Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The Caller

Heller Fleck auf dem Display

Frage

The Caller

Hallo zusammen!

Mir ist jetzt schon öfter ein heller Fleck auf dem Display meines Waves aufgefallen. Das merkwürdige daran ist, dass man ihn nicht immer sieht - nur, wenn auf dem Display eine hellgraue/hellblaue/braune Fläche abgebildet wird. Im ausgeschalteten Zustand kann ich aber nichts außergewöhnliches entdecken, auch ein normaler Fleck ist ausgeschlossen. Handelt es sich hierbei um einen Pixelfehler oder ist es die berüchtigte Anti-Fett-Schicht, die an der Stelle abgelöst ist?

Einen Pixelfehler halte ich für unwahrscheinlich, weil die toten Pixel dann immer mehr oder weniger zu sehen wären, oder?

Hab hier mal ein Bild davon reingestellt. Sieht hier natürlich nicht ganz so spektakulär aus. Um den Fleck besser zu erkennen, hab ich ihn zusätzlich noch vergrößert.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

post-732207-1435685517767_thumb.jpg

bearbeitet von The Caller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
te_chnix

Sieht mir eher aus als wenn an der Stelle etwas stärker als gewöhnlich

aufs Display drückt. Solche stellen gab es zumindest bei LCDs bei

leichtem Druck, wie das bei OLEDs ist weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Caller

mmh ich verstehe was du meinst, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Hab an der Stelle nicht stark rumgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

mmh ich verstehe was du meinst, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Hab an der Stelle nicht stark rumgedrückt.

Nene, das geht ja auch wieder weg wenn der Druck nachlässt. Also wenn

da was drückt dann entweder die "Technik" von hinten oder das Glas

hat eine Unregelmäßigkeit und drückt von vorn.

Ist ja auch erstmal NUR ne Vermutung. Eventuell ists auch einfach ein

leichter Produktionsfehler vom Display selbst.

Wenn du es noch nicht so lange hast würde ich es umtauschen. Wenn da

wirklich etwas Spannung aufs Glas gibt bricht es natürlich schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Caller

Ein Fehler in der Fertigung kann gut möglich sein. Mal sehen, vielleicht tausche ich es wirklich um.

Hat jemand noch eine andere Vermutung? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.