Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icould

[HILFE] avast! kein Zugriff mehr auf mein Handy

Recommended Posts

icould

nur nochmal zwei abschließnede Worte:

Schreibt bitte nicht in ROT! Diese farbe dient nur zu Hinweisen und ist als Warnfarbe gedacht. man kann auch normal auf Zitate antworten.

Wenn du dein Phone komplett neu flashst, dann ist auch avast runter! du darfst beim einrichten des neuen ROM's nur nicht die autromatische Synchronisation mit Google wählen, dann werden deine Apps auch nicht automatisch installiert.

ich spreche da aus Erfahrung, weil ich gefühlte 1000 mal meine Telefone schon geflasht habe.

-hab die Farbe geändert sry :)

-ja das flashen haben schon einige gesagt das es funktionieren würde aber das handy wird am laptop garnicht erkannt weil USB per Avast blockiert ist...welchen weg gibt es noch zum flashen? wlan? wlan ist am handy an aber weiß nicht wie ich darauf zugreifen soll. Wenn das handy geflasht wird, bleiben die Daten wie Handynummern, Fotos, Musik auf dem Telefon erhalten?

Beste grüße

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wie man ein LG flasht, ohne auf den USB zugreifen zu können, müsstest du bitte im LG Forenbereich erfragen.

Wie in meiner Signatur zu erkennen ist, bin ich eher auf HTC spezialisiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Wie man ein LG flasht, ohne auf den USB zugreifen zu können, müsstest du bitte im LG Forenbereich erfragen.

Wie in meiner Signatur zu erkennen ist, bin ich eher auf HTC spezialisiert ;)

Alles klar danke trotzdem für deine Hilfe :) Achja ich euch alle auf dem Laufenden halten bezgl. LG flashen über Wlan und Avast Support.

Vielen Dank nochmals an alle :)

Beste grüße

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Jeder Intelligente Entwickler führt ein so genannten

Mastercode ein um in solchen fällen Reagieren zu können!

Ich denke hier können wir dir nicht mehr weiterhelfen

Wende dich bitte an den Avast Support

LG Heckta

Ich halte einen Mastercode eher für dumm, obwohl es sicherlich viele grosse Unternehmen machen. Denn dies ist ein Sicherheitsrisiko. Da es hier "nur" um ein Handy geht, kann man sich drüber streiten. Aber meiner Meinung sind Mastercodes schlecht!

Gesendet von meinem GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich bin persönlich auch nicht begeistert davon

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Ich halte einen Mastercode eher für dumm, obwohl es sicherlich viele grosse Unternehmen machen. Denn dies ist ein Sicherheitsrisiko. Da es hier "nur" um ein Handy geht, kann man sich drüber streiten. Aber meiner Meinung sind Mastercodes schlecht!

Gesendet von meinem GT-I9000

Da hast du vollkommen recht aber wenn man du mich als betroffener fragst dann würde ich sagen so ein Mastercode ist toll :)

Gehört Avast eigentlich zu den Unternehmen die einen Masterode haben?

Beste grüße

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Mal nee andere Frage, in der oberen Leiste meines S2 ist das avast Logo und beim herunter ziehen steht, " sie sind durch avast geschützt" kann man das irgendwie deaktivieren? In den Einstellungen habe ich mich schon Tot gesucht.

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ausschalten kannst du es schon

Aber ich glaube dann ist auch der Echtzeit Scanner deaktiviert

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ausschalten kannst du es schon

Aber ich glaube dann ist auch der Echtzeit Scanner deaktiviert

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

korrekt!

das einzige was du in den Einstellungen ändern kannst, ist das Icon (Aussehen).

Wenn du alles deaktivierst, dann ist dein Echtzeitschutz natürlich ebenfalls deaktiviert, evtl sogar auch AntiTheft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Doch es geht geh mal auf Einstellungen ---> Benachrichtigungs - Symbol

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Doch es geht geh mal auf Einstellungen ---> Benachrichtigungs - Symbol

Wenn du das Symbol ausschaltest

wird auch der Echtzeitschutz angehalten ;)

Und vielleicht sogar Anti Thief

Lg Heckta

bearbeitet von Heckta
Zitat Angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Danke euch!

Na das ist doch mal durchdacht, den Unsichtbarkeits-Modus, oder wie immer das auch heißt habe ich zwar an, aber in der Leiste sieht man das Symbol.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Folgende RÜckmeldung vom Avast Support:

"Hallo,

die gute Nachricht ist, es gibt schon einen Weg das Handy wieder zu nutzen. Die schlechte, dass es nicht ganz einfach ist.

Nachdem ein Hardreset bei gerooteter Installation nichts bringt und ein Zugriff über ADB nicht möglich ist, können Sie nur noch ein neues ROM flashen.

Um herauszufinden wie das geht ist mein Tipp das xda developers forum.

Googlen Sie also nach

<ihr gerät> xda

oder direkt auf https://forum.xda-developers.com/ die Suchfunktion nutzen.

Ich hoffe Sie schaffen's!!

Alternativ gibts sicher auch in Ihrem Umfeld diese kleinen Handyshops, die gebrauchte Handys verkaufen und reparieren. Die machen sowas auch für wenig Geld. Wenn man's kann dauert es ja höchstens 10 Minuten/viertel Stunde."

1. über google find ich nichts.

2. dieses forum ist alles in englisch und mein englisch ist grotten schlecht

Ich bin wirklich kurz vorm ausrasten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich sagte dir bereits das selbe, was auch letztendlich der Support von Avast dir nun erzählte.

Geh mal in den LG Foren Bereich, und erkundide dich dort, wie du am besten dein LG flashen kannst...

Unsere Anleitungen sind alle auf deutsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.