Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minialex

Hello Kitty Edition S5230HBHJA1

Frage

minialex

Tach auch,

bin beim surfen im Netz doch tatsächlich über eine Orginale Hello Kitty edition gestolpert. Von Januar 2010, die wollte ich den Hello Kitty fan´s nicht vorenthalten. :biggrin:

Laut Web soll Java Apps direkt instalierbar sein. Habe ich aber noch nicht die Zeit gehabt sie auzuprobieren.

https://www.megaupload.com/?d=0SAYFESC

Alternativ Link:

https://depositfiles.com/files/ise7w1gry

Edit:

Habe mir die Version auf das Handy gespielt hier die Features.

-Java Apps direkt instalieren ja

-Touch empfindlichkeit gut und reagiert schnell

-Widgets springen nicht aus der leiste sonder bleiben drin OK

-Drei Themes rot grün und natürlich rosa

-15 Hello Kitty Wallpapers

-"Spiele und mehr" Widget(Controller) ja

-Telefonbuch nach Namen Sortieren nein

-Animiertes Hello Kitty Startbild ja

Bilder zur Firmware findet Ihr im fogenden Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/87828-samsung_s5230_star_wallpaper_hintergrundbilder_vorlagen-4.html#post795109

Hinweis:

Es könnte möglich sein bei den jenigen die vorher eine gemoodete Fw drauf haben das die HK nicht gleich startet. War auch bei mir so. Wenn es so sein sollte erst eine nicht gemoodete flashen z.B.die S5230XPIL4 und dann die HK flashen, dann Startet sie ganz normal.

Codes für diese Fw Version:

Admin Menü: *#6984125*#

Internal Menü: *#9072641*#

Pre-Configuration: *#73561*#

bearbeitet von minialex
Links angepasst
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Herbie77

Hi alle,

hab S523HAVJB1 drauf, ist t-mobile Ö, kann ich problemlos auf die hier angegeben FW flashen, und sind dann die netzeinstellungen auch weg, kann sie nämlich momentan nicht löschen und möchte aber das gprs raus bringen (ist das tel von meiner tochter)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
star-fan

Hi alle,

hab S523HAVJB1 drauf, ist t-mobile Ö, kann ich problemlos auf die hier angegeben FW flashen, und sind dann die netzeinstellungen auch weg, kann sie nämlich momentan nicht löschen und möchte aber das gprs raus bringen (ist das tel von meiner tochter)

danke

wenn es simlock hat was ich vermute dann geht es nicht mit dem flashen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Ich konnte auch nach dem fláshen das internet nicht nutzen! aber jetzt funktioniert es wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Bumer*

mall frage ist es möglich nacher auf russisch umstellen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ich konnte auch nach dem fláshen das internet nicht nutzen! aber jetzt funktioniert es wieder!

:crazy: Warum kaufst Du dir dann kein IPhone? Das Star ist ein LowBudget Handy, das wird weder aussehen wie ein IPhone, noch wird es auch nur Ansatzweise die Funktionen haben.

Immer wieder das gleiche Thema, IPhone Style, der Style reicht nicht mal um in einer 4.Klasse anzugeben, selbst die kleinen Kids lachen dann über das mickrige Display und die wenigen Funktionen.

Wer ein IPhone haben will, der möge sich doch bitte eins kaufen, und nicht ein Star zum imitieren benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Titusthefox

Hallo! Habe vor kurzem auf die Hello Kitty Firmware geflasht. Leider kann ich den rosa Bootscreen nicht ändern. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die komische Katze weg bekomme?

Wollte auch mit einern anderen Firmware überschreiben, was jedoch zu dem Problem führt, dass das Handy nach dem flashen immer wieder den Bootscreen neu startet und ich nicht bis ins Menü komme. Lediglich nach dem überschreiben mit der verdammen Hello Kitty Firmeware gehts wieder.

Bitte Vorschläge!!!! DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Bitte Vorschläge!!!! DANKE

gerne :):suche:

du brauchst soweit ich weiss z.b. ResMan dazu.

ein flashen der originalen rc2 haette uebrigens ausgereicht, wenn du nochmal was aendern willst.

wenn du die originale HK rc2 und ein passendes motiv (240x400) deiner wahl hochlädtst, findet sich sicher wer, der dir das schnell macht, wenn du nicht zurechtkommst.

