Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R!DAH

!!!Hilfe Bitte!!! Iphone aus Polen mit Simlock von Orange

Recommended Posts

R!DAH

Habe folgendes Problem: Habe bei ebay ein Iphone ersteigert, leider war nicht angegeben das es aus Polen ist:madman:, nach mehrmaligem nachfragen habe ich dann erfahren das es wohl einen Simlock von orange hat.

Es war noch neu, habe aber keine Rechnung, weiß nicht genau welche FW drauf ist, wobei das wahrscheinlich das kleinste Problem ist,

Mein Problem ist jetzt das ich es nicht aktivieren kann, da ich keine Orange Karte hab, wäre es schon aktiviert könnte ich es ja unlocken um meine T-Mobile Karte nutzen zu können...

Weiß echt nich weiter und hab im Netz noch keine Hilfe gefunden, also wenn iiirgendjemand weiter weiß, BITTE helft mir:banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uniqe

würd nicht sagen das dies das kleinste problem ist.wenn es auf 3.1.3 ist und das baseband auch damit geupdated wurde kannst du gar nix mehr machen außer es mit einer orange karte zu aktivieren und betreiben.

was für ein iphone? 3g oder 3gs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gtv-mucky

Hi, :goofy:

kauf Dir halt in dem großen elektronischem Kaufhaus für 7,99 Euronen eine

Prepaidcard von Orange.

Dann kannst Du es aktivieren, anschließend jailbreak und unlock durchführen.(nur bis Firmware 3.1.2, nicht auf die neue 3.1.3 updaten, sonst kein jailbreak und unlock).

Grüße Gtv-Mucky :wave:

PS: welche Sprache spricht Dein Handy, hoffentlich nicht polnisch :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R!DAH

ist ein 3gs. Welches großes Kaufhaus meins du? Also hab schon bei ebay und auvito geguckt, gibt aber nur orange prepaid karten von England, funktioniert das dann wohl dennoch???

Es gibt aber keine Möglichkeit das Handy vorm aktivieren zu unlocken oder sonstiges, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gtv-mucky

tija,

bei ebay bist Du schon ganz richtig.

Habe dort auch spanische Karten gesehen. Polnische leider auch nicht.

Ist orange nicht gleich orange ? Weiß ich leider nicht.

Ich denke aber, daß Dir das bestimmt jemand beantworten kann.

Eurosplitter ?!?!?!?!?!?

Und nein, ohne vorherige Aktivierung geht nichts.

Und wenn Dein 3Gs schon 3.1.3 hat geht sowiso noch nichts.

Wenn Du es neu gekauft hast, schau mal auf die Produktionswoche.(auf der Packung 3. und 4. und 5.te

Stelle der Seriennr.)

Die 3te steht für das Jahr, 4te und 5te für die Woche.

Alles vor 9.40 wäre Prima, schon wegen dem neuen Bootrom der danach kam.

Neue Firmware kam erst Mitte Januar 2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uniqe

ne orange ist nicht gleich orange.

genauso wenig wie o2 uk karten in deutschen o2 geräten funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R!DAH

tija,

bei ebay bist Du schon ganz richtig.

Habe dort auch spanische Karten gesehen. Polnische leider auch nicht.

Ist orange nicht gleich orange ? Weiß ich leider nicht.

Ich denke aber, daß Dir das bestimmt jemand beantworten kann.

Eurosplitter ?!?!?!?!?!?

Und nein, ohne vorherige Aktivierung geht nichts.

Und wenn Dein 3Gs schon 3.1.3 hat geht sowiso noch nichts.

Wenn Du es neu gekauft hast, schau mal auf die Produktionswoche.(auf der Packung 3. und 4. und 5.te

Stelle der Seriennr.)

Die 3te steht für das Jahr, 4te und 5te für die Woche.

Alles vor 9.40 wäre Prima, schon wegen dem neuen Bootrom der danach kam.

Neue Firmware kam erst Mitte Januar 2010.

