Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Labelz

Headsetmodus schaltet sich nicht ab! Was tun?

Frage

Labelz

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem mit meinem LG BL 40 NEW CHOCOLATE:

Nachdem ich intensiv (4 std am Stück) Musik gehört habe, entfernte ich die Kopfhörer aus der Buchse, doch das kleine Headsetsymbol links oben, in der nähe der Empfangsbalken, verschwand nicht. Das ist bis jetzt immernoch so. Egal ob ich den Kopfhörerstecker in die Buchse stecke oder rausnehme- es ändert sich rein gar nichts! Bei eingesteckten Köpfhörern kann ich Musik hören, anrufe entgegen nehmen oder andere Klänge hören.. Jedoch nach dem Entfernen der Kopfhörer denkt das Handy immernoch die Kopfhörer seien eingesteckt und so kommt kein Ton aus dem Lautsprecher.

Warum merkt das Handy auf einmal nicht mehr, ob der Kopfhörer eingesteckt ist, oder nicht? Vorher hat es immer funktioniert. Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?

Das Mobiltelefon ist in diesem Zustand für mich einfach nicht nutzbar. Ich möchte ganz normal anrufe entgegen nehmen ohne vorher einen Kopfhörer suchen zu müssen, um hören zu können, was der anrufer möchte. Nur so nebenbei: Wenn ich ihm antworten wollen würde, müsste ich das Headset einstecken, denn das Mikrofon an der Telefonunterseite funktioniert im Headsetmodus nicht :(

Also zusammengefasst: Mein Problem ist, dass das Handy nicht mehr auf das Entfernen des Kopfhörers reagiert, sondern die Headseteinstellung beibehält- ob der Köpfhörer eingesteckt ist oder nicht!

Ich freue mich auf eure Hilfe :)

Schönen Abend noch! Labelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flix123

also, du hast 3 Möglichkeiten, das Problem zu lösen (hatte sowas noch nie):

1. Du machst das Handy einfach mal komplett aus und dann wieder an. Guck dann mal, ob es danach immer noch so ist.

2. Du machst ein Firmware Update mit dem LG Support Tool.

3. Du schickst es ein.

Ich würde erstmal den 1. Schritt machen, und wenn das nicht geht, FW Update oder einschicken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labelz

Schritt 1 hab ich natürlich sofort versucht- hab dem Telefon auch noch eine Schonfrist über Nacht gestzt (als wenn das etwas bringen würde :D).. Aber nein: Am nächsten Morgen begrüßte mich gleich wieder das Headsetsymbol rechts oben.

Zu Schritt 2: Geht ein Firmwareupdate nicht einher mit dem Verlust meinen gespeicherten SMS-Nachrichten, Erinnerungen usw?

So nebenbei: Ich hab ein witzigen BUG entdeckt, als ich rumprobiert habe.. Wenn ich meinen Kopfhörer etwa halb in den 3,5mm Anschluss rein halte und etwas hin und her bewege, ruft das Handy automatisch die letzte Gewälte Nummer an.. Quasi ein verborgener Wahlwiederholungsmechanismus im Headsetanschluss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

also dein BL40 ist ja schon komisch.:icon_mrgr Also du kannst eine Sicherung über die PC Suite machen (hab ich noch nie versucht). Aber ich kann nicht garantieren, dass da nichts verloren geht. Ich würde mal ein FW Update machen. Denn das geht schnell und du musst es nicht einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lorender_ruffy

Schritt 1 hab ich natürlich sofort versucht- hab dem Telefon auch noch eine Schonfrist über Nacht gestzt (als wenn das etwas bringen würde :D).. Aber nein: Am nächsten Morgen begrüßte mich gleich wieder das Headsetsymbol rechts oben.

Zu Schritt 2: Geht ein Firmwareupdate nicht einher mit dem Verlust meinen gespeicherten SMS-Nachrichten, Erinnerungen usw?

So nebenbei: Ich hab ein witzigen BUG entdeckt, als ich rumprobiert habe.. Wenn ich meinen Kopfhörer etwa halb in den 3,5mm Anschluss rein halte und etwas hin und her bewege, ruft das Handy automatisch die letzte Gewälte Nummer an.. Quasi ein verborgener Wahlwiederholungsmechanismus im Headsetanschluss :D

du kannst auch mit der Taste auf dem Kopfhörern die letzte gewählte nummer anrufen. Vielleicht wird durch die bewegung das gleiche signal gesendet wie beim draufdrücken der taste auf den Kopfhörern.

Und danke für den tipp^^

auf meinem iPod Touch geht das genauso xD

Nur, dass dann die Musik startet ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labelz

Dann scheint das tatsächlich ein verborgener Mechanismus zu sein :D Oder ich habe durch Zufall entdeckt, wie man durch Meachanik die Technik manipulieren kann.

Zurück zum eigentlichen Problem:

Da ich mein BL40 bis dato ausschließlich mit Kopfhörern der Marke Samsung benutzt habe (die von LG mitgelieferten habe ich gar nicht erst ausprobiert, da alle headsets, die mir bislang bei handys mitgeliefert wurden vom Klang her unter aller sau waren..), konnte es ja auch sein, dass es damit etwas auf sich hatte.

Daraufhin kam mir die Idee das orig. Headset einzustöpseln. Das war scheinbar die Lösung, denn einmal rein und wieder raus beendete den Headsetmodus und ich konnte meine "normalen" Kopfhörer wieder rein und raus stecken ohne Probleme. Vor ein paar Tagen wollte mich mein LG wieder ärgern, als ich es bei einem Kumpel an sein soundsystem angeschlossen habe- aber seit dem trage ich immer das originale Headset bei mir, um das LG wieder zu beruhigen..

Das kann aber auch keine Lösung für immer sein. Demnächst gehe ich mal in den T-Punkt, die können das Ding einschicken und heil machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Also ich finde das schon komisch. Ich benutze Panasonic Kopfhörer und hatte sowas noch nie. Gib dann mal bescheid, was draus geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.