Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uniquee

Hilfe, Facebook: Plötzlich Mobilansicht

Frage

Uniquee

Hi leute,

bin um 19 uhr bei fb online gewesen, war webansicht, wie seit 2 monaten.

jetzt um 0 uhr zeigt fb nur noch mobilansićht. wenn ich zur klassischen ansicht wechsle , erkennt er meine kontodaten nicht und meint ich wär nicht registriert. was mache ich? ich will diese hässliche ansicht auf dem großen display nicht :( hilffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ox_eye

Unter den Optionen bei Opera kann man ja einstellen, daß der Opera als PC und nicht als Handy erkannt werden soll. Welche Einstellung hast du da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Unter den Optionen bei Opera kann man ja einstellen, daß der Opera als PC und nicht als Handy erkannt werden soll. Welche Einstellung hast du da?

ich habe da pc-ansicht an. aber schei... fb erkennt mein hd2 trotzdem. zum ko tz..., dass diese großen seiten es einem nicht selbst überlassen, welche ansicht man will.

weißt du sonst einen rat?

danke, paradoxx. da ist als aktuellste anfrage tatsächlich mein problem. komisch, dass der es seit tagen hat und es bei mir seit gestern vorliegt. aber eine antwort gibs dort leider auch noch nicht.

hat sonst keiner das problem außer uns zweien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canimlove

hey, ich habe dieses Problem auch seit 2 Tagen. Aber, wie bereits erwähnt nur bei FB....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

hey, ich habe dieses Problem auch seit 2 Tagen. Aber, wie bereits erwähnt nur bei FB....

TOTAL ZUM KO TZ EN.

Das HD2 wird auch bei google, trotz entgegenteiliger einstellung bei opera, als mobil erkannt. So auch bei FB.

Man kann dem Problem auch nur entgehen, in dem man auf der FB nach unten scrollst und auf "Touch-Seite" und dann nochmals nach unten und auf "komplette Seite" klickt. aber das nervt, wenn man das ständig machen muss.

Probier mal, hoffe es bringt dich bissel weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packi78

Gleiches Problem. Aber der Tipp von Uniquee is klasse, DANKESCHÖN! Löst das Problem zwar nicht, aber schont meine Nerven.

Da werd ich Facebook trotzdem mal ne "nette" Mail schicken :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Gleiches Problem. Aber der Tipp von Uniquee is klasse, DANKESCHÖN! Löst das Problem zwar nicht, aber schont meine Nerven.

Da werd ich Facebook trotzdem mal ne "nette" Mail schicken :cool:

hi

helfe als noobie gern, wo ich nur kann. ich weiß, dass es keine lösung des problems ist, sondern nur die symptome reduziert. hoffe, deine mail zu fb hilft.

ich habe den regEditor trick gemacht. hilft zumindest bei fb. google erkennt mein handy trotzdem als mobil ;(

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packi78

Hab das Problem gelöst, dank der Hilfe der Freunde von pocketpc.ch:

opera 10, mobile seiten deaktivieren

1.) In der Opera Adresszeile opera:config eingeben

2.) Zu User Prefs gehen und dort zu Custom User-Agent

3.) Parallel gehst du mit einem Browser am PC auf diese Seite zum Punkt HTTP_USER_AGENT *)

4.) Du tippst nun alles was rechts neben HTTP_USER_AGENT *) steht, also aus der mittleren Spalte, in deinen Custom User-Agent aus Punkt zwei. Das sieht dann als Beispiel so aus: Mozilla/5.0 (Windows...

5.) Gaaanz nach unten scrollen und speichern

6.) Nach dem speichern wieder auf opera:config, dort aber diesmal direkt zu User Agent

7.) Hier musst du nur eine Zahl eintippen, je nachdem was für einen Browser du auf deinem PC benutzt diese Zahl:

1 für Opera

2 für Mozilla

3 Internet Explorer

8.)Speicher und geschafft

Funtkioniert bisher tadellos, ich nutze aber nicht Opera 10 sondern 9.7...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MADhase

Hab das Problem gelöst...

:wave:

Genial. Wusste ja nicht, dass es wie beim großen Bruder auf dem PC beim Opera Mobile auch ein "Opera:config" gibt.

Der Tipp funktioniert prima.

Am besten einfach den String

Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.6.30 Version/10.61_AGENT'],35,"

\n",1);?>

benutzen. Und den User Agent auf "1" setzen.

Funktioniert übrigens auch mit dem Opera Mobile 10 auf dem HTC HD2.

Tipp: Wer trotzdem auch mal die Mobilansicht nutzen möchte, kann sich zusätzlich den Opera Mini nebenbei installieren. Der hat meines Erachtens nach auf dem HD2 die eindeutig bessere Lesbarkeit von Texten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MADhase

Sorry, man sollte niemals eingeloggt bleiben, wenn sich andere Leute an den PC setzen. Da jemand grad gemeint, sich nen scherz zu erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.