Jeder mit ein wenig Verstand und sozialem Verhalten kann sich den Rest denken...

Und nun zum Thema: Meiner Meinung nach wird ein solches Fehlerbild nie als unverschulded durchgehen! Jeder mit ein wenig Sachverstand wird alleine von aussen schon vermuten, dass ein Sturz oder "draufsetzten" oder der gleichen passiert ist. Und wahrscheinlich spätestens beim öffnen wird man es erkennen können.

Also leb mit deiner eigenen Schusseligkeit und zahl die Reperatur!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

meins ist 2 mal von 1,5 meter auf die fliesen gefallen und nix passiert, kein kratzer.

von daher kann man nicht unbedingt sagen, dass die silikon-hüllen "schuld" sind, dass nix passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Also 2 mal wegen eigener Blödheit an einem Tag das Handy fallen lassen und dann nach ner Ausrede suchen, die Eigenverschulden ausschließt...

Dazu sag ich jetzt mal nichts... Jeder mit ein wenig Verstand und sozialem Verhalten kann sich den Rest denken...

Und nun zum Thema: Meiner Meinung nach wird ein solches Fehlerbild nie als unverschulded durchgehen! Jeder mit ein wenig Sachverstand wird alleine von aussen schon vermuten, dass ein Sturz oder "draufsetzten" oder der gleichen passiert ist. Und wahrscheinlich spätestens beim öffnen wird man es erkennen können.

Also leb mit deiner eigenen Schusseligkeit und zahl die Reperatur!!!

Also soo einfach würde ich das nicht mit mir machen lassen...

Da dein Handy denke ich jünger wie ein Halbes Jahr ist würde ich es auf Gewährleistungsanspruch einschicken, muss dir der Händler erstmal beiweißen dass du Schuld bist, und das stelle ich mir mehr als schwierig vor, wenn äuserlich keine Schäden erkennbar sind...

Schusselich wars aber trotzdem von dir :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Du könntest aber auch die Cab mit den hässlichen gelben Wolken installieren - dann fällts nicht sehr auf

:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wodi89

Da dein Handy denke ich jünger wie ein Halbes Jahr ist würde ich es auf Gewährleistungsanspruch einschicken, muss dir der Händler erstmal beiweißen dass du Schuld bist, und das stelle ich mir mehr als schwierig vor, wenn äuserlich keine Schäden erkennbar sind...

Schusselich wars aber trotzdem von dir :icon_bigg

also erstmal danke an alle für die lösungsvorschläge... auch wegen dem silicon case - werds mir echt holen...

aber wegen dem jetzt: leider ist beim hd2 dabei auch beim klinkenstecker ein kleines eckchen weggebrochen - zwar fast nichts, aber halt doch etwas...

naja, glaubst du echt, das das noch unter gewährleistung fallen würde?

außerdem wurde von einem amazon-händler gekauft und 15 tage nach dem kauf wird das gerät dann vom hersteller repariert - also htc.

weiß vllt auch jemand wie lange das gerät ca. in reparatur sein wird?

handelt es sich da um tage oder wie bei acer z.b. um die 6 wochen?

danke nochmal für jede hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Stimmt ist schon ne frechheit, dass der Zerstörer da in Haftung genommen wird und nicht der böse Händler, der ja Gewährleistung hat und dir das Ding einfach ohne Reisleine und doppelten Boden verkauft hat...Die Welt ist soooo ungerecht!

Hoch lebe das a***ziale Verhalten! Sche*** auf meine eigenen Blödheit, lass andere dafür zahlen!

Armes Deutschland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

aber wegen dem jetzt: leider ist beim hd2 dabei auch beim klinkenstecker ein kleines eckchen weggebrochen - zwar fast nichts, aber halt doch etwas...

naja, glaubst du echt, das das noch unter gewährleistung fallen würde?

Also irgendwo hat der Spaß dann auch mal ein Loch :biggrin:

:icon_arro man könnte meinen du und mpeg seit Verwandt

:icon_arro siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/127980-hd2_display_wurf_wand_keine_funktion-2.html

:!: Ich hoffe mal das HTC die Gewährleistung ausschließt und mach hier zu.

Thema :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.