Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kotklotz

Headset Adapter KP500 REVIEW

Frage

Kotklotz

Wer das KP500 sein Eigen nennt, weiss auch dass das Headset totaler Müll ist und eine Nutzung fürs MP3-Hören eigentlich ausgeschlossen ist.

Schade, denn der MP3 Player ist eigentlich ordentlich und mit 8GB Speicherkarte könnte man auch einiges mit sich rumtragen.

Habe sofort nach Kauf nach einem Adapter für eigene Kopfhörer gesucht. Zuerst habe ich dieses Billigmodell von eBay für 3,65€ inkl. Versand versucht:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=380124475312

Fazit: Schrott. Funktioniert nicht, löst Fehlfunktionen im Handy aus (plötzlich öffnen sich irgendwelche Menüs etc.) und es wird auch nur ein Tonkanal mono auf beide Kopfhörerseiten übertragen. NICHT KAUFEN!

Dann habe ich bei Amazon das original Headset von LG mit Zwischenstecker, also einer 3,5" Klinkensteckerbuchse an dem Teil wo auch der Knopf für Rufannahme und das Mikro drin sind, gekauft, für 6,99€ inkl. Versand.

[ame=https://www.amazon.de/Original-LG-Stereo-Headset-Cookie/dp/B00257QMZ8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244215115&sr=8-2]Original LG Stereo Headset Black Edition LG KP500: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Fazit: Funktioniert 1A, habe meine guten Sony In-Ear-Kopfhörer dran und der Sound ist sehr gut, klar, ohne Rauschen, laut. Weitere Pluspunkte: Am Zwischenstecker ist eine Klemme mit der man das Teil am Kragen festmachen kann und eine Lautstärkeregelung. Rufannahme mit dem Knopf funktioniert auch gut. Ohne Anruf kommt man über den Knopf in das Menü "Anrufe". Das Kabel bis zum Zwischenstecker ist ca. 40cm lang. Macht auch einen robusten Eindruck.

Ich kann diesen Adapter allen empfehlen die mit ihrem KP500 Musik hören wollen, für knapp 7 Euro macht man hier nichts verkehrt.

:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cs-player

Hey, vielen Dank fürs Review, habe mir auch ne 8 GB speicherkarte mitgekauft und mir fehlt bisher auch das passende "Headset". wollte nicht sofort ein billiges kaufen und erst nach testberichten suchen. und 7 € gehen voll in Ordnung, benutze dann meine Creative In-Ear Kopfhörer damit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Ich muss sagen ,dass der Sound der mitgelieferten Kopfhörer garicht so schlecht ist.

Aber das Problem ist,dass diese großen Teile bei mir nicht so halten wie ich will.

Zum Glück hat meine Oma ein LG Shine (:biggrin:) bei dem ein Headset mit 3,5mm Klinke bei war.

Also ganz lieb gefragt und schon haben wir getauscht.

Funktioniert super! (Zum Glück hat LG bei jedem Handy den Gleichen Anschluss)

Um auf den Adapter für 3 Euro und noch was zurückzukommen.

KAnn man mit dem Radio hören? Nein ODER?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

Ob man mit dem Billigadapter Radio hören kann habe ich gar nicht probiert, weil er gar nicht erst funktioniert, Sound verrauscht, Handy spinnt, mono...

Aber mit dem guten Original für 7€ kann man exzellent Radio empfangen, habe ich vergessen zu erwähnen! :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riggs1182

Hi,

also ich habe heute den folgenden Adapter ausprobiert: Original Phonecastle Headset Audio Adapter LG KP500 inkl. Lifestyle Case (Amazon). Kostet 3,99€. Habe dann meine üblichen Kopfhörer angeschlossen und der Sound war super. Die Kopfhörer haben noch nie so gut geklungen. Kann ich echt nur empfehlen.

