Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

HILFE Cydia ladet kurz und beendet sich selbst!

Recommended Posts

LordKeksDieb

Hallo!

Habe das problem das sich mein Cydia selbst beendet!

Ich starte es es ladet kurz und dann nichts bin dann wieder beim Homescreen bei einem Freund gehts ganz normal!

Neuen Jailbreak machen? Bitte nicht!

Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sandromeister

1.also wenn du reingesht in cydia dann musst du es zuerst fertig laden lassen wenn du vorher schon irgendwelche sachen drückst kann es passieren das es sich beendet.

oder

2. schalte das iphone mal aus und wieder an vielleicht gehts dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Danke aber ich kenne das problem mit cydia das die fertig laden muss ansonsten ist es überfordert ja!

Aber bei ist nur kurz der bildschirm wie normal auch lade datein und dann nach 5 sek wieder Homescreen! Ich will ihn ja laden lassen und ihn nicht überfordern aber es beendet sich selbst!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Der unlock und die ganzen sachen die über cydia geladen worden und laufen wie unlock geht alles!

Nur cydia ladet kurz und beendet sich auch nachdem ich das iPhone aus gemacht hatte und wieder ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Sorry aber heute wollte ich wieder Updaten doch das Cydia ladet kurz und beendet sich wieder ! Stand 4.09.2009

Hat jemand ne lösung ohne neuen Jailbreak?

bearbeitet von LordKeksDieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sturmsuedwest

Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen... das Problem kenne und hatte ich ebenfalls und ich erinnere mich daran, weder hier im Forum noch über Freund google eine individuelle "Reparatur"-Lösung dafür gefunden zu haben.

Will sagen, dass Dir wohl nichts anderes übrig bleibt, als das jailbreak-Prozedere (bzw. jailbreak/unlock) erneut durchzuexerzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

mann nein das machte ich schon zum 1000 mal und will nicht nochmal ! Ich meine mir ist das früher schon mal geschehen und ja da hat nichts anderes geholfen ausser neu aufspielen! Aber ich warte jetzt mal bis 3.1 rauskommt und hier in Forum der Jailbreak und unlock rauskommt dann mache ich es! Oder ist Cydia jetzt so wichtig das ich dies brauche bevor 3.1 rauskommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sturmsuedwest

Naja, ich persönlich benötige Cydia so gut wie nie... hin und wieder aktualisiere ich die Software, die ich über Cydia installiert habe. Ansonsten war's das auch schon.

Das kann wohl jeder nur für seinen eigenen Bedarf entscheiden.

Wie heisst's so schön: "Never stop a running system"...

Du kannst's ja dann immer noch in Angriff nehmen, sobald Du dringenden Bedarf für die Verwendung von Cydia hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

mann nein das machte ich schon zum 1000 mal und will nicht nochmal ! Ich meine mir ist das früher schon mal geschehen und ja da hat nichts anderes geholfen ausser neu aufspielen! Aber ich warte jetzt mal bis 3.1 rauskommt und hier in Forum der Jailbreak und unlock rauskommt dann mache ich es! Oder ist Cydia jetzt so wichtig das ich dies brauche bevor 3.1 rauskommt?

Naja, mit nem Jailbreak können wir einigermaßen rechnen. Aber was den Unlock betrifft, wäre ich da nicht so optimistisch. Das kann natürlich so schnell gehen wie beim 3.0-release, aber das kann auch Wochen-Monate dauern oder nie gehen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Ja ich weiss ich bin aber keiner von dennen die wenn die FW da ist nach 2min posten: Wo bleibt der Jailbreak biite bitte den unlock 2min später ich halte es kaum aus weiss keiner was von Jailbreak oder unlock?? Nein ich warte das iPhone läuft einwandfrei und das Cydia ja soll spinnen brauch ich eh nicht! Ich warte einfach mal! Aber Danke Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

[Lösung]Cydia startet nicht mehr, nachdem es gecrasht ist

Im letzten Monat habe ich es nun schon zwei mal erlebt, dass Cydia nicht mehr startet will, nachdem es gecrasht ist.

Nach der Suche im weltweiten Netzwerk gab es oft den Lösungvorschlag die sources.list zu löschen, bzw. die fehlerhafte zu entfernen.

* Verbinde dich via WinSCP / Cyberduck / Transmit

* Wechsele in das Verzeichniss /private/etc/apt/sources.list.d und lösche die Datei touch-mania.com.list, bzw die Source die den Absturz verursachen kann

Das versprach jedoch keine Besserung, da ich auch keine neue Source hinzugefügt habe, sondern Updates von diversen Programme.

Da war es doch schlüssig, dass noch “kaputte” Updates auf dem Telefon liegen?!

Kurz und knapp, gesucht, gefunden:

* Einfach auf das Telefon über SSH oder per Kabel z.B. (Windows) iPhoneExplorer verbinden

* In das Verzeichnis /var/lib/dpkg/updates/ wechseln

* Und hier die Dateien 0000, 0001, 0002 usw. löschen

Danach funktionierte wieder alles fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rintin

Hallo,

ich sehe dass es sich um einen alten Thread handelt aber ich habe das selbe Problem aber diese Lösung funktioniert bei mir nicht bzw. kann nich funktionieren.

Ich habe mir versehentlich cydia zerschossen weil ich nach dem Installieren eines Pakets den Reboot wohl nich abgewartet habe sondern das iphone ausgemacht habe.

Vermutlich liese sich mein Problem auch damit lösen wenn ich ans Dateisystem rankäme aber das ist nicht möglich. Weder Diskaid noch Iphoneexplorer gewähren mir zugriff auf 'root'. ich habe leider bisher auch kein ssh server oder terminal client installiert. kann ich das problem trotzdem irgendwie lösen? ohne das jailbreak zu gefährden?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rintin

hab wie verrückt gegooglet aber es sieht aussichtslos aus. einma cydia zerschossen und vorher nicht gedacht mobileterminal/openssh zu installieren und schon ist der ganze jailbreak umsonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest gilbert692

also ich habe einfach cydia via winscp gelöscht und dann via redsnow nur cydia draufgemacht und bisjetzt noch keine probleme festgestellt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.