Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice111

Hilfe benötigt: Galaxy schaltet sich häufig einfach aus

Recommended Posts

ice111

Hallo zusammen.

Ich bin relativ neu hier und absolut begeistert von diesem Forum. Daher zunächst ein großes Danke an alle, die hier mitwirken!

Auch ich kann eure Hilfe gebrauchen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Galaxy S. Allerdings habe ich seit kurzem das Problem, dass sich mein Handy häufig einfach abschaltet. Ich hab's normal gebraucht, stecke es in die Tasche und wenn ich's etwas später wieder heraus hole ist es einfach aus. Das passiert auch mal über Nacht, etc. Ich hab zunächst vermutet, dass es an der Firmware liegt. Jetzt hab ich allerdings die neuste aus diesem Forum geflasht und das Problem existiert immer noch...

Danach geht das Galaxy auch nicht wieder an. Nur nach Entfernen des Akkus kann ich es wieder einschalten.

Könnte es vielleicht an der Hitzeentwicklung oder so liegen? Ich hab das Handy in einer extra Tasche aus Wildleder und dann meist noch in der Hosentasche...Dagegen spräche aber, dass es auch nachts schon mal ausgeht...

Ich hab leider im Netz keine Lösung gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfenoder hat/hatte jemand ein ähnliches Problem? Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Markus

bearbeitet von ice111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Also wenn du eine aktuelle Firmware installiert hast und der Akku auch richtig sitzt und es immer wieder einfach ausgeht, würde ich sofort von der Garantie anspruch nehmen und es umtauschen.

Ich persönlich würde gar nicht lange nach dem Fehler suchen. Selbst wenn es eine Zeit besser sein sollte und dein Handy erst nach einigen Tagen wieder mal einfach aus geht, ist etwas nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Ich hatte das bisher nur in Verbindung mit SetCPU. Und bevor du jetzt fragen willst, was das ist, fitz dich erstmal so ins Handy rein. :)

Ich würde es auch ohne Kompromisse zurück geben. Aber vorher die Original Firmware drauf machen, nicht das die dir dann nur erzählen, dass liegt an der inofiziellen Software. Nur um sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice111

Ja da hab ich natürlich auch schon drüber nachdacht. Gestern ist mir nun aber folgendes aufgefallen:

Ich hatte das Handy abends noch aufgeladen. Der Akku war also voll. Ich hab es danach noch ein, zwei Mal benutzt aber nichts Dramatisches. Als ich dann später ins Bett ging, war es wieder aus. Heute morgen hab ich dann wieder Akku raus, aber es ging nicht mehr an. Der Akku war leer...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube dass sich das Handy aufhängt und eben nicht ausgeht. Ist das Problem vielleicht bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fonie

Ich hatte das Problem auch.

Ist aber seit dem Firmware Update über Kies (JM1) nicht mehr aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pantera1

Ich hatte auch das problem und habe gemerkt dass wenn ich hinten auf die abdeckung auf nen bestimmten punkt gedrückt habe sich das Handy ausschaltet und neu hochfährt:icon_conf

habe es jetzt zu dem Händler wo ich es gekauft habe und der meinte das sei schon öfter so vorgekommen und er schickt es ein um es richten zu lassen bzw um es umzutauschen.....

so wie lange wird das wohl dauern?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

kenne ich auch. Manchmal mehrmals am Tag :banging: :banging: .

Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein SGS ist ca. 5 Monate alt.

Android 2.3.3 offieziell über KIES

bearbeitet von BluRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pantera1

kenne ich auch. Manchmal mehrmals am Tag :banging: :banging: .

Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein SGS ist ca. 5 Monate alt.

Android 2.3.3 offieziell über KIES

da kannst du nur eins machen dahin wo du es gekauft hast und die sollen es wegschicken denke du bekommst dann auch ein neues

mein Händler sagte mir dass sie es wahrscheinlich umtauschen weil es eben ein Produktionsfehler ist....und der ist ebn nicht selten wenn man mal googelt...

meins hatte ich gerade 2 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

da kannst du nur eins machen dahin wo du es gekauft hast und die sollen es wegschicken denke du bekommst dann auch ein neues

mein Händler sagte mir dass sie es wahrscheinlich umtauschen weil es eben ein Produktionsfehler ist....und der ist ebn nicht selten wenn man mal googelt...

meins hatte ich gerade 2 Wochen

das sollte aber bei einem High-End-Smartphone wie dem SGS net sein :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich habe auch ein Neustarten des SGS bemerkt, überwiegend auch immer zur gleichen Zeit frühmorgens.

Bin drauf gekommen das der Wecker dieses Problem bei mir verursacht.

Ist dieser komplett deaktiviert, also keine Weckzeiten aktiv usw., läuft es tagtäglich einwandfrei durch.

Und ich habe an alles mögliche gedacht...auf den Wecker bin ich ganz zum Schluss gekommen,

habe allerdings ne Custom FW CM7 drauf und auch sonst ist nichts mehr original.

:icon_mrgr

Problem für mich jedenfalls gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

das sollte aber bei einem High-End-Smartphone wie dem SGS net sein :banging:

definitiv nicht -.-

bearbeitet von BluRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

hmm, mal ne Frage. Also:

Ich gehe ins Geschäft.

Ich: Hallo mein Handy schaltet sich immer aus und ich muss den Akku neu einlegen. Was muss ich tun?

Verkäufer: Wir können das Handy einschicken.

Ich: Dann bekomme ich ja wahrscheinlich ein neues.

Verkäufer: Ja, wahrscheinlich.

Ich: Ist es möglich, dass wenn ich noch 200 Euro drauf zahle, ein SGSII bekomme?

Verkäufer: ...

Ist das möglich?? :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.