Gruß

Riggs1182

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

Ich würde von diesem Phonecastle Adapter abraten, er scheint nämlich baugleich mit dem bei eBay angebotenen zu sein, man sehe sich auch die Bewertungen bei Amazon an, nur zwei Sterne und die Leute berichten das selbe wie ich... Tip: Vier Euro drauftun und Ärger ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riggs1182

Ich würde von diesem Phonecastle Adapter abraten, er scheint nämlich baugleich mit dem bei eBay angebotenen zu sein, ...

Anscheinend nicht, denn ich habe keine Fehlfunktionen und Stereoton.

Und siehe da: [ame=https://www.amazon.de/Original-Phonecastle-Headset-Adapter-Lifestyle/dp/B001QF0F26/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244731681&sr=8-5]Original Phonecastle Headset Audio Adapter LG KP500: Amazon.de: Elektronik[/ame]

1x vier Sterne und 1x fünf Sterne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

OK, und dann siehe nochmal da:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B001BJ7D04/ref=s9_simz_gw_s0_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MA530YYHSRWEHV5KBT5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128]Original Phonecastle Headset Audio Adapter LG: Amazon.de: Elektronik[/ame]

und die miesen sind Bewertungen 1x 3Sterne und 3x 1Stern und Überschriften wie

"Auch der dritte Adapter funktioniert nicht"

"Billig und einfach kein Original"

"Falsch verlötet kein guter Sound"

genauso wie bei mir!

FAZIT: Es bleibt dabei, diesen Schrott sollte sich keiner antun... :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riggs1182

FAZIT 3 positive, 3 negative und eine neutrale Bewertung.

Vielleicht gehör ich ja zu der Hälfte, die die vernünftig verbauten Adapter bekommen hat.

Wem eine 50% Chance nicht reicht, der sollte 4€ mehr ausgeben.

Ähnlich, wie beim KP500 140€ zahlen und hoffen, dass es kein Montagsmodell ist oder 200€+X und auf Nummer sicher gehen.

Viel Spaß beim entscheiden :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Sunny*

FAZIT

Ähnlich, wie beim KP500 140€ zahlen und hoffen, dass es kein Montagsmodell ist oder 200€+X und auf Nummer sicher gehen.

:eusa_danc

Verstehe ich nicht so ganz, bei Amazon kostet das Handy auch "nur" 140,- €?

Warum ist das schlecht? Wo zahlt man denn noch über 200,- €?

:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocGreeen

für Mitgelieferte Kopfhörer sind die LG Dinger im vergleich zu anderen nicht schlecht....aber nix geht ueber AKG Headphones

werd ma demnächst auch den Adapter bestellen mueszen

lg Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Wildschwein

Gelöscht Gelöscht

bearbeitet von Wildschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimS

AKG´s am Handy. Die sind da aber stark unterfordert. Trotzdem schön, wenn man sie hat. :winknkiss

PS

Als Adapter kann ich Dir das hier https://cgi.ebay.de/Original-LG-Stereo-Headset-f-KP260-KP500-KS20-KS360_W0QQitemZ170332724928QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a89f1ec0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 mehr als empfehlen. Die dazugehörigen Stöpsel kannst Du ja weglassen.

Ist der Adapter Inkl. Stöpsel der gleihe wie der bei Amazon? werd mir am Freitag auch das LG bestellen und will natürlcih gleich gut Musik hörn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

also ich hab ma ein zwischen stecker beim handy shop geholt und einfach technisson kopfhörer gekauft und funktioniert bestens.. und sowohl das headset und dieses zwischen teil hat die anschlüsse in gold dafür beides gesammt nicht unter 10€

kennt vielleicht jemand ein BT Headset?? aber ich meine nicht diese lausigen dinger wo man telefonieren kann.. also die großen die bis zum mund vorstehen xD ich meine welche auf beide ohren zum musik hören hab letztens einen gesehen mit sony ericsson BT kopfhörer

So eine Dokingstation wäre auch toll aber gerade fürs kp500 gibt es keine =(

bearbeitet von vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myuserb0b0

Ich habe einen ca. 3€ Adapter bei eBay bestellt und bin zufrieden damit

Ist ein NoName Produkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.