Harry

PS

einen extra thread zusätzlich, haette es nicht gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Titusthefox

Danke für die schnelle Antwort. Habe es schon mit dem Prog Resmen versucht. Der Startbildschirm wird wie gewünscht geändert! NUR: Nach dem Laden des neuen Startbildschirmes erscheint wie üblich der Hello Kitty Startbildschirm. D. h. ich habe jetzt zwei Ladebilder drauf?!!!

Kannst mir da helfen?

DANKE!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Bei der Hello Kitty Version funktioniert das ändern des Bildes komischerweise nicht.

Wurde auch schonmal besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Titusthefox

Ich kann leider, nachdem ich die Hello Kitty FM aufgespielt habe keine andere Firmware mehr zum Starten bringen. Nach dem Aufspielen, was ohne Auffälligkeiten abläuft, startet der Bootscreen (Samsung Screen + Tel. Name) immer wieder. Wie wenn das Telefon ständig abstürzt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie kann ich ne ältere Firmeware wieder zum Laufen bekommen?

ODER: Kann ich die auf dem Handy aufgespielte Firmeware vorher komplett irgendwie löschen? Wäre vielleicht die beste Lösung!

bearbeitet von Titusthefox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Ich kann leider, nachdem ich die Hello Kitty FM aufgespielt habe keine andere Firmware mehr zum Starten bringen.

welche ? denn ALLE hast du sicher nicht probiert?

probier mal ungeaenderte xpjb1 z.b.

oder ne xeil2 mit black edition ffs https://cramit.in/0v05gmvtbn32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Titusthefox

Lösung gefunden!

Nach einer Installation der Hello Kitty FW muß zwingend, falls wieder eine andere FW installiert wird, die zugehörige Factory FS mit installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das macht man eigentlich immer beim fullflash.

ich kenne auch keine anleitung, in der das nicht mit angegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolle4ever

Hallo,

hab seit einiger Zeit die Hello Kitty Firmware drauf und bin auch zufrieden damit

(Nach einigen Anpassungen in der FactoryFS ^^)

Da ich öfters mal neue Spiele installiere bin ich immer viel am rumkopieren mit Jar und JAD Dateien,

hat mich immer schon genervt das man sein Tele / die Ordner noch extra mit JADs "zumüllen" muss.

Jetzt hab ich bei ner Riesen-Ladung Games die ganzen JAD Dateien vergessen zu kopieren und

trotzdem lassen die sich alle problemlos installieren. Bei anderen Firmwares hat er immer Fehler angezeigt ohne JADs.

Ist das normal, kann es sein das mann bei der Hello Kitty Edition keine Jads mehr braucht ?

Wär ja schon praktisch, vielleicht will das ja mal einer der versierteren User hier nachtesten oder so.

Grüssle, Wolle.

PS: SORRY wegen Doppelpost, hab auf Senden anstatt Vorschau geklickt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Kann durchaus sein.

Vllt. ist der belegte Speicher der Spiele auch nicht so groß.

Wenn du noch mehr Spiele installierst, brauchst du nach einer Weile sicherlich wieder die .jad.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolle4ever

Hi,

so wie sich rausgestellt hat, brauch ich nach ner Weile wieder die JADs,

wie du gesagt gesagt hattest. Fehler, zu wenig Speicherplatz. Schade.

Dachte mir ich geb trotzdem einfach mal bescheid.

Grüssle, Wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wantbetterfw

Bei mir wird der hintergrund c.1mm oben und unten eingestellt kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi1504

Ich flash denn auch mal gerade... Mal sehen, obs endlich Besserung' gibt, trotz komischer Katze x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desperados

Also ich weiß ja nicht obs täuscht, aber ich find bei der Hello Kitty FW regiert der Touch besser als bei der XPJB1.

Allerdings find ich läuft die Hello Kitty sonst nicht ganz so flüßig wie die XPJB1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.