Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spaliii

Hilfe!!! 3G-symbol wegbekommen und wlan???

Frage

spaliii

hallo an alle :)

ich hab ein paar fragen zu meinem handy (nokia e75) und hoffe das ihr mir helfen könnt...es sind bestimmt dumme fragen, aber sorry ich brauch hilfe, denn ich bin ein nichts-nutz in solchen dingen :D

also: oben links auf meinem handydisplay ist ein symbol: 3G

1. was bedeutet das? bin ich jetzt mit dem internet verbunden?

2. ist da irgendwas kostenpflichtig, wenn das symbol zu sehen ist??

3. wie bekomme ich das da weg???

bitte helft mir ...

und noch eine frage:

wir haben zu hause w-lan.... wenn ich jetzt mit dem handy ins internet gehen würde...z.B. www.google.de usw....

also dann geh ich ja über unsere wlan verbindung ins internet.

kostet das dann irgendwie extra, oder kostet mich das dann nichts, weil wir ja normales w-lan haben und auch eine internet-flatrate....

bestimmt dumme fragen, aber naja :D

danke schonmal für alle hilfreichen antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
truhe

3G bedeutet dass das Netz optimal ausgebaut ist und Du schnell über das Netz surfen kannst. Es könnte auch edge da stehen, dann ist die Verbindung nicht so schnell.

Eine wlan-Verbindung von zuhause kostet nichts extra wenn du schon eine Flatrate zuhause hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spaliii

also das symbol 3G kann stehen bleiben und siganlisiert nur das das netz optimal ist, aber ich bin nicht im internet oder so und trage somit auch keine kosten....hab ich das richtig verstanden?

und jmd hat mir gesagt, dass das ein eneromer akku-fresser ist, wenn das symbol da steht und mir immer signalisiert das ich gutes netz habe...wie bekomme ich das also weg?

und danke nochmal für deine antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
truhe

Probier mal Einstellungen->Telefon->Netz->Netzmodus

Aber ich weiss nicht warum du Dir ein Handy kaufst das UMTS kann und es dann ausschalten willst.

Blutooth könntest du ausschalten, das ist ein Akkufresser

Einstellungen->Verbindung->Blutooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spaliii

dankeeeeeeeee truheeeeeeeeeee hat geklappt:D

wirklich danke für deine nette und schnelle hilfe :D

so habs jetzt auf gsm gestellt ... und wenn ich jetzt über meine wlan flatrate von zu hause ins internet gehe...kostet es mich doch immernoch nix und alles ist gut und so wie vorher oder?

sorry das ich mich so doof anstelle :(

und warum ich mir das handy gekauft habe: ich fands schön :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.