Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lisa_86

Hilfe bei der Einstellung für Hintergrundbilder

Recommended Posts

Lisa_86

Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu zu Android OS gewechselt und brauche daher manchmal noch ein wenig Hilfe :-)

Ich habe sowohl schon ins Handbuch, bei Google und in der Foren-Suche geschaut, leider ohne Erfolg! Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Hintergrundbild auf mein Nexus 4 geladen (640 × 1136) und dieses habe ich in den Einstellungen/Hintergrund/Galerie ausgewählt. Android verlangt dann von mir, dass ich lediglich einen Teilausschnitt des Bildes auswählen soll der dann als Hintergrundbild festgelegt wird... Hier der Screenshot dazu:

screenshot2013012510273.png

Aber wieso?! Ich meine das Nexus 4 hat doch eine Auflösung von 1280 × 768... Wieso bekomme ich denn nicht das "ganze" Bild als Hintergrundbild hin?! Klar, ein bisschen würde durch die Anpassung des Ausgangsbildes verloren gehen, aber DAS?!

Tut mir leid, ist für euch bestimmt ne doofe Frage, aber ich bekomme es nicht hin :sad:

Hier ein Link zu dem Bild, dass ich als Hintergrundbild verwenden möchte (falls ihr es benötigt):

https://sht.tl/pKK8

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Nachsicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa_86

HA!!! Mir wurde an anderer Stelle geholfen :biggrin:

Aber falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte:

Habe den APEX Launcher drauf und dort hatte ich unter den Bildschirmeinstellungen folgendes eingetragen:

"Mehrere Bildschirme (kein Scrollen)"

Es muss umgestellt werden auf:

"Einzelbildschirm (ohne Scrollen)"

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.