Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rapunzel2

Hilfe gesucht... Verbindung iTunes iPhone nicht möglich..

Recommended Posts

rapunzel2

Hallo,

nun hab ich das iPhone 3GS endlich und nun dass...

Ich habe wie beschrieben die SIM-Karte reingesteckt, mit iTunes verbunden und mich "angemeldet". Dann wurde sincronisiert aber irgendwann kam die Meldung, dass abgebrochen wurde - Zeitüberschreitung.

Seit dem kann ich iTunes und das iPhone nicht mehr verbinden. Ich stecke das iPhone an den PC, iTunes öffnet sich und dann passiert nix - ich kann iTunes nicht mal mehr beenden....

Was ist zu tun?

Jetzt gehts gerade wieder - aber im iPhone kann ich alles sehen - da sollte doch das Sync-Zeichen erscheinen? ... ers synchronisiert und synchronisiert... warscheinlich bricht er wieder wegen Zeitüberschreitung ab.

Was muss ich nur machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Hast du die neuste Itunes Software installiert? Benutze wenn es geht einen USB Port welcher nicht vorne an einem Rechner ist, sondern direkt auf dem Motherboard, also meist hinten bei einem Desktop PC.

Hast du die Möglichkeit es auf einem anderem PC zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

So, nachdem wieder die Meldung Zeitüberschreitung gekommen ist, habe ich den Button "Wiederherstellen" gedrückt. Jetzt läd er gerade die aktuelle Software. Mal sehen ob es jetzt klappt. .....

iPhone-Software-Update (noch 3 Minuten)...

Mir ist auch aufgefallen, dass die Verbidung iTunes iPhone durch trennen des Kabels am iPhone und wider Reinstecken nicht so richtig funktioniert. Besser geht es, wenn ich den USB-Teil vom PC abziehe und wieder reinstecke - warum?

iPhone-Software-Update (noch 60 secunden)...

jetzt steht da: iPhone-Software wiederherstellen.....?

Ich krig die Kries.... jetzt ist schon wieder die Verbindung zu iTunes abgebrochen und es geht nix mehr.

Jetzt hab ichs mit einem USB-Port direkt hinten am PC verbunden - immer noch keine Reaktion.

bearbeitet von rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Jetzt hat die Verbindung mal wieder geklappt.

Es kommt die Meldung iPhone konfigurieren und ob ich neu konfigurieren will oder das schon erstellte Backup widerherstellen will. Da sage ich dann Backup wiederherstellen und dann kommt nach kurzer zeit die Meldung das das Backup nicht widerhergestellt werden konnte, da die Sitzung fehlgeschlagen sei...

Ich werd noch wahnsinnig....

Jetzt steht da auf einmal die aktuell SoftwareVersion... und oben steht Sync abgeschlossen, kann getrennt werden - also klicke ich auf trennen und nun steht da wieder das synchronisiert wird...

Was is das nur fürn sch......?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Nö, hab hier drei Kabel... Ich bekomme jetzt immer die Meldung, das das iPhone konfiguriert werden muss, wenn ich es mit dem PC verbinde.

Was ist das blos.....?

Es gibt aktuell rein gar nix zu sincronisieren, trotztdem steht unten rechts Synchronisieren - ich klicke drauf und er synchronisiert - WAS NUR?

Prima, zur Abwechslung kommt jetzt mal die Meldung, das iTunes nicht mehr funktioniert - SUPER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Es geht nicht!

iTunes will jedes mal das Gerät neu Konfigurieren und es kommt nach kurzer Zeit immer die selbe Meldung:

.... Gerätefehler....

Was ist da nur los? Ggf. Gerät defekt?

post-777461-1435686196036_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Jetzt habe ich das gute Stück mal an mein Netbook angeschlossen... da habe ich keine Probleme gehabt.

Woran liegt es nun?

Netbook = Win7 Home Starter

PC = Win7 Home 64Bit

Evtl. hat sich iTuens ja jetzt mit den Backups verhakelt - wo stehen die und wie kann ich die löschen um nochmal bei 0 anzufangen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

So ein Mist!

Jetzt hatte ich gehofft es würde nun gehen: ich habe das iPhone, nachdem es mit dem netbook ging, wieder an den PC angeschlossen (zuvor hatte ich noch Einträge unter User/Daten/Roaming/... gelöscht) und die Meldung zur Konfiguration kam nicht mehr - soweit so gut...

Nachdem ich musik draufgespielt habe und Sync abgeschlossen war, hab ich auf Auswerfen gedrückt und anstatt das das Gerät ausgeworfen wird wird wieder Synchronisiert und abgebrochen...

HILFE... :banging: :banging:

ich bin kurz vorm :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Soll ich nun iTunes neu installieren??? Werden dann auch alle Fragmente vom vom iPhone auf meinem PC gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

HERVORRAGEND !!!

Jetzt habe ich iTunes "sauber" von meinem Rechner entfernt, neu installiert und.... kann immer noch nicht mein iPhone mit iTunes verbinden

ES REICHT ...

:computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Clymore

Ich hab schon lange die Schnautze von iTunes voll.

Ich benutze CopyTrans Control für Musik und Bilder und iFunBox für andere Sachen. Hol dir die Programme mal und schau, ob die mit deinen iPhone connecten.

Achtung, seit dem ich die Programm benutze, wird mein iPhone auch nicht mehr iTunes erkannt. Aber ist mir egal.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Brauche ich da jb????

iFunBox funktioniert schonmal nicht auf meine Win7 64Bit rechner. gleich nach Prorammstart kommt die Fehlermledung...

bearbeitet von rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Clymore

Nein, dafür benötigst du keinen jb. Ich selber hab auch WIN 7 64 Bit. Und bei mir werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Ich benutze CopyTrans Control für Musik und Bilder und iFunBox für andere Sachen.

CopyTrans kostet Geld und iFunBox geht bei mir nicht...

Ausserdem möchte ich das das so wie es vorgesehen ist mit iTunes geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Ist hier denn keiner, der mir mal weiterhelfen kann/will :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rapunzel2

Ich glaube den Fehler selber gefunden zu haben...

Obwohl ich drei verschiedene iPod/iPhone-USB-Kabel verwendet habe und alle USB-Schnittstellen meines Computers (auch die hinten, die direkt auf dem Board sitzen) liegt es wohl an der USB-Verbindung.

Wenn ich den USB-Stecker während er im USB-Slot steckt leicht nach oben drücke, wird die Verbindung hergestellt.

Das hatte ich bisher noch mit keinen anderem Gerät, ob iPod (Calssic oder Nano) oder mein altes Handy (Nokia) oder meine Kamera oder ein Kartenlesegerät....

Woran kann das liegen?

Ist die Verbindung iPhone ---> iTunes soooo empfindlich???

Empfindlicher als iPod ---> iTunes ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.