Auf der Packung hinten sind ja mehrere Nummern -> Part No., Serial No., UPC und EMEI, ist das dann die Serial?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R!DAH

Ich weiß das manche Leute mit´nem Iphone aus Polen bei Era angerufen haben, die brauchten nur ihre Rechnung (welche ich ja leider nicht habe) und ihre EMEI nummer, damit konnten die das dann irgendwie freischalten,

weiß jmd ob das bei orange auch geht? Finde aber auch irgendwie keine Hotline die funktioniert:-(

Oder hat jmd vl eine Orange prepaid karte aus Polen? Weiß echt nich wo ich eine herbekommen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gtv-mucky

Ja, es ist die Serial.

Die karte gibt es bei Ebay.

Deshalb die PN mit der Artnr.

Grüße Gtv-Mucky:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gtv-mucky

Also,

bei ebay Polen kann man die Dinger direkt kaufen.

Ich habe ins Suchfeld einfach "Orange" eingegeben.

Wenn Du dann per paypal bezahlst sollte es keine Probs mit der

Lieferung geben.

Grüße Gtv-Mucky :stupid:

PS: Wurden wir verschoben ?

bearbeitet von gtv-mucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ja ich habe Euch verschoben weil das mit den eigentlichen Unlock nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritz_53

Hallo erst mal an alle,

Ich habe damals mein Iphone 3G auch bei Ebay erworben und es ist auch aus Polen. Eine Originale Rechnung ist auch dabei von Orange. Ich habe mal gehört das man die Iphone`s nach zwei jahren vom Hersteller freischalten lassen kann?!?! Stimmt das oder?

Ich habe leider schon die 3.1.3 FW drauf und den neuen Boatloader 05.09. Benutzen kann ich es halt nur als Ipod:)

MFG

bearbeitet von Fritz_53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2ndChance

Ja, nach 2 Jahren geht das. Nach einem Jahr mit Zuzahlung.

Brauchst halt die Telenummer von ORANGE.PL und wenn möglich polnische Sprachkenntnisse. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritz_53

am 22.08. werden es zwei jahre. Hmmm also wenn das funktioniert dann muss ich mich da mal informieren und einen polnischen freund fragen:) danke für die Informationen und schnelle antwort.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic-2k-

probier mal einfach blackrain rüberlaufen zu lassen. Blackrain aktiviert doch auch das Iphone... Wenn das nicht funktioniert brauchst du auch keine orange karte mehr aus polen, da die firmware dann sowieso nicht zu jailbreaken geht bzw. auch mit redsnow probieren falls die firmware unter 3.1.2 ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

bzgl. der Aktivierung:

ich hab auch ein iPhone aus Polen und wenn ich die Seriennummer bei Apple eingebe, steht da, dass das iPhone nicht aktiviert ist.

Aber telfonieren kann ich trotzdem O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritz_53

Leider habe ich schon die 3.1.3 FW drauf und den 05.09 Bootloader. Sonst hätte ich es schon probiert.

@ Pixel

Ich hab nicht genau verstanden was du meinst mit Aktivierung? Bringt mir das was wenn ich es bei Apple eingebe und mir einen Status geben lasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Das, was ihr da bei Apple abfragt, ist nicht von wegen aktivieren fürs Telefonieren, sondern wegen Garantie und Registrierung auf dich. Normal, wenn du dein iPhone an den PC anschließt das erste mal, gibts du es ja auf deinen Account frei, dann gilt die Garantie. Aber wenn das nicht gemacht wird, weil es eben mit einem JB Tool aktiviert wird zum Beispiel, dann hat Apple die Infos auch nicht, dass es in Benutzung ist und denkt, dass es ein Gerät ist, was irgendwo auf Lager liegt. Macht sich dann auch schlecht, wegen Garantie, weil du dann unbedingt eine Rechnung brauchst für Apple, um eine etwaige Garantie zu beweisen, oder wenn man einen Protection Plan kaufen will für das Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

Ach darauf bezieht sichdas... nun gut.... schonwieder was gelernt.

Aber ne Rechnung hab ich. Daran solls nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.