Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bansheeat

Headset (Freisprecheinrichtung) Nokia 6300

Frage

bansheeat

Hallo,

ich suche für obiges Handy einen Audio Koppler um meine Kopfhörer zu verwenden, gleichzeitig sollte auch ein Mikrofon integriert sein für Freisprechen.

Könnte das AD-44 funktionieren ?

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke u. lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Da wüsste ich keins.

Aber warum nimmst du nicht Bluetooth Kopfhörer z.B. Motorola HT820?

Super Sound mit Telefonfunktion und nicht zu teuer in der Bucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bansheeat

Bluetooth habe ich schon das HBH-DS220 von Sony. Ist mir aber generell zu stromsaugend, da muß ich das Handy zu oft aufladen.

Daher suche ich eine kabelgebundene Lösung.

Ich hatte bei meinem 6230i das AD-46 in Verwendung und das hat sehr gut funktioniert.

So etwas suche ich jetzt für das Nokia 6300.

Danke u. lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Passt das denn bei dem 6300 nicht?

Da würde ich mal eine E Mail an Nokia schicken mit der Anfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bansheeat

Nein, weil das Nokia 6300 hat einen 2,5 mm Klinkenanschluß.

Lt. Nokia Seite und auch tel. Anfrage beim Support gibt es derzeit kein Produkt welches meine Wünsche erfüllen könnte.

Daher meine Frage ob vielleicht jemand das AD-44 mit dem Nokia 6300 in Verwendung hat.

Von den Spezifikationen her müßte es funktionieren - 2,5 mm Anschluß ans Telefon, Mikrofon integriert, Anschluß eigener Kopfhörer möglich. Nur in der Kompatibilitätsliste dieses Zubehörteils scheint mein Handy nicht auf:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Sorry das ich so lange brauche :-)

Da weiß ich auch nicht weiter. Da müssen wir entweder warten ob es jemand weiß, oder du probierst es aus und postest das Ergebnis hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bansheeat

Hallo,

ich konnte das AD-44 bei einem Händler ausprobieren. Leider funktioniert es nicht mit meinem Nokia 6300, es kommt die Meldung "Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt" :sad:

Ich habe jetzt ein AD 54 inkl. Adapter AD 52 in Verwendung, das funktioniert teilweise (Fernbedienungsfunktionen und Rufannahme gehen nicht - Freisprechen funktioniert) - aber nur mit folgendem Trick:

Ich muß zuerst den AD 52 samt angesteckten beliebigen Headset anstecken - dann wird das Headset erkannt - Symbol erscheint - dann stecke ich das Headset aus und den AD 54 an. Es funktioniert zum Freisprechen (Rufannahme muß ich am Handy drücken) und zum Musik hören.

Ich hoffe ich konnte anderen mit meiner Schilderung helfen, falls Fragen sind, ich beantworte sie gerne.